Cool, wenn der dann 2010 kommt, hat VW den Trend ja nur um knapp 4 Jahre verpasst. Selbst hier in Texas, wo vor 2 Jahren die Pickups in der Überzahl waren, verkaufen sich mittlerweile normale Mittelklassewagen wesentlich besser.
Dass er auf der Basis des Touareg aufbaut glaube ich eher nicht, ein stabiler Leiterrahmen ist vermutlich für diese Klasse besser geeignet.
Gruß
Frank
Das wird dann eventuell so ein moechtegern Pickup wie der Honda Ridgeline. Daher siehr er eventuell nur wie ein Pickup aus, kann aber nicht richtig dafuer verwendet werden.
Uebrigens eine interesannte Sache, bei meinem VW haendler sind die Verkaeufer angewiesen worden, keine Pickups als Eintasuchfahrzeuge mehr anzunehmen, da sich diese nicht mehr verkaufen lassen! An neuen Touaregs wurde dieses Jahr erst ein V6 im April verkauft, und das war der Erste seit letzten Oktober. Mit wurde gesagt, dass die Kaeufer sofort abwincken, wenn sie den EPA Verbrauch sehen, erfahren dass er Prmium Sprit verlangt, und herausfinden, dass der Dicke nicht E85 faehig ist (wie mittlerweile ALLE vergleichbaren Fahrzeuge von GM).
Meiner Meinung nach sollte VW fuer den amerikanischen Markt schnellstens einen E85 Umruestkit heraus bringen, wenn sie hier weiter grossmotorige Fahrzeuge verkaufen wollen!
Ich glaube fast, dass VW wieder eifrigst dabei ist, den Trend im wichtigsten Automobilmarkt der Welt zu verschlafen. Diesel ist praktisch total aus hier, da eine Gallone Diesel mittlerweile ueber 10 Cents mehr kostet als Premium, will niemand den erheblichen Aufpreis fuer Dieselmotoren bezahlen!
Hybrid oder E85 sind der Renner, oder wie bei GM, Hybrid UND E85 wie beim neuen Chevy Tahoe, der als "grunes Fahrzeug des Jahres" gekuehrt wurde!