Beiträge von Silberfuchs

Vielen dank für die Antworten :Applause:
    Werde bald meine Reifen 275/45 R19 wechseln müssen und leider kann mich immer noch nicht zwischen den Michelin Latitude Sport (diese werden angeblich beim facegelifteten Touareg auch werkseitig montiert) und Continental 4x4SportContact entscheiden.

Die Pirellis habe ich bisher drauf und die sind nun nach knapp über 23tkm hinüber. Bis auf die Laufleistung aber ein klasse Reifen.

Schöne Grüße!

Evren

Ich habe meinen GP seit letzten Freitag und es sind - leider - wieder die Pirellis werksseitig montiert.:( Der Reifen ist wirklich nicht schlecht, die Laufleistung aber völlig inakzeptabel. Mit meinen ersten 8am R5) habe ich noch nicht einmal 20.000 km erreicht.:zorn:

Mein Fant ist zurück vom :) . Die Klimaanlage hatte lediglich keine Kühlflüssigkeit mehr. Wenn die Kühlflüssigkeit unter ein bestimmtes Minimum fällt, schaltet sie aus Sicherheitsgründen automatisch ab. Wieso hat die Klimaanlage denn keine Kühlflüssigkeit mehr habe ich den :) gefragt. Antwort: Das Kühlmittel R134A hat sehr kleine Moleküle, welche durch die Gummischläuche hindurch diffundieren also verdunsten können. Das sei normal und bei allen Autos so. Naja, mal sehen ob sie wirklich funzt, wenns hier in der Schweiz mal wieder etwas wärmer wird.

Wenn Du meinen Thread verfolgst....die Fehlermeldung hatte ich auch, und zwar mehr als einmal. Wenn es dabei bleibt, dann freu Dich, andernfalls .....:klopf:

Hallo Eric,

ich würde gerne noch einen Bekannten anmelden. Er hat vor ca. 1 Woche einen V10 gebraucht erworben. Ich habe ihn natürlich sofort auf TF:top: aufmerksam gemacht und ihm geraten, den Dicken auch mal im Gelände auszuprobieren. Er war von den Bildern aus dem C4F begeistert und möchte gerne am 15.9. auch kommen, als Basic. Sein Name: Thomas Simon, um einen Beifahrer will er sich noch kümmern. Ist das wohl möglich? Er will sich übrigens auch hier im Forum anmelden.

Hallo Eric,

Du kannst das Nokia N76 mit in die Liste aufnehmen. Kopplung funktioniert einwandfrei, war in 2 Minuten fertig konfiguriert. (Wie Du siehst, habe ich kein N95 genommen, der Slider macht einfach keinen zuverlässigen Eindruck, außerdem viel zu dick und zum fotografieren werde ich wohl zu Weihnachten ein Canon 40D mein eigen nennen dürfen :D )

Tja, Dieter, nicht schlecht, gelle?:winken:

War in den ersten Jahren eine Schnick-Schnack-Schleuder aller erster Güte, hat sich mittlerweile zu einem recht ordentlichen Lokalsender gemausert. Man bekommt vor allem immer die neuesten Blitzer gemeldet :D . Per 08000 kann man auch jederzeit über Handy kostenlos die selbst entdeckten Blitzer durchgeben, also alles ziemlich aktuell! Radio Essen Verkehshotline hat bei mir 'ne Kurzwahl bzw. Sprachwahl :D :D :D !

Glückwunsch,
    magst Du Deine komplette Bestellliste posten.
    Er sieht wirklich stark aus.
    Gruß Bertus - der noch nicht sicher ist, ob es ein X5 oder ein T werden soll.

Hallo Bertus,

ich habe ein WE lang den X5 mit der 3l TDI Maschine gefahren. Toller Motor, Prima Fahrwerk, sehr gut abgestimmte Automatik, der Joystick als Wählhebel ist gewöhnungsbedürftig. Allerdings: Eine Qualitätsanmutung aus reinem Plastik, trotz der Super-super el. Sitze mit allem Komfort und zurück, habe ich nicht einmal für 5 Minuten eine gescheite Sitzposition gefunden. Und ein Lederlenkrad, das man nicht mit den Fingerspitzen anfassen mag. Seitliche Trittbretter die nur verschmutzte Kleidung verursachen usw. Die Liste ließe sich noch fortsetzen. Deshalb: der X5 ist keine wirkliche Alternative zum Dicken. Probier es selber aus, und Du wirst sehen.

Glückwunsch zum neuen, sieht prima aus….auch das neue Navi gefällt mir immer besser, noch habe ich es nicht live gesehen, aber die aktuellen Bilder machen schon Appetit, zumal es jetzt wohl auch für das leibliche Wohl sorgen kann, oder was hat der Button ‚ESSEN’ im 5. Bild für eine Funktion :D ??

Gruß,

Frank

Hi Frank,

wie Du Dir sicher denken kannst, handelt es sich hier um die Radiofunktion mit Senderdarstellung per RDS, hier unser Lokalsender 102.2 Radio Essen:D :D :D

:Applause: ..sehr schön und herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, ich bin nicht so mutig, und fange am ersten Tag an, am Auto rumzuschrauben. :D

Naja, so wirklich geschraubt ist das alles ja gar nicht. Pedalkappen sind aufgesteckt, Chromleiste an der Heckklappe ist geklebt. Hat außerdem alles mein :) gemacht.

Hallo Arndt,

sehr geschmackvolle Zusammenstellung. Da Du ja auch so ein Verrückter bist und den T gleich nach dem Kauf ein paar Dinge zur Verschönerung gönnst, habe ich noch eine Frage: Was ist das für ein Chromring für den Lichtschalter ? Alles andere habe ich mir
    übrigens auch verbaut :Applause:

Hallo Michael,

wie Blackhawk unten schon erwähnte - den Ring gibts in der Bucht, ca. 8€. Macht das Bild des Armaturenbretts einfach runder.:D

Hallo Willi,

da ich noch keine Bedienungsanleitung für das neue Navi habe, habe ich meinen iPod auch noch nicht nageschlossen. Sobald ich näheres weiß, geb ich Bescheid.

Hallo Arndt,
    schickes Auto.

Herzlichen Glückwunsch!

Hast Du den schon versiegelt? Der strahlt ja richtig in der richtigen Farbe!

Gruß

Hallo Hannes,

eigentlich wollte ich das direkt am WE, aber leider ist mir so einiges dazwischengekommen (nicht die Love-Parade):lach: .

Ich denke nächste oder spätestens übernächste Woche, auf jeden Fall vor dem Camp4Fun!

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zum neuen Dicken. Ich bin auch mächtig stolz!:D

Vor unserer Tür, wo der Dicke immer abgestellt wird, bleiben immer wieder Passanten stehen, um den Dicken zu bewundern, obwohl an dieser Stelle ja schon fast 3 Jahre lang sein Vorgänger stand. (Mehrfach haben sich die Leute gebückt, um besonders die Felgen-Reifen-Kombination ausreichend zu würdigen.:D :D

Wer am Freitag nach WOB kommt, kann ihn dann auch live sehen.

So jetzt habe ich die richtige Größe zum hochladen gefunden. :top:

Ein paar erste Eindrücke von Außen und Innen. Mittlerweile ist auch das Deadpedal montiert, Montag folgen noch die Kappe für die Feststellbremse und der Chromring für den Lichtschalter. Das RNS 510 habe ich auch mal abgelichtet. Da es - zumindest für den T. - noch keine Bedienungsanleitung gibt (:denker: ), habe ich einfach probiert. Es lässt sich ganz einfach und intuitiv bedienen. Und das beste ist: der Touchscreen ist von der Oberfläche so beschaffen, dass man keine Fingerabdrücke hinterlässt!:Applause:

Hallo Arndt,

na wat is? Hast jetzt Deinen neuen?

Ich kann ja verstehen, dass Du gar nicht mehr aussteigen willst, aber wir wollen Bilder sehen und Eindrücke gewinnen...:D

Bilder habe ich gestern noch schnell gemacht, aber zu viele MB. Muss ich noch etwas reduzieren. Heute oder morgen, versprochen!:winken: