Bei beiden T.s waren 15km auf der Uhr und ca. 6-7l Diesel im Tank.
Beiträge von Silberfuchs
-
-
Prima, Jungs, jetzt sind wir der Sache doch schon näher gekommen.:D
@ Dietmar: Die Sache funktiioniert folgendermaßen: Zündung ist schon aus, dann die Fahrertür öffnen (man will ja aussteigen), mittleren Knopf drücken und eine bis dahin unbemerkte rote Leuchtdiode Im Kopf leuchtet auf. Jetzt ist - für den nächsten Schließ- bzw. Aktivierungsvorgang die Innenraumüberwachung abgeschaltet. Probier es aus, Dietmar. (BTW: steht auch in der Bedienungsanleitung, zumindest in der deutschen.)
Günther: wenn es bei Dir nicht so wie oben beschrieben funktioniert, hast Du keine werksseitige Alarmanlage, tut mir leid.
-
Nee! Der Knopf bei mir ist nur zum Entriegeln beider Tueren!
Hallo Dietmar,
Der Knopf zum Türenentriegeln ist bei mir auf dem Mitteltunnel, sozusagen rechts von mir.
Der Knopf zur Abschaltung der innenraumüberwachung befindet sich unterhalb des Radios unter der verschiebbaren Abdeckung, neben dem Knopf für die Tankdeckelentriegelung und die Öffnung für den Kofferraum. Schau doch bitte dort einmal nach.
-
Mein erster T. war ein R5, vom 20.12.2004 bis heute.
Mein zweiter T. ist ein V6 TDI, von morgen an (wahrscheinlich 3 Jahre).
Wenn meine Begeisterung - trotz der nicht unerheblichen Probleme mit der Klimaautumatik - anhält, könnte es durchaus noch für einen dritten reichen.:D
-
Kurz und knapp:
Bestellung 22.06.07
seit letzten Samstag (18.08.) in Essen.
Übergabe morgen ab 14:30 Uhr.:D
-
Nette Ausstattung und sehr interessante Farbe! Bin gespannt auf die ersten Fotos!
Glückwunsch!
-
Schöne Funktion, sehr komfortabel!
-
Danke Günter!
Werde heute noch bei meinem Freundlichen anrufen und die weitere Vorgehensweise besprechen! (den eingeschriebenen Brief mache ich aber auf alle Fälle)
Eine paar andere Dinge sind mir auch noch aufgefallen:
Ich habe mir ja damals den Wagen über http://www.weltauto.com
rausgesucht und angesehen;
Da stand unter Sonderausstattung auch noch Alarmanlage und Mittelarmlehne dabei;
Irgendwie sind diese beiden Dinge im TT nicht vorhanden!
Soll ich diese Sache auch gleich ins Schreiben aufnehmen?!Hallo Günther,
wenn Du keinen Knopf zum Abschalten der Innenraumüberwachung hast, dann ist auch keine Alarmanlage verbaut, zumindest keine werksseitige.
Die kann aber vom Vorbesitzer nachgerüstet worden sein, von einem Fremdanbieter. Genauso wie die Mittelarmlehne. Die gab es nämlich gar nicht für den Roadster. Also nochmal genau nachsehen, sonst wäre der nächste Weg zum Anwalt, falls der Händler nicht einlenken will und Dir irgendwie entgegenkommt.
Auf jeden Fall eine ärgerliche und undankbare Gesamtsituation.
Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld!
-
Na wenn ich das so lese, werde ich wohl tatsächlich die 5D nehmen oder auf die 40D warten. Schon mal vielen Dank für die vielen Hinweise (soll nicht heißen, das ihr aufhören müsst!)
Eric: Zu meiner alten Canon EF (falls die überhaupt noch jemand kennt) habe ich auch immer nur mit Originalobjektiven gearbeitet. Ist einafch besser.
-
Hallo Jenny,
ich bin vielseitig interessiert. Fürs bloße Knipsen habe ich noch eine kleine Sony, 5MP, reicht völlig aus. Außerdem habe ich noch eine R1 von Sony. Dachte mal, ich käme damit aus, habe aber mittlerweile festgestellt, dass ich doch manchmal gerne etwas mehr Weitwinkel und oft etwas viel mehr Tele hätte. Ich möchte Serienaufnahmen machen können (z.B. von unseren Hund im Sprung) bis hin zu Makro-Aufnahmen (z.B. von Pflanzen oder Patienten
).
Aus meiner analogen SLR Zeit weiß ich die Wichtigkeit der richtigen und vor allem hochwertigen Objektive sehr zu schätzen. Letztendlich werden diese hinterher ein mehrfaches des Gehäusepreises ausmachen (und so eine Ausrüstung ist glaube ich nie ganz komplett....)
Ich habe lange Zeit mehr Familienfotos gemacht (als die Kinder noch kleiner waren) und bin dabei, die Fotgrafie als Hobby wiederzuentdecken.
-
Danke Dir! Vielleicht kannst Du ja noch verhandeln (z.B. könnte Deine bessere Hälfte ja den Roadster behalten, und Du kaufst Dir wieder eine T.?)
-
Ich denke wenn du jetzt mit dem Audi TT fährst wird es diese Beschwerden wohl nicht geben, oder?
Keinesfalls, Günther! TT Roadster wird immer gerne genommen!:D
-
Kommst Du diesmal alleine?
-
Derweilen fahre ich nun Jetta in der Grundausstattung (ohne A/C) und harre der Dinge. War sicher, dass ich verschont bleibe. Aber....so what.
Gruß
DieterSo 'ne Kiste hatte ich auch mal eine Woche als Leihwagen. Als mich ein Freund damit auf der Straße antraf war sein einziger Kommentar:"Na, das ist ja wohl die Höchststrafe".
Meine Tochter murmelte etwas von "Opaauto" und mein Sohn weigerte sich, damit zur Schule gefahren zu werden.......diese Jugend von heute....:D
-
Herzlichen Glückwunsch Arndt !
Du hast schon Geschmack.
So ähnlich werde ich den 2. T im Frühjahr auch bestellen.
Aber fährt Deine Frau denn nie ?;) (Ich meine das kleine Memorypaket)
Gruß und bis in WOB,
DieterMeine Frau fährt lieber A3.:D
-
Ich habe die 20D und die 5D. Guck Dir beide doch einfach mal an. Ich bringe die aber auch beide nach Wolfsburg mit.
Übrigens: Die 40D wird ab Oktober verfügbar sein.
Mal wieder superschnell, die Antwort! Da bin ich aber sehr gespannt!! Dank Die schonmal vorab!!
-
Hallo an die Fotexperten,
ich spiele mit dem Gedanken, mir in näherer Zukunft eine DSLR zuzulegen. Ich würde Canon bevorzugen, weiß aber nicht so recht, welches Modell das richtige für mich wäre. Einerseits bietet die 400er viel fürs Geld, andererseits fehlen Funktionen, die die 35 hat, welche aber wiederum die geringere Auflösung bietet (oder hat Canon vor, eine "40" in Analogie 35/350 zu produzieren
). Ein Freund von mir hat die 5D, bestimmt auch keine schlechte Kamera, sowohl von den Funktionen als auch von der Auflösung.
Wäre für alle Tips und Hinweise dankbar!
-
Hi Arndt,
super Ausstattung! Viel Spaß bei der Übergabe und den ersten km! Willst du damit in WOB gleich ins Gelände???
ThomasNee, nee, nicht in WOB. Erst 2 Wochen später, im Camp4Fun. Bis dahin brauche ich noch Geländereifen. Felgen (17') habe ich schon in der Garage liegen.
Hallo Arndt,
mit dieser miesen Ausstattung ist der Wagen allerdings später unverkäuflich.
Es fehlen ja so wichtige Dinge wie Trennnetz, Gepäckraumwendematte, 230Volt-
Steckdose und Sitzheizung hinten !
Ansonsten scheint er ja ganz gelungen zu sein ! Herzlichen Glückwunsch.Statt Trennetz habe ich das Metallgitter von meinem R5, hält eben mehr aus, wenns sein muss.
Statt Wendematte habe ich die Matte von Abt-Sportsline, kannst Du ausklappen und machst Dir nicht die Hose dreckig, wenn Du Dich weit hinein lehnen musst.
230Volt brauche ich nicht, wofür soll das gut sein?:D
Die Kinder können ruhig mal frieren, außerdem habe ich ja eine Standheizung.
Hallo Arndt,
da ist ja alles wichtige drin. Das wird ein sehr schönes Auto. Freue mich auf die Bilder.
Bis sehr gespannt auf deinen Bericht zum Dynaudio und der Heckklappe, dem Fahrwerk, dem Navi, ach auf alles eben...
Viele Grüße
Eric....in WOB....:D
Da habe ich Dich aber gut überzeugt mit meiner Ausstattung. Nur lackieren hättest Du ihn lassen können.
Gute Wahl und allzeit gute Fahrt.Für die Lackierung fehlt mir das Geld.
Servus,
...genau deswegen frage ich
Mir ist es als Luftfahrwerk mit adaptiven Wankausgleich geläufig...So ist nun mal die offizielle Bezeichnung. Adaptiv kann das Fahrwerk doch auch nur bei Luftfederung sein, oder?
-
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt, habe ich mir einen neuen Dicken bestellt. Mein
hat mir heute mitgeteilt, dass er bereits in Essen eingetroffen ist!
Hier die Ausstattung, Bilder folgen, wenn ich ihn habe (also Mittwoch oder Donnerstag).
7L6043 Touareg V6 TDI 3,0 mit DPF, 165kw
A1A1QN_ Schwarz / Pure Beige / Naturbraun - Pure Beige
FC1_ mit Individualeinbau
PAG_ Geschwindigkeitsregelanlage
PEH_ Gepäckraumklappe mit el. Öffnung und Schließung
PHA_ Standheizung und Lüftung
PH3_ Klimaanlage Climatronic
PJE_ Casablanca Leichtmetallräder mit 275/40 R 20
PM3_ Multifunktionslederlenkrad mit Holzkranz
PNC_ Dekoreinlagen in Edelholz Nussbaum-Wurzel
PSD_ Design-Paket Chrome & Style
PSM_ Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
PTC_ Licht und Sicht Paket
PXF_ Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
QL5_ Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
QR1_ Kompass in Dachkonsole
R2A_ RNS 510
WLA_ Lederausstattung Cricket
W32_ Winterräder Valley mit 255/55 R 18
0NA_ Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
1D2_ Anhängevorrichtung abnehmbar
4GX_ Frontscheibe beheizbar
5WI_ Dachgepäckträger und Dachprofilleisten in Silber
7AL_ Diebstahlwarnanlage
TA2_ CD-Wechsler
7RT_ Navigations DVD Westeuropa
7X2_ Parkdistanzkontrolle
8WB_ Nebelscheinwerfer
9VE_ Soundsystem Dynaudio
9W4_ Mobiltelefonvorbereitung PremiumSo, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
-
Hallo Nachbar,
sorry, aber Ezio un dich müssen wegen der Orga schon gegen Mittag in WOB sein. Wir können ja gerne gemeinsam zurück fahren.
Okay, besprechen wir in WOB. Grüße an die Gemahlin
.