Beiträge von Thomas111

    Hallo TF-Freunde,

    auch ich habe mal wieder ein kleineres Problem mit dem Dicken und bräuchte Euren Rat.

    Heute früh bei -13°, Standheizung an, 20 min später raus, den Motor gestartet und los ging es, nach 10 m hielt mich die gute Nachbarin an und fragte ob ich Starthilfe geben könnte, also bin ich ausgestiegen und da fiel mir auf, das der Lüfter sehr laut lief, so ein typisches Sommergeräusch bei +30°, war jetzt für mich nichts schlimmes, aber als ich dann auf der Landstrasse war und ab einer Geschwindigkeit von 80 kmh denkt man es startet ein Düsentriebwerk, bei höherer Geschwindigkeit wird es auch lauter.
    Also angehalten und erst mal nach Blättern gesucht, hätte ja von der Lüftung stammen können, aber Fehlanzeige.
    Die Reifen schliesse ich auch aus und ich habe auch alles nicht benötigte mal ausgemacht, Lüftung usw, aber es ändert sich nichts.
    Das Geräusch kommt wechselnd von allen drei Punkten vorn, also links, rechts und mittig mal von unten..........hat jemand eine Idee????

    Gruß Thomas

    schreibt mich mal mit drauf auf Eure Liste, obwohl ich das Gelände dort nicht unbedingt berauschend fand, zumindestens wenn man auch andere Strecken kennt, jedoch ist das auch schon wieder fast 2 Jahr her, da kann sich viel geändert haben.
    Welche Strecke auch noch interessant ist, in Landsberg bei Halle, kann ich nur empfehlen!!!! Ich werde mal den Link nachreichen!!!!

    Gruß Thomas


    Zuheizer glaube ich nicht, also zumindestens bei mir nicht, da diese Geräusche auch an warmen Tagen vorkommen, aber da ich nicht der einzigste hier bin geht das ja.....:D

    Solche Klickgeräusche habe ich auch ab und zu, sie kommen aus Richtung Zündschloss, aber um was es sich da genau handelt kann ich auch nicht sagen.
    Wenn ich mal beim :) war, dann gab es da immer den berühmten Vorführefekt.
    Was solls, wird schon nichts weltbewegendes sein, aber trotzdem bin ich mal gespannt was hier so alles zu diesem Thema geschrieben wird.

    Gruß Thomas


    ...aber denke dran ESP ist kein Allheilmittel, die Physik kann man nicht ausser Kraft setzen........aber wie Du schon sagst, der Dicke macht im Schnee ne menge Spass!!!


    hey Steffen, solange wie Dein Wischwasser noch nicht eingefroren ist geht es doch, wie schon beschrieben, einfach Konzentrat nachfüllen, dann klappt das!!!

    Gruß aus dem Süden in die Innenstadt!!!

    Kommt mir auch recht günstig vor das Angebot!:( Morgen erfahre ich genaueres! Bei den V10 weiß ich nicht richtig da ist der Unterhalt recht teuer oder? Ich denke nur an die KFZ Versicherung und Steuer? Thomas sende mal bitte den Link!:top:


    nun klar ist er im Unterhalt ein wenig teurer, aber lieber den als Dein Vorschlag, schau mal hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqpn1e32gmt4, wie gesagt ist ein ganz sauberes Auto, hat nie eine Fahrt abseits von befestigten Strassen gemacht und ist ein Leasingrückläufer.


    ich würde esnicht tun. lieber ein GP, wenn Du magst kannst Du auch einen schönen V10 bekommen für fast das selbe Geld, sag Bescheid mein :) hat seit zwei Wochen einen stehen, wo ich auch den Vorbesitzer kenne, also soll heissen an dem Wagen ist alles iO.

    Gruß Thomas

    Mein L200 war damals als LKW zugelassen. Als ich ihn verkauft habe war das auch noch so (2005) Dann hörte ich, dass es im Jahr 2006 aufgehoben werden sollte. Diese LKW Zulassung sollte es nur bei Nachweis einer gewerblichen Nutzung geben.

    Gruß Sven


    Hallo Sven,

    dies ist auch heute noch so, wohlgemerkt bei den Pickup`s, wenn die Ladefläche gleich der Innenfläche ist. Ein Nissan Narvara mit Doppelkabine bekommt man nicht auf LKW zugelassen, wohl aber aber den einfachen.
    Somit wird der neue VW auch nicht in den Genuss eines LKW`s kommen von der Zulassung her.

    Gruß Thomas

    Also eine LKW Zulassung wird nicht klappen da beim 4 Türer die Ladefläche nicht länger ist als der Innenraum und das ist Voraussetzung für die LKW Zulassung. Klappt auch bei den Reisdampfern nur mit kurzer, bei manchen noch mit einer 1 1/2 Kabine.

    Gruß Torsten


    ....nee oder, ich meine beim Nissan, wie heisst der gleich????grübel????, jedenfalls fährt ein Geschäftskollege solch ein Fahrzeug mit Doppelkabine und dieser ist als LKW zugelassen mit Doppelkabine, aber ich erkundige mich auf jeden Fall nochmal genau!!!!!

    Gruß Thomas

    PS. der heisst glaube Navara oder?

    Dieser neue VW kann sich aber sehen lassen, ist für mich nur fraglich wenn er den nach Deutschland kommen sollte, ob ich ihn dann auch als LKW zulassen kann, bei den Reisschüsseln klappt das ja.
    Zumindestens wäre das genial für jeden Unternehmer. :top:

    Also ich weis nicht, wieso habe ich immer das Gefühl das meiner ein Säufer ist ;)

    Ich komme ihn, auch nicht im Schon- und Weichspülgang, unter 11,5 Ltr.
    Ok wenn ich gemächlich im Urlaub (z. Bsp.DK) unterwegs bin, bekomme ich ihn durch den hohen Landstraßen Anteil und die Geschindigkeitsbegrenzung auch auf 10 Ltr. Aber im Altagsbetrieb sind es doch die 12,4 - 12,7 Ltr.


    Dein Dicker ist kein Säufer, das macht meiner auch weg, und liegt auch an den Ampelschaltungen unserer Stadt....Stop and Go.......was solls, wenn man tanken muss, fährt man eben ran.