http://www.adac.de/images/Pannens…tcm8-214903.pdf
Der Dicke Steht auf Platz 2. Das ist doch mal schön.
Gruß
Lollo
http://www.adac.de/images/Pannens…tcm8-214903.pdf
Der Dicke Steht auf Platz 2. Das ist doch mal schön.
Gruß
Lollo
Q7, V8, Vollausstattung, Sonderleder, Sonderfarbe € 50.300,00 in Dubai.
Ich wollte schon einen im Handgepäck mitbringen.
Lollo
Alles anzeigenDen Bericht habe ich 2006 geschrieben, die Reise war aber sogar schon 2005, ich bin damals ein paar Minuten nach Mitternacht, am 01.01.2006, wieder heimwärts geflogen.
Im Moment arbeitet meine Freundin wieder in Dubai und von ihren Berichten hat sich die Lage in den letzten Jahren nicht direkt verändert und schon gar nicht zum Positiven.
Der Verkehr wird immer schlimmer, die Reichen werden immer arroganter, die arabische Kultur tritt im öffentlichen Leben eher in den Hintergrund, in den Firmen herrscht ein gewisser Rassismus, Araber haben mehr Pausen (zum Beten) als z.B. Inder, werden besser bezahlt und haben mehr bzw. überhaupt Aufstiegschancen.Nun ist es was anderes, in einem Land zu arbeiten (auch ich habe damals eine Woche dort gearbeitet), und nicht nur dort Urlaub zu machen. Ein nettes Hotel irgendwo an der Küste zwischen Abu Dhabi und Dubai ist sicherlich eine gute Möglichkeit, einen Erholungsurlaub mit Sonne, Strand und Meer zu genießen, bei einem Tagesausflug nach Dubai oder Abu Dhabi kann man sich dann von Protz und Prunk erschlagen lassen.
So im Rückblick würde ich sogar sagen, Dubai ist das ideale Ferienziel, Sonne, Strand und viele neue Eindrücke sind gewiss und nach ein paar Tagen hat man die Nase voll und man freut sich wieder auf daheim.
Gruß
Frank
Deine Erfahrungen zum Thema Job kann ich nur uneingeschränkt bejahen. Bin 2x im Jahr dort.
Besonders das Thema Prunk und Protz und Arroganz der Dubaianer fällt mir jedes mal mehr negativ auf.
Für Urlaub wäre es mir im Sommer definitiv zu heiß und für 2-3 Wochen auch zu langweilig, aber das ist ja zum Glück geschmackssache.
Gruß
Lollo
So, jetzt ist er da. Gestern abgeholt. Erste Eindrücke:
Durch die Lederausstattung alles noch hochwertiger, die Komfortsitze sind spürbar straffer und ich bin froh sie geordert zu haben. RNS 510 -> sprachlos gut im vergleich zum alten CD Navi. Das aktuelle Luftfahrwerk ist im Sport Modus deutlich härter, schon fast zu hart.
Der Motor zieht merklich besser durch, der Verbrauch auf den ersten 500km lag lt. MFA bei 9,2l, da der Tank noch etwas mehr als 1/2 voll ist kann das sogar stimmen. VW hatte übrigens mal wieder 1/2 l Öl zu wenig eingefüllt.
Kopplung der Handys mit der Premium FSE hat problemlos geklappt.
Sitz-Memory ist eine sehr komfortabele Lösung, nun kann ich auch mal einsteigen wenn meine Frau vorher gefahren ist.:D
Die Ausleuchtung der Xenons ist ebenfalls besser als beim Vorgänger.
Mein 3M Leuchtkennzeichen sieht im Dunkeln g... aus.
Die restlichen kleinen Neuerungen muss ich mir erst noch "erfahren"
Man kann sagen die Familie und ich sind komplett zufrieden.
Fotos folgen später.
Gruß
Lollo
ich find das richtig schön.
Angeleint wär ich auch dadurch, aber so wie der Typ mit ner Knipse in der einen Hand und ohne Ladungssicherung - nee lieber nicht
Sehe ich auch so, einfache Klettersteigvariante, aber mit Helm und Klettersteigset. So morsch
wie der Weg aussieht könnte auch mal was von oben kommen.
Mit dem balancieren auf Stahlprofilen habe ich schon öfters mit meinen Kindern in den Alpen gemacht, aber immer schön gesichert.
Gruß
Lollo
So, der Neue ist zugelassen und wird am Samstag abgeholt, näheres dann am Wochenende.
Aber nun ist es an der Zeit ein Fazit nach 3 Jahren und 75tsd km zu ziehen:
Gesamteindruck: 1 = super
Zuverlässigkeit: 2+, kein Liegenbleiber etc., nur das flackernde Xenon konnte bis zum Schluß
nicht beseitigt werden. (habe mich aber auch in den letzten 6Monaten nicht
mehr darum gekümmert),
Verschleiß: 2+, nur neue Bremsbeläge vorne bei 48tsd, aber noch keine Hinweis von der
Verschleißanzeige; Reifen haben erstaunlich lange gehalten, die Sommerpneus
hatten nach ~40tsd noch 3,5mm Profil, die Winterreifen (Pirelli) haben nach
28tsd km noch zwischen 5,5-6,5mm Profil; 1 Satz neue Wischerblätter, das wars
Verbrauch: 1-, Min 8,5l/100km, max. 13,0 l/100/km; Schnitt über 75tsd 10,3l/100km, ich hatte mit deutlich mehr gerechnet
Der Wagen sieht nach einer professionellen Fahrzeugaufbereitung innen wie außen wie neu aus. Trotz aller kritischen Anmerkungen, hatte ich die Stoffsitze genommen. Meine beiden Jungs haben die Rücksitzbank stark strapaziert, aber die Sitze sind nach der Reinigung wie am ersten Tag.
Der gesamte positive Eindruck haben keinen Zweifel daran gelassen, dass es nur wieder ein Touareg werden konnte.
Gruß
Lollo
Hi,
ich fahre seit letztem Sommer auch die Continental Cross Contact LX. Ich bin deswegen auf dieses Modell umgestiegen weil auch ich gelegentlich eine Wiese damit befahren wollte und die Bridgestone die ab Werk drauf waren in einem Sommer blank waren. Die Traktion ist subjektiv besser als bei meinen Winerreifen (Conti 4x4 Winter Contact). Vor allem der Preis im Netz war mit € 115,- ST super günstig und durch die M+S Kennung auch als H auf meinem R5 zu fahren. So ganz viele Alternativen gibt es da nicht...
Gruß,
John
Kann mich John nur anschließen, fahre diesen Reifen seit letztem Sommer bin sehr zufrieden, besonders mit dem niedrigem Verschleiß. Nach 15tsd km noch rund 6,8mm Profil.
Gruß
Lollo
Alles anzeigenHi Lollo,
heute habe ich die Sicherungen gezogen (4 und 43). Habe etwa 1 Minute gewartet und die Sicherungen wieder eingesetzt. Leider war die Aktion nicht von Erfolg gekrönt.
Hast Du (oder habt Ihr) noch eine Lösungsmöglichkeit, damit ich meine Telefonate wieder mit dem "Knöbbersche am Lenkrad" annehmen kann?
Für Eure Hilfe im Vorfeld schon herzlichen Dank!!
Evtl. Software Update am Handy? Frag mal in einem Telefonladen ob Dein Telefon auf dem neuestem Stand ist. Sonst habe ich auch keine Idee mehr.
Gruß
Lollo
Sieht mir schwer nach Sommerreifen aus.
Gruß
Lollo
Alles anzeigenBis eben ging das Annehmen der Telefonate ganz normal über den Knopf auf dem Lenkrad.
Plötzlich ist es nicht mehr möglich.......
Ich kann anrufen und wenn ich das Telefonat über das Handy direkt annehme, kann ich auch normal über die Freisprecheinrichtung telefonieren.
Es handelt sich um die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in der Mittelkonsole.
PS:
Am Handy liegt es nicht, da es mit vier verschiedenen Handys gleichermaßen (nicht) funktioniert.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
Danke im Vorfeld für Eure Hilfe!
Sicherung ziehen, danach geht´s wieder. evtl. Software im Handy Updaten (so war zumindest beim Nokia)
Gruß
Lollo
Dazu sage ich nur: "Die Dummen sterben hoffentlich aus."
So was siehst Du im Sommer immer wieder, auch in den Alpen, auf fast allen Klettersteigen. Wenn Du dann mit deinen Kinder in voller Klettersteigaussrüstung auf Leute in Badelatschen triffst, dir anhören darfst "Wie sehen die denn aus", da wünscht man sich doch ein wenig Steinschlag oder schlechtes Wetter herbei.
Gruß
Lollo
P.S. bei Lebensversicherungen und Unfallversicherungen musst Du mittlerweile angeben ob du Bergsport betreibst. Wahrscheinlich damit man die Auszahlungen für diese Idioten mitfinanziert.
Alles anzeigenHallo,
bislang liefen die Rückgaben bei uns folgendermaßen ab.
Der Verkäufer nahm Schlüssel und Papiere entgegen und wir haben den Neuwagen übernommen
.
Zwei Tage später lag die Abmeldebestätigung im Briefkasten und wir haben von dem Auto nie wieder etwas gehört ... bis auf einen: Da hat uns ein Depp vormittags vor dem Supermarkt seine Tür in unserer verewigt und ist getürmt
.
Das (und nur das) wurde dann über die Versicherung abgerechnet.
Das es allerdings auch anders geht, sehe ich bei einem Bekannten mit seinen 7er BMW's. Er bekommt jedesmal eine Rechnung im vierstelligen Bereich ... aber er fährt BMW
![]()
Gruß
Dirk
Das kann ich so nur bestätigen. Kommt aber immer auf den an. Habe früher öfter geleast und nie Probleme gehabt. In Zeiten niedriger Leasingraten und höherer Restwerte könnte ich mir aber vorstellen, dass die Händler pinkeliger werden, besonders wenn man die Marke wechselt.
Lollo
kurzes Update zum ursprünglichen Thema:
14.03. wird er gebaut.
Gruß
Lollo
Dann wäre es wohl besser sich nach einem gebrauchten V6 TDI mit 225 PS umzusehen... Auch wenn man nicht weiß, was man bekommt... Danke für die Einschätzung
Meiner geht in 6 Wochen zum Händler. Den Wagen würde ich ungesehen nehmen.
Gruß
Lollo
Vor 2 Jahren war mein Konto in Flensburg auch auf 7 Punkte angewachsen.
Durch eine defensive Fahrweise bin ich wieder auf 0 Punkte gekommen und
habe durch diese Fahrweise auch noch Sprit gespart.
Letztendlich muß ich zugeben die Strafe(n) hat erzieherischen Wert gehabt.
Gruß
Lollo
mit welcher denn?
Gruß,
Frank
Optiplex GX 270,P4, 3,0 Ghz, 1 GB RAM, 120GB Disk, 128 MB Nvidia Gforce FX 5200,
XP Pro
Klar ist nicht der aktuellste Rechner, aber für unsere Anwendung völlig ausreichend,
Startet übrigens bei jedem 2. Versuch problemlos.
Gruß
Lollo
Alles anzeigenHallo Freunde
![]()
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Wollte in heute morgen anschalten, doch nichts passiert ? besser gesagt fast nichts, Festplatte, Laufwerke und diverse Lüfter arbeiten, doch der Bildschirm bleibt dunkel.
Habe 2ten bildschirm drangehängt, auch nichts
ersatzgrafikkarte rein, dasselbe.
Ich vermute das das Bios defekt ist![]()
Hat von den PC-Spezis hier im Forum noch einer eine Idee an was es sonst noch liegen könnte, bzw. wie man das Bios wieder zum Laufen bekommt.?????
Gruss an alle
WILLI65
mhhh interessant, wir hatten genau dieses Problem bei 3!!! Rechnern diese Woche im Büro. Just nach dem uns unser Windows Update Server mit neuen Patches versorgt hatte. Wir dachten bis heute die Hardware spinnt. Aber so komme ich immer mehr zu dem Schluß, dass die neuen Patche in Verbindung mit einer bestimmten Konfiguration dieses Problem verursachen. Bei uns ist XP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates davon betroffen, immer nur in Verbindung mit einer bestimmten Dell Konfiguration, alle anderen Pc´s laufen.
Gruß
Lollo
Hallo Stephan,
bin auch richtig traurig, aber vielleicht kann ich in Dubai durch die Wüste düsen und
Euch die Nase mit Wüstenbildern lang machen. Job geht eben vor.
Gruß
Lollo
Hallo Ezio,
ich muss leider unsere Teilnahme am Camp absagen.
Ich muß in der Woche nach China und Dubai und komme erst Freitagnacht wieder.
Das wird dann doch zu stressig.
Lollo