Moin Moin
Nach Internet- Recherche zum Thema Kaltstartprobleme R 5 TDI, stiess ich auf das
http://www.motorenprofi.de/ Team in Bielefeld.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Inhaber, was für mich den Eindruck großer Sachkenntnis hatte, fuhr ich von Flensburg bis nach Bielefeld. ( 420 km eine Tour)
Dort angekommen, empfing mich überaus freundlich der Meister Herr Hartmann.
Er las wie alle mit seinem Laptop meinen Motor aus. Er war der erste, der mich zuschauen lies und dies auch wollte. Er entdeckte innerhalb kurzer Zeit, daß die Einspritzanlage von einer Außentemperatur von 50 ° C ausging. Dies allein ist schon kritisch für einen Motorstart. Weiterhin waren zwei Einspritzdüsen mit auffälligen Werten feststellbar. Herr Hartmann wechselte diese innerhalb kurzer Zeit aus, der Temperaturgeber wurde ersetzt.
Dies alles wurde schnell und kompetent erledigt. Weiterhin äußerst kostengünstig.
Die Werkstatt empfehle ich uneingeschränkt, der weiteste Weg lohnt.
Mein T-Reg. springt wieder super an.
Als ich bezahlte, war ein weiterer Kunde aus Dänemark bei ihm und zahlte für seine Reparatur an einem Audi 2,5 TDI. Auch er nahm eine noch weitere Anreise in Kauf.
Ich gebe Euch ehrlich diesen Tip und wollte euch meine Erlebnisse nicht vorenthalten.
Gruß Blafry