Beiträge von Silberfuchs

Hallo,
    die Markteinführung ist offiziell erst am 30. November. Die Fertigungsstraße in Bratislava muss ja schließlich auch ersteinmal umgerüstet werden...
    Und viel früher als Ende November wird wohl nichts mit Anpassen. Ich warte auch aufs neue Modell.
    Viele Grüße,
    Frank

So wird's wohl sein. Ruft man z.Z. den Konfigurator auf erscheint der Hinweis, dass nur noch Lagerfahrzeuge geliefert werden können. Die Fertigung wird wohl gerade umgerüstet.

Kannst Du besser sehen, wenn die Musik leiser ist oder hörst Du dann eher, wenns scheppert???:D :spam:

Duckundganzweitweg!

Das gönne ich mir aber auch und bei 2 Autos hört der Spaß sowieso auf.
    Gruß
    Dieter:sonne:

Wie recht Du hast, Dieter! Donnerstag werden dann die Räder vom A3 meiner Frau gewechselt. Natürlich auch beim :) und zu gleichen Bedingungen :D . Kann man ja einer Frau auch nicht zumuten, sowas selber zu machen!:D :D

Wenn ich mir so durchlese, was Ihr für mehr oder weniger große/kleine Probleme mit dem Räderwechsel habt, freue ich mich nahezu schon darauf, dass mein :) nächsten Mittwoch meinen Dicken zum Wechseln auf Winterräder abholt, die Reifen einlagert und den Dicken wieder vor die Tür stellt und das ganze für unter 40,-€. Dafür möchte ich das lieber nicht selber machen, mal abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste wohin mit den riesigen Rädern!

Ich finde den Rund-um-Blick bzw. den blick nach hinten seitlich
    sowieso stark eingeschränkt. Die C-Säule ist schon massiv.

Wie empfindet ihr das?

Also ich fühle mich dadurch nicht in der Sicht behindert. Wenn Du mal einen TT Roadster mit geschlossenem Verdeck rückwärts um irgendwelche enge Ecken fahren musstest, ist so gut wie jeder andere Wagen übersichtlich.:D

Außerdem gibt es ja noch die Einparkhilfe oder neuerdings die Rückfahrkamera. Bei Dunkelheit stört mich übrigens die LED Reihe über dem Fenster in der Sicht! Ist viel zu hell und blendet fast schon.:bremse: Müsste sowas wie einen Dimmer dafür geben (oder gibts den und ich habe ihn nur noch nicht entdeckt? ->Nein, kommt mir jetzt nicht mit der Tatste inder Mitte zum Abschalten!)

Kurzum, es ist das sinnloseste Extra, was ich bestellt habe.:cool:

Da kann ich Dir beipflichten. Ich habe das Netz in fast 2 Jahren 1x herausgezogen.

also ich wollte nicht mehr darauf verzichten, da wir immer bis oberkannte vollgepackt sind, wenn es in den urlaub geht.:cool:

Wenn Du aber damit wirklich einen Aufprall haben solltest, wird Dir Dein Gepäck das Netz zerreissen, als wäre es faktisch gar nicht vorhaden. Bei Beladung bis unter die Dachkante schützt nur ein Metallgitter. Sowas hatte ich schon im Sharan und im Touareg habe ich es auch gleich mitbestellt. Wird zu Urlaubsfarten immer eingebaut.

Och Hannes, da bin ich aber ganz zuversichtlich. Neue Wischerarme und schon einmal neue Gummis habe ich schließlich auch kostenlos bekommen. Das Rubbelgeräusch ist ja lauter als in meiner Reisschüssel (Toyota) 1977!!!!!

So, neue Wischergummis sind drauf und haben den ersten Regen überstanden.

Feststellbar:
    - keine Schlieren
    - keine Geräusche, selbst am Umlenkpunkt fast nichts zu hören

Bin gespannt, ob das Ergebnis sich stabilisiert. :denker:

Werde weiter berichten....

Tja, das war dann wohl nichts mit den neuen Gummis!:zorn:

Seit dem Wochenende rubbelts wieder ordentlich! Hat also gerade mal 6 Wochen gedauert. Ich glaub ich werd' zum Elch!!!!!

Nächste Woche ist Inspektionstermin. Ich werde meinen :) bitten, die Gummis nochmal zu tauschen und die benutzten zu VW einzuschicken. Vielleicht kriegt man ja eine Antwort.:wand:

Ich bin auf der Suche nach einer sehr kompakten Digitalkamera. Außer guter Bildqualität muß sie kaum noch weitere Anforderungen erfüllen. Für die ordentliche Fotografie benutze ich die Spiegelreflex.

Ins Auge gefassst habe ich die Sony T30 oder T50. Hat jemand mit diesen Modellen Erfahrungen sammeln können, oder könnt ihr mir ein anderes Modell empfehlen?

Hallo Arndt,

mein Sohn Daniel - Du erinnerst Dich bestimmt :D - hat eine Sony W50. Klasse Produkt, riesen Display, ausgezeichnete Bildqualität. Das kannst Du ja an den Fotos vom Camp4Fun sehen, die ich Dir auf DVD gebrannt habe. Kann ich nur empfehlen. (Dann klappts auch bei der Gattin - mit dem fotografieren.)

Duckundweg

...auf Rügen fährt der Notarzt mit einem TOUAREG ( R5 oder V6 TDI ) im Einsatz durch die Gegend!
    Schön in ROT/ WEISS und blauen Lampen und lauten Hörnern !

Hoffentlich brauche ich den nicht irgendwann wenn ich auf Rügen bin :eek:

Habe ich letztes Jahr auch gesehen, hatte nur leider meine Kamera nicht schnell genug zur Hand und er war gerade im Einsatz!

Ich halte den Dicken nach wie vor für ein tolles Auto.
    Wenn er nur halten würden, was man von ihm verspricht!

Hallo Hannes,

habe diesen Thread mit Bestürzung gelesen. War mir gar nicht bewußt, dass Du so viel Ärger mit dem Dicken hattest. Schade eigentlich. Meiner ist gerade mal 2 Monate jünger als Deiner und ich habe so gut wie gar keine Probleme gehabt, auch nicht nach der 90D7 Aktion. Ich bin sogar mittlerweile soweit, nächstes Jahr wieder einen Touareg zu leasen.

Hoffentlich hast Du mit dem neuen Fahrzeug mehr Glück, denn Zitronen und Bananen gibt es überall.