Beiträge von xola

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Wenn ich mich recht erinnere wurde damals das Steuergerät (bzw. eines der Steuergeräte) getauscht. Wurde auf Garantie ausgeführt, daher ist keine Rechnung vorhanden auf der ich nachsehen könnte.


    Gruß, xola

    Hallo,


    meine Scheinwerferwaschanlage hängt schief in der Stoßstange, klappt praktisch oben nach hinten weg. Wie komme ich am besten an die Teile dran, ohne die Stoßstange abmontieren zu müssen? Oder ist das der einzige Weg?


    Danke und Gruß,
    Xola

    Hallo,


    kann mir jemand von Euch sagen oder noch besser: hat jemand ein Bild vom Verlauf der Motorhaubenentriegelung (Bowdenzug) im Motorraum eines V6TDI?


    Hintergrund der Frage: nach einer Reparatur liegt der Zug irgendwie unaufgeräumt im Motorraum rum, und ich denke dass er da nicht hingehört. Bevor ich aber Rabatz mache, würde ich gerne wissen wo der Zug liegen muss.


    Danke und Gruß,
    Xola

    Das ist genau die Frage. Früher waren immer so Dinge wie Beleuchtung prüfen, Türschlösser fetten, etc., bei der Inspektion mit drin. Ist das heute nicht mehr so? Wenn ich einen Wartungsplan hätte könnte ich das beantworten. Die Wartung/Inspektion hat ja einen festgelegten Arbeitsumfang für den ich bezahlt habe. Den Umfang der Arbeiten kenne ich aber nicht, oder ist das schon alles was auf der Wartungsliste steht?


    Gruß, Xola

    Fahrzeug ist ein V6 TDI Bj. 2008 (240 PS), interne Modellbezeichnung weiß ich grad nicht.


    Die Liste habe ich nach der Inspektion nicht bekommen. Aber da werd ich mal nachfragen, ich hab ja bald die 6. Nachbesserung :eek:


    Korrektur: ich habe die Liste bekommen (war im Handschuhfach). Da steht aber nicht so richtig drauf was gemacht wurde. Oder ist das alles:


    - Batterie prüfen
    - Bereifung prüfen
    - Motoröl wechseln
    - Bremsbeläge prüfen
    - Pollenfilter wechseln
    - Kraftstoffilter entwässern
    - Bremsflüssigkeitsstand prüfen
    - Aufkleber "nächster Service-Termin" erneuern
    - Serviceanzeige zurücksetzen


    Gruß, Xola

    Hallo,


    gibt es einen Wartungsplan im Netz aus dem ich ersehen kann was bei der 60.000er Inspekktion gemacht wird? Hintergrund meiner Frage ist das ich mit meinem T. bei der 60.00er war und trotz fünfmaliger Nachbesserung immer noch Punkte nicht behoben sind, die m. E. zur Inspektion gehören. Und jetzt will ich doch mal nachsehen...


    Danke und Gruß, Xola

    Ich habe mir heute eine unverbindliche Rechtsauskunft eingeholt. Man hat mir geraten die aktuelle Sachlage (Reparatur nicht möglich weil keine Ahnung woran es liegt) vom :) schriftlich bestätigen zu lassen. Alternativ das Thema bei der Abholung mit einem Zeugen zur Sprache zu bringen und den :) dazu bringen das er das mündlich (vor dem Zeugen) bestätigt. Anschl. schriftlich das ganze beim Autohaus reklamieren, eine Frist für die Behebung setzen und auf eine Wertminderung bestehen.


    So die Rechtsauskunft. Mal sehn was draus wird.


    X.

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Bj. 5/2008, V6TDI Automatik, RNS510. Als Probleme sind aufgetreten:

    - ESP-Lampe brennt dauerhaft
    - Schaltet unsanft
    - Ganganzeige erlischt nach einiger Zeit
    - Vibrationen (die sind eigentlich schon immer da)
    Auskunft vom freundlichen: Problem ist bekannt, Lösung ist noch nicht verfügbar.

    Wie geht Ihr mit der wahrung Eurer Interessen um, d.h. was unternehmt Ihr um das Ganze im Falle einer (hoffentlich nicht notwendigen) Wandlung zu dokumentieren um nachher nicht mit leeren Händen dazustehen ? Schriftlich dem freundlichen übergeben ? Frist setzen ?

    Was ist eigentlich mit der Versicherung in so einem Fall ? Angenommen ich fahre in den Graben und die Versicherung sagt: hättest Du ESP gehabt wäre das nicht passiert. Was dann ? Ganz abgesehen von der Gefahr für Leib und Leben. Wäre es besser das Auto stehen zu lassen ? Mietwagen ? Kostenübernahme ?

    Zu den Vibrationen habe ich noch eine Frage: welcher Art sind die bei Euch ? Hoch- (Vibrieren von z.B. Lenkrad, Pedale,...) oder Niederfrequent (Brummton) ?


    Gruß, X.

    Hallo,


    von meinem Reifenhändler wurden mir Platin P53-Felgen für Winterreifen angeboten. Kennt jemand die Felgen ? Wenn ja, wie gut sind diese ? Gibt es evtl. auch Bilder von einem Touareg mit diesen Felgen drauf ?


    Danke schon mal.:)


    Gruß, X.

    Hallo und erstmal Danke für die Antworten. Gibt es etwas Markantes an dem man die nach-GP-Modelle auf den ersten Blick erkennen kann ?

    Gruß, Xola

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Touareg (V6 3.0 TDI) zulegen und habe zwei zur Auswahl, einen BJ 07/06 und einen 11/06. Nun habe ich gelesen das 11/06 eine Modellpflege war. Kann mir jemand sagen was dort geändert wurde ? Danke.

    Gruß, X.