Beiträge von Lollo050968

Deine Erfahrungen zum Thema Job kann ich nur uneingeschränkt bejahen. Bin 2x im Jahr dort.
    Besonders das Thema Prunk und Protz und Arroganz der Dubaianer fällt mir jedes mal mehr negativ auf.
    Für Urlaub wäre es mir im Sommer definitiv zu heiß und für 2-3 Wochen auch zu langweilig, aber das ist ja zum Glück geschmackssache.

Gruß

Lollo

So, jetzt ist er da. Gestern abgeholt. Erste Eindrücke:

Durch die Lederausstattung alles noch hochwertiger, die Komfortsitze sind spürbar straffer und ich bin froh sie geordert zu haben. RNS 510 -> sprachlos gut im vergleich zum alten CD Navi. Das aktuelle Luftfahrwerk ist im Sport Modus deutlich härter, schon fast zu hart.
    Der Motor zieht merklich besser durch, der Verbrauch auf den ersten 500km lag lt. MFA bei 9,2l, da der Tank noch etwas mehr als 1/2 voll ist kann das sogar stimmen. VW hatte übrigens mal wieder 1/2 l Öl zu wenig eingefüllt.
    Kopplung der Handys mit der Premium FSE hat problemlos geklappt.
    Sitz-Memory ist eine sehr komfortabele Lösung, nun kann ich auch mal einsteigen wenn meine Frau vorher gefahren ist.:D
    Die Ausleuchtung der Xenons ist ebenfalls besser als beim Vorgänger.
    Mein 3M Leuchtkennzeichen sieht im Dunkeln g... aus.
    Die restlichen kleinen Neuerungen muss ich mir erst noch "erfahren"

Man kann sagen die Familie und ich sind komplett zufrieden. :top:

Fotos folgen später.

Gruß

Lollo

ich find das richtig schön.
    Angeleint wär ich auch dadurch, aber so wie der Typ mit ner Knipse in der einen Hand und ohne Ladungssicherung - nee lieber nicht

Sehe ich auch so, einfache Klettersteigvariante, aber mit Helm und Klettersteigset. So morsch
    wie der Weg aussieht könnte auch mal was von oben kommen.
    Mit dem balancieren auf Stahlprofilen habe ich schon öfters mit meinen Kindern in den Alpen gemacht, aber immer schön gesichert.

Gruß

Lollo

So, der Neue ist zugelassen und wird am Samstag abgeholt, näheres dann am Wochenende.
    Aber nun ist es an der Zeit ein Fazit nach 3 Jahren und 75tsd km zu ziehen:

Gesamteindruck: 1 = super
    Zuverlässigkeit: 2+, kein Liegenbleiber etc., nur das flackernde Xenon konnte bis zum Schluß
    nicht beseitigt werden. (habe mich aber auch in den letzten 6Monaten nicht
    mehr darum gekümmert),
    Verschleiß: 2+, nur neue Bremsbeläge vorne bei 48tsd, aber noch keine Hinweis von der
    Verschleißanzeige; Reifen haben erstaunlich lange gehalten, die Sommerpneus
    hatten nach ~40tsd noch 3,5mm Profil, die Winterreifen (Pirelli) haben nach
    28tsd km noch zwischen 5,5-6,5mm Profil; 1 Satz neue Wischerblätter, das wars
    :top:
    Verbrauch: 1-, Min 8,5l/100km, max. 13,0 l/100/km; Schnitt über 75tsd 10,3l/100km, ich hatte mit deutlich mehr gerechnet

Der Wagen sieht nach einer professionellen Fahrzeugaufbereitung innen wie außen wie neu aus. Trotz aller kritischen Anmerkungen, hatte ich die Stoffsitze genommen. Meine beiden Jungs haben die Rücksitzbank stark strapaziert, aber die Sitze sind nach der Reinigung wie am ersten Tag.

Der gesamte positive Eindruck haben keinen Zweifel daran gelassen, dass es nur wieder ein Touareg werden konnte.

Gruß

Lollo

Hi,

ich fahre seit letztem Sommer auch die Continental Cross Contact LX. Ich bin deswegen auf dieses Modell umgestiegen weil auch ich gelegentlich eine Wiese damit befahren wollte und die Bridgestone die ab Werk drauf waren in einem Sommer blank waren. Die Traktion ist subjektiv besser als bei meinen Winerreifen (Conti 4x4 Winter Contact). Vor allem der Preis im Netz war mit € 115,- ST super günstig und durch die M+S Kennung auch als H auf meinem R5 zu fahren. So ganz viele Alternativen gibt es da nicht...

Gruß,

John

Kann mich John nur anschließen, fahre diesen Reifen seit letztem Sommer bin sehr zufrieden, besonders mit dem niedrigem Verschleiß. Nach 15tsd km noch rund 6,8mm Profil.

Gruß

Lollo

Evtl. Software Update am Handy? Frag mal in einem Telefonladen ob Dein Telefon auf dem neuestem Stand ist. Sonst habe ich auch keine Idee mehr.

Gruß

Lollo

Sicherung ziehen, danach geht´s wieder. evtl. Software im Handy Updaten (so war zumindest beim Nokia)

Gruß

Lollo

Dazu sage ich nur: "Die Dummen sterben hoffentlich aus."

So was siehst Du im Sommer immer wieder, auch in den Alpen, auf fast allen Klettersteigen. Wenn Du dann mit deinen Kinder in voller Klettersteigaussrüstung auf Leute in Badelatschen triffst, dir anhören darfst "Wie sehen die denn aus", da wünscht man sich doch ein wenig Steinschlag oder schlechtes Wetter herbei.

Gruß

Lollo

P.S. bei Lebensversicherungen und Unfallversicherungen musst Du mittlerweile angeben ob du Bergsport betreibst. Wahrscheinlich damit man die Auszahlungen für diese Idioten mitfinanziert.

Das kann ich so nur bestätigen. Kommt aber immer auf den :) an. Habe früher öfter geleast und nie Probleme gehabt. In Zeiten niedriger Leasingraten und höherer Restwerte könnte ich mir aber vorstellen, dass die Händler pinkeliger werden, besonders wenn man die Marke wechselt.

Lollo

Vor 2 Jahren war mein Konto in Flensburg auch auf 7 Punkte angewachsen.
    Durch eine defensive Fahrweise bin ich wieder auf 0 Punkte gekommen und
    habe durch diese Fahrweise auch noch Sprit gespart.

Letztendlich muß ich zugeben die Strafe(n) hat erzieherischen Wert gehabt.

Gruß

Lollo

mhhh interessant, wir hatten genau dieses Problem bei 3!!! Rechnern diese Woche im Büro. Just nach dem uns unser Windows Update Server mit neuen Patches versorgt hatte. Wir dachten bis heute die Hardware spinnt. Aber so komme ich immer mehr zu dem Schluß, dass die neuen Patche in Verbindung mit einer bestimmten Konfiguration dieses Problem verursachen. Bei uns ist XP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates davon betroffen, immer nur in Verbindung mit einer bestimmten Dell Konfiguration, alle anderen Pc´s laufen.

Gruß

Lollo