Modellpflege 11/06

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Touareg (V6 3.0 TDI) zulegen und habe zwei zur Auswahl, einen BJ 07/06 und einen 11/06. Nun habe ich gelesen das 11/06 eine Modellpflege war. Kann mir jemand sagen was dort geändert wurde ? Danke.

    Gruß, X.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Touareg (V6 3.0 TDI) zulegen und habe zwei zur Auswahl, einen BJ 07/06 und einen 11/06. Nun habe ich gelesen das 11/06 eine Modellpflege war. Kann mir jemand sagen was dort geändert wurde ? Danke.

    Gruß, X.




    also meiner ist 11/06 und es ist kein GP ( Facelift )

    erst ab BJ 2007 ist der GP zu bekommen

  • Servus Mr. X,

    ich möchte mir einen Touareg (V6 3.0 TDI) zulegen und habe zwei zur Auswahl, einen BJ 07/06 und einen 11/06. Nun habe ich gelesen das 11/06 eine Modellpflege war. Kann mir jemand sagen was dort geändert wurde ? Danke.




    zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!

    Das einzige, was 11/06 "geändert" wurde ist, dass es den GP ab diesem Zeitpunkt im Konfigurator zum Zusammenstellen gab.
    Es handelt sich also bei beiden Dir angebotenen Modellen um das Vor-GP-Modell.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Wenn ich MJ 2005 und MJ 2006 vergleiche (also noch vor GP) dann hat es da auch schon Änderungen gegeben.
    Speziell "Abwertungen"

    z.B. keine Lade mehr unter dem Beifahrersitz,
    Beleuchtung Motorraum, ...

  • Servus,

    Wenn ich MJ 2005 und MJ 2006 vergleiche (also noch vor GP) dann hat es da auch schon Änderungen gegeben.
    Speziell "Abwertungen"

    z.B. keine Lade mehr unter dem Beifahrersitz,
    Beleuchtung Motorraum, ...



    "Entfeinerungen" gibt es immer. Da wird auch nur manchmal gewartet bis mehrere Dinge zusammen kommen. Wenn man es so sieht, gibt es andauernd Änderungen...:p

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo und erstmal Danke für die Antworten. Gibt es etwas Markantes an dem man die nach-GP-Modelle auf den ersten Blick erkennen kann ?

    Gruß, Xola

    Ganz klar am Kühlergrill mit Chromeinfassung, den Scheinwerfern mit "Tränensäcken" und den schwarzen Rückleuchten (obwohl die inzwischen von einzelnen nachgerüstet wurden).

  • Hallo,

    folgende Merkmale fallen mehr oder weniger auf:

    1. Scheinwerfer mit "Tränensäcken"
    2. serienmässig abgedunkelte Rückleuchten
    3. wesentlich geänderter Kühlergrill
    4. endlich mal andere Farben als BMP (z.B. galapagos-anthrazitmetallic) duckundwech:lach:
    5. verbesserte Komfortsitze (vor allem die Rückbank)
    6. Dynaudio-Soundsystem
    7. großes Display der Multifunktionsanzeige
    8. geänderte Aussenspiegel (verbesserte Airodynamic + Anklappfunktion nach oben)
    9. geänderte Luftfederung nun mit Wankausgleich

    usw.

    Ich mag meinen GP :D

  • Hallo zusammen,

    dazu kommt als äußeres Merkmal nach der Dachkantenspoiler oberhalb der Heckklappe, dazu noch einige technische Neuerungen wie z.B. Side- und Frontassist.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    Hallo und erstmal Danke für die Antworten. Gibt es etwas Markantes an dem man die nach-GP-Modelle auf den ersten Blick erkennen kann ?



    schau mal hier: KLICK

    Da hast Du ein paar Bilder neu und alt nebeneinander...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.