Hallo,
ich würde auch gern wieder einen Kalender nehmen. Danke.
Gruß Torsten
Hallo,
ich würde auch gern wieder einen Kalender nehmen. Danke.
Gruß Torsten
Traurig, aber wohl leider Standard heute - Anwalt, Frist setzen, Klage.
und viel Zeit einplanen!! Ich bin seit letztem Juli trotz Anwalt und mittlerweile Gericht noch keinen Schritt weiter. Habe jetzt erstmal einen Teil des Schadens über die VK von meinem Hänger abgewickelt.
Gruß Torsten
Hallo, Matthias
ich bin schon sehr auf deine Infos gespannt, da ich neben dem Dicken auch einen Amarok fahre, allerding in der permanten Version.
Vielleicht könntest Du die Infos ja auch im Amarokforum.de zum besten geben, die Jungs und Mädels dort sind auch heiß auf alle Infos rund um den Wolf. (ich will nicht einfach einen Link oder so setzen, da hat ja mancher in der letzten Zeit jede Menge Streß bekommen) Danke!
Gruß Torsten
Was soll ich sagen.............AAAAAAAAARRRGGGGGHHHH!!!!!
Problem 1
Extrem verrußte Endrohre. Regenerierungen erfolgen, doch niemand kann/will mir mitteilen, ob der DPF wirklich funktioniert. Da meine Werkstatt den DPF ausbauen will, um zu prüfen ob eine Funktion gewährleistet ist und mir per se erstmal 300€ berechnen möchte bin ich schwer sauer. Durch OBD, Differenzdrucksensorinfo und eine Abgasprüfung sollte man das wohl deutlich günstiger hinkriegen.
Das hat meiner auch, hab dass zum Anfang 2 * beim
prüfen lassen, immer mit Aussage "alles OK". Hab dann bei der HU (die las ich nicht beim
machen) mit dem Prüfer gesprochen, der meinte das die AU nur noch über OBD gemacht und keine Partikeldichte gemessen wird. Wenn kein Fehler im System abgelegt ist, ist die AU kein Problem und so war es dann auch. Das hässliche grüne Ding hab ich auch vorn auf der Scheibe, somit werde ich keinen Stess machen.
Falls es in Zukunft Probleme geben sollte habe ich die Aufträge der Überprüfungen.
Trotzdem viel Erfolg bei der Problembehebung.
Gruß Torsten
Hallo, dann auch von mir viel Spaß für alle und immer eine Handbreit Luft unterm Boden. Es wäre toll wenn Ihr morgen noch etwas Schnee übrig lasst, denn ich bin am Sonntag auch auf dem Gelände unterwegs, habe kurzfristig eine Einladung von der "Offroad" und Nokian zu einem offroadlastigen Reifentest bekommen. Werde mich daher morgen auch auf den Weg Richtung Faistenau machen.
Gruß Torsten
Hallo, dachte zwar nach dem öffnen erst ich bin falsch. Nach dem ersten Rundgang aber TOP, wirkt viel moderner.
Gruß Torsten
Hallo hier nun meiner mit den schwarzen 18 " Felgen.
Gruß Torsten
Hallo, falls es auch keine Kombination Shadow Blue mit schwarzen 18" macht könnte ich dienen.
Gruß Torsten
Hallo, das klingt gut:D. Wir sind in der Gegend unterwegs. Würden da sicher mal vorbei kommen. Sind da noch mehr TF vor Ort?
Gruß Torsten
Hallo, ich hab meinen R5 seit Mai 07, hat jetzt gute 60 Tkm, davon ca 1/3 mit Wohnwagen, bis jetzt 2x Rückruf (Ölkühler und Spoiler) 2x Wartung, 1 x Airbagfehler, 1 Satz neue Reifen und 1x Verriegelung Tankklappe. Für mich OK.
Gruß Torsten
Hallo,
nach 2 Glatteistagen sämtliche "Vorratslager"
an Salz aufgebraucht haben
Hallo,
na dann will ich mal hoffen, dass Morgen Nachschub kommt. Wir wollen am Dienstag mit dem Wohnwagen in die Lüneburger Heide, nicht das wir Unterwegs schon irgendwo stranden.
Gruß Torsten
Hallo, auch von mir eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch (nicht auf der Straße) ins neue Jahr!
Gruß Torsten
Servus Torsten,
bitte sei so gut und schildere mal (gerne auch per PN) deine Eindrücke von Qualität und Anmutung gerade auf längere Sicht. Klappern, Verarbeitung usw...
Hallo, also zur Langzeitqualität kann ich nach einer Woche noch nichts sagen. Aber die "Anmutung" ist doch recht ordentlich. Das Armaturenbrett ist im Prinzip aus dem VW Baukasten, hat eine angenehme Oberfläche. Hatte letztens einen ML zur Probefahrt der wirkte billiger! Das Platzangebot vorn ist recht ordentlich, hinten möchte ich hinter mir nicht sitzen, aber sonst bliebe für die Ladefläche ja gar kein Platz mehr. Am Fahrersitz würde ich mir eine längere Sitzfläche und eine Lordosenstütze wünschen, gibt es aber noch nicht.
Klappern oder knirschen ist (z.Z.) noch in keinster Weise vorhanden, nahezu perfekt.
Durch die Lederaustattung wirk der Innenraum aber schon recht edel. Übersicht ist OK, das Handling sind ist perfekt. Ich bin froh den permaneten Allrad genommen zu haben, bei den jetzigen Straßenverhältnisen einfach nur perfekt, da gibt es eigentlich keinen Unterschied zum Dicken. Für den Ernstfall hat er noch eine mechanische Sperre an der Hinterachse. Eine Untersetzung ist nur in Verbindung mit Zuschaltallrad verfügbar.
Für mich nicht logisch ist der BC, der zeigt nach jedem Starten die Temperatur und muß dann auf die gewünschte Anzeige umgestellt werden. Auf ein Termometer fürs Kühlwasser wurde gleich komplett verzichtet. Das Werksradio hat BT für Musik, aber ein Handy lässt sich nicht koppeln, sehr sinnig!
Ich hoffe die Infos reichen fürs erste.
Gruß Torsten
Hallo,
ich hab diese Woche meinen neuen Dienstwagen bekommen. Bin letzens beim
über den Amarok gestolpert und da sowieso ein neuer Transporter fällig war hab ich mal weiniger Wert auf den Nutzwert gelegt und nach diversen T4/T5 mir einen Amarok in Highline Ausstattung mit permanentem Allrad gegönnt.
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin wer in diesem Fall der Dicke oder der Kleine ist.
Aber der Amarok geht richtig gut.
Gruß Torsten
Hallo,
ein SUPER Kalender ist heute eingetroffen:D. Besten Dank!
Gruß Torsten
Hallo ich habe mir als Ersatz nach Unfall. diese gekauft.
Hat als Preisvorschlag 150 gekostet. Das Teil war neu und funktioniert super.
Gruß Torsten
http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-Anh…=item19bf4af99f
Hallo Torsten
Das ist ja auch viel wichtiger
Nein im Ernst:Ich wünsche Dir viel Glück daß Du bald mit deinem
neuen Wohnwagen wieder auf Tour kannst.
Hallo, also mein neuer Hänger steht nun reisefertig
da, aber die Schadensregulierung ist noch keinen Schritt weiter. Der Anwalt sagt "da braucht man Zeit". Na Toll!![]()
Gruß Torsten
Hallo,
habe Heute einen "Klaufix" zum Entrümpeln einer Eigentumswohnung am T gehängt. Vor mir so ein uralter Audi 100 (Hutfahrerfraktion) und entsprechend geschlichen.
....................
Hallo Michael, hat der Audifahrer wenigstens gegrüßt als er dich dann wieder überholt hat?
Gruß Torsten
Hallo, in unserem letzten Urlaub in Dänemark hat ein dänischer Corsa versucht im Bett meiner Tochter einzuparken (im Wohnwagen). Im Ergebnis habe ich einen Schaden von ca 8T€, der Hänger ein wirtschaftlicher Totalschaden und ein Haufen Rennerei.
Der Unfall war mitte Juli, liegt seit Ende Juli beim Anwalt, bis jetzt keinen Cent bekommen. Die Schuldfrage ist eindeutig, wir sind auf einer Landstraßen hinter einem Traktor hergefahren und er Corsa ist nahezu ungebremst ins Heck des Wohnwagens gefahren, Polizei kam nicht da kein Personenschaden. Die Daten zum Fahrzeug und zur Versicherung des Gegners sind alle vorhanden trotzdem hat die Versicherung das Arbeitstempo einer Wanderdüne. Am Freitag läuft die Frist zur Begleichung des Schadens ab, bin mal gespannt was passiert.
Ein Problem sind auch die Unterschiedlichen Versicherungsbedingungen in Europa. Die Krümmung von Gurken und die länge von Bananen sind geregelt. Aber bei den wichtigen Sachen kocht jeder Provinzfürst sein eigene Suppe.
Da der Unfall in Dänemark passiert ist werden Kosten für Nutzungsausfall, Wertminderung und Aufwand zur Schadensregulierung nicht ersetzt:(,da dänisches Versicherungsrecht gilt.
Jetzt hoffe ich erstmal, dass mein neuer Wohnwagen bald geliefert wird, da wir im Oktober wieder los wollen!
Gruß Torsten
Hier auch von mir noch ein paar Bilder.
Gruß Torsten