Touareg-Freunde Experience 2023

  • Servus Peter,

    :spam: fahrt doch einfach mit dem TT...solange ihr als erste fahrt ... :victorious:

    Und wenn ihr doch mal stecken bleibt, kann einer der folgenden euch ja durchdücken... :bremse:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    leider habe ich den Preis für die Reise nicht gefunden...

    was kostet den der Spass

    Gruß

    Hubert

    Hallo Hubert,

    Ganz am Anfang als link:

    Reisepreis

    € 1.840,00 pro Person - Preis ab 10 Teilnehmer

    € 1.640,00 pro Person - Preis ab 12 Teilnehmer


    Im Reisepreis nicht enthalten

    - Alkoholische Getränke, Minibar, Pay-TV bei den Hotelübernachtungen

    - An- und Abreisekosten in die Toskana

    - Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung

    - Diesel- oder Benzinkosten

    - Einzelzimmer (Zuschlag € 500,00)

    Gruß

    LOLLO

  • Für alle die noch ein bisschen Entscheidungshilfe benötigen, gibt es auf YouTube einen recht interessanten Bericht vom WDR:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein paar der Stationen aus dem Bericht liegen auch auf unserer Tour. ;)

    Gruß

    Alexander

  • Braucht noch jemand AT Bereifung für die Tour?

    Tschinkefraeser
    17. Januar 2023 um 13:08

    Gruß Dirk

  • Servus Alexander,

    da LaForge_98 (Hanno) durch eine berufliche Veränderung bedingt nicht mehr teilnehmen kann, habe ich diese(n) Teilnehmer von der Liste entfernt. Lollo050968 (Peter) ist aktuell sozusagen ein "Wackelkandidat", da noch nicht sicher ist, ob er sein neues Fahrzeug rechtzeitig für die Tour bekommen wird.

    dlu und JOD-S11 haben sich nicht bei der experience GmbH angemeldet und reagieren auch nicht auf Nachfragen via PN. Da JOD-S11 zuletzt am 24.01.2015 im Forum online war (dlu am 27.12.2022) gehen wir nicht gerade von einem ernsthaften Teilnahme-Interesse aus und damit entfernen wir die zwei mal bis auf Weiteres von der Liste.

    Feste Anmeldungen liegen von dir vor und deinen Freunden mit der X-Klasse. Wenn du mir da die Vornamen mitteilst, aktualisiere ich gerne die Liste!

    Falls Peter wegfallen sollte, dann wäre die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht. Wir werden also demnächst nochmals "in die Werbung gehen" mit der Tour, um noch Teilnehmer hierfür zu finden.

    Grüße

    Robert

  • Hallo Zusammen,

    Das hört sich ja nicht gut an.

    Momentan ist leider davon auszugehen, dass wir kein Auto haben.

    Angeblich soll(te) unser Auto im Februar gebaut und im April (ursprünglich mal im September 22) geliefert werden.

    Wir haben bisher von Ineos nach 18 Monaten Vorbestellung noch keinen Vertrag, und selbst wenn der Morgen kommen sollte, dauert es 2-3 Monate bis das Fahrzeug da ist. Und dann wird das knapp. Bisher hat noch kein Besteller einen Grenadier ausgeliefert bekommen.

    Die Zeit haben wir beruflich geblockt, aber wenn das mit dem Auto nicht klappt, müssen wir den geblockten Zeitraum auch Urlaub nehmen. D.H. Wir müssen alternativ was buchen, da wir nicht den Urlaub Zuhause verbringen möchten. Stand heute sind wir leider, leider nicht dabei.

    Ich hoffe Ihr findet noch zusätzliche Teilnehmer.

    LG

    Peter + Claudia

  • Hallo Robert,

    jetzt bin ich aber überrascht!

    So wie es aussieht, hätten wir mit unseren Freunden Andreas und Nicole wohl eine Privattour.

    Falls die Tour also nicht stattfindet, melden wir uns einfach bei der Toskana-Tour der Experience im Oktober an.

    Die Reisebeschreibung ist die selbe...

    Ich muss auch ein wenig Jahresplanung machen, bis wann wird entschieden, ob die Tour gecancelt wird?

    Gruß

    Alexander

  • Servus Alexander,

    tja, die Reise hat ja schon 2022 aus sehr ähnlichen Gründen nicht geklappt, insofern sind wir da nicht ganz so überrascht. Und auch die letzten Jahre wurde das zunehmend immer schwierig(er). Wir hatten das intern sowieso schon in der Diskussion, ob wir uns die Arbeit überhaupt noch machen sollen, mit einer jährlichen Touareg-Freunde Experience.

    Selbst bei angebotenen kürzeren und deutlich billigeren Trips, z.B. hier beim Drive & Dining 2020, fanden sich ja nicht genug Teilnehmer (12 wären nötig gewesen), so dass alle Mühe für die Katz' war.

    Da uns das aber auch Teile unserer Freizeit kostet, zusammen mit der experience so etwas auszuarbeiten und zu betreuen*, fragen wir uns natürlich zunehmend, warum wir das überhaupt noch anbieten sollen. Natürlich hat immer jeder dann eine passende Ausrede, warum es nicht passt. Sei es das Reiseziel, der gerade partout nicht passende Zeitraum, es fährt jemand mit den man nicht mag, es ist zu kalt, zu warm, zu windig, zu grün, zu kahl, zu flach, zu bergig, man war schon dort - zumindest irgendwo in dem Land, der Frau wird auf kurvigen Strecken schlecht, die Route ist zu schwierig oder alternativ zu "langweilig", an einem Tag der Reise hat die Katze Geburtstag oder oder oder. "Ich wäre ja gerne mitgefahren, aber..." ist der Standardspruch.

    Wir werden kommende Woche mit unseren Freunden von der experience sprechen und natürlich dann zeitnah ein Update einstellen, denn schließlich müssen die bereits regulär angemeldeten Teilnehmer ja auch planen können!

    Grüße

    Robert

    *Da hängen ja noch viele Sachen neben der Planung dran: Logo designen, Aufkleber drucken lassen, Reiseklamotten mit dem experience-Logo anbieten (siehe Shop, das haben wir sogar schon drin), interne Diskussionen im Team und mit der experience usw.

  • Guten Abend Robert,

    Das kann ich absolut nachvollziehen und bin gespannt, wie die Entscheidung nächste Woche ausfällt.

    Da ja bisher nur wir und unsere Freunde sich offiziell angemeldet hatten, braucht ihr darauf keine Rücksicht nehmen.

    Wir finden auch eine andere Möglichkeit Urlaub zu machen.

    Gruß und schönen Abend noch!

    Alexander

  • Servus zusammen,

    nach Rücksprache mit der experience GmbH können wir nun die Anmeldefrist für die Reise bis zum 3. April verlängern. Das werden wir auch noch separat mitteilen und dazu eben die Werbetrommel wieder etwas rühren. Hierzu wird sich auch die experience parallel bemühen, damit wir die kürzlichen Ausfälle der beiden Fahrzeuge bzw. vier Teilnehmer wieder auffüllen können und damit wie geplant die Tour starten kann :top:

    Möglicherweise zeichnet sich ja bis dahin auch bei Peter und Claudia ein Liefertermin für ihren Grenadier ab.

    Grüße

    Robert

  • Servus Alexander,

    wie auch schon 2022 wollten sich auch 2023 einfach nicht genug Teilnehmer finden, auch nicht mitsamt der Mithilfe der experience selber, um die Reise in die Toskana durchführen zu können. Und da es ja auch in beiden Jahren mehrfach Kritik an diesem Reiseziel gab in Richtung "zu wenig Offroad", "zu gewöhnlich/zu uninteressant" etc., haben wir gestern zusammen mit der experience GmbH beschlossen, das Reiseziel Toskana mangels Akzeptanz nun endgültig zu verwerfen und durch ein neues Ziel zu ersetzen, welches wieder mehr in der Tradition der bisherigen Touareg-Freunde Abenteuerreisen liegt.

    Hierzu gibt es in Kürze mehr Info, die ihr von Andreas Renz, unserem langjährigem Tourguide bei der experience GmbH hier im Thema erhalten werdet. Aber vorab schon mal einen kleinen Einblick, wo es 2024 hingehen könnte :winken:

    • Tunesien (oder Marokko) als exotisches Ziel.
    • Polen - Masuren (dort waren wir noch nicht)
    • Balkantour (ähnlich unserer Peak of the Balkantour)

    Auch werden wir euch bei der Wahl des Reiseziels ab sofort im direkten Dialog mit uns und der experience hier im Forum mit einbeziehen, ähnlich wie wir es beim Touareg-Freunde Fotokalender ab 2022 realisiert haben, was große Akzeptanz erfahren hat. Hier gehen wir ab sofort ebenfalls den Weg einer Reformation, in Richtung fairer und transparenter gemeinschaftlicher Abstimmungen.

    Btw.: Da wir unsere Zusammenarbeit mit der experience GmbH gemeinsam weiter stärken werden, freuen wir uns besonders, dass die Touareg-Freunde nun auch seit kurzem ganz offiziell auf der Seite "Partner" der experience GmbH aufgeführt sind :cool:.

    In dem Zusammenhang verweisen wir auch noch auf unsere Kooperation mit der experience GmbH, dass alle Unterstützer unseres Forums (MÄZEN-Status) 5 % Rabatt auf die Reisen dort bekommen. Mehr darüber hier.

    2023-04-04_092521.jpg

    Weitere Infos folgen zeitnah, wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion und eure Vorschläge!

    Grüße

    Robert