Beiträge von dschlei

Wir wollen unseren TT eintauschen, und meine Frau möchte ein etwas grösseres Fahrzeug haben, auf jeden Fall mit Allradantrieb, und wenn es geht mit Cabriodach.

Für sie kommen nur deutsche Hersteller in Frage (die sind immer so eigenwillig die Amifrauen).

Zur Auswahl stehen:

BMW 325i AWD (ich glaube den gibts als Cabrio)
    Audi A4 AWD (wenn der Preis stimmt, als Cabrio)
    Mercedes C Coupe (gibt es den mit AWD?)

Könnt ihr mir pro und contra Ratschläge geben, was für uns besser/schlechter ist? Preislich sind sie sich alle relativ ähnlich!

Zitat von Kalli

ich bin schon etwas neidisch auf eure Tour. Das wird sicher Spitze.
    dietmar. Gibt es ein Bild und ein Herstellername zu der "fantastischen Campingküche"?

Gruß
    Andreas

Leider nicht, die hab ich vor Jahren bei Sam's Club (unsere Version von der Metro) gekauft, und zur Zeit ist das Ding irgendwo auf dem Speicher versteckt. Es scheint aus recykletem Plastik hergestellt zu sein (ich glaube sogar es ist Rubber Maid), und faltet sich auseinander, und dann sind a Schubladen und Faächer für besteck und Geschirr, und oben drauf kommt der Camping Herd.

Zitat von FrankS

das scheint ein bekanntes Problem zu sein und wurde bei Vortex und Clubtouareg schon häufig diskutiert, eine Lösung von Clubtouareg ist folgende:

Gruß,

Frank

Fehlercode Auslesung hat nichts gebracht! Da der Fehller zur Zeit nicht da ist, verweigert VW einen Austaush. VwoA kennt auch nicht das verbesserte MFD Verbrauchsprogramm, aber ich bin als Complaint bekannt und im Computer. Auch der verbersserte Wischerarm hat es noch nicht auf diese Seite des Atlantik gemacht, aber alles ist als Fehler registriert und wird daher die 4 Jahre Grantiezeit überdauern. Morgen werde ich meine Dicken beim :) abholen und sehen wie die Türgriffe und abbläternden Knöpfe sind. Habe die letzten vier Tage einen brandneuen Toyota Camry gefahren. Das langweiligste Auto das ich je gefahren habe! Der Chevy Monte Carlo, den ich die letzten zwei Wochen als Firmenfahrzeug hatte, war regelrecht aufregend im Vergleich damit.

Ich werde auch morgen eine VW gatrantieanschlussvertrag machen, der geht fü 7 Jahre oder 100 000 Meilen Bumper to Bumper und den ahbe ich von 2450 Dollar auf 1845 Dollar runtergehandelt! :Applause:

Zitat von dummytest

Na klar.... :D ....
    die zelten aber auch nicht lt. Programm :zwinker: (immer diese weichgespülten Europäer.. :D .)

Ist schon heftig, ...... , dafür haben die aber auch Essen etc. mit drin. Obwohl, schliesslich müssen sich ja auch immer 2 Leute ein Auto + 1 Zimmer teilen....
    Sind auch insgesamt wohl nur 5 Nächte und nicht 7 wie bei mir :D .

Wenn man sowas "kalkuliert" dann ist man alleine aufgrund der notwendige Begleitpersonen sehr schnell bei so einem Preis, das ist eben leider so.
    Dann doch lieber ein rein privates Treffen, zufällig in der selben Gegend.... zu 40% oder weniger $.

Und mirt einem Autoschlosserlehrling/ Auomobielingenieurstedent (mein Sohn) dabei, was kann da noch schiefgehen?

Und wir haben eine fantastische Campingküche, alles falteted auseinander, fast wie das Tischlein-Deck-Dich (und wir bringen auch einen Camping Grill mit)

Bei mir war das immer so wie bei Frank! Ich konnte alles frei einstellen, bis vor etwa einemMonat, dann konnte sich das Modul nichts mehr merken, fiel immer nur auf di Fahererttüre zurück, auch die Heckklappe öffnete sich nicht mehr. Das ging so bis Sonntag, und beim Eintritt der Sommerzeit war alles wieder ganz normal????

Mein dicker ist z. Zt. beim :) zur Wartung, die haben versucht was zu finden, aber kein Fehlercode ist gespeichert. Sommerzeit scheint Wunder zu wirken! :Applause:

Zitat von Gladiator79

und warum tritt dieser effekt bei den standartendrohren von V8 und V10 nicht auf? die gehen ja auch verhältnismäßig gerade hinten raus.

also ich habe meine endrohre mit genug luft zum kunststoff montiert. ist das erste mal, dass ich von versenktem kunststofgf in dem bereich höre. würde mich wirklcih interessieren, unter welchen näheren umständen dass bei dir passiert ist. denn, auch kunststoff muss erst mal richtig warm werden, ehe man verformung oder gar eine versenkung feststellt...

Ich hab mir meine mal angesehen, und die sind so eine Art von Doppelwandig und nach hinten offen. Das heisst, das Innenrohr (welches heiss wird) ist über zwei cm von der Aussenseite entfernt, und in den Zwischenraum strömt auch noch kühlender Fahrwind. Daher glaube ich, dass die Aussenseite vom V8 endrohr vieleicht nicht so sehr warm wird.

Weiss hier jemand ob Felgen, die auf den Quattro TT passen, auch entweder auf einen Audi A3 oder einen Golf GTI/Rs32 passen würden.

Wir tragen uns langsam mit dem Gedanken unseren TT abzustossen, da er mittlerweile fast 110 000 fast fehlerfreie km hinter sich hat (aber wir wollen unser Glück nicht herausfordern). Da wir beide auch etwas älter werden, dachten wir an einen sportlichen Wagen, in den man etwas einfacher einsteigen kann, aber der doch noch AWD hat (bei uns wird nur der top Golf und Top R3 mit AWD verkauft).

Wir möchten aber gerne noch unsere Felgen und Winterreifen weiterverwenden, da man hier dafür so gut wie nichts bekommt!

Zitat von jemy

Ich wette mit dir das du als Kind zuerst bis 10 gezählt hast mit deinen Fingern.
    Oder doch bis zwölf? :lach:

Da wir ja damals alle noch arm waren, hatten wir natürlich auch keine Schuhe, da konnte man dann einfach noch die zwei grossen Zehen mitzurechnen! :D

Zitat von dummytest

ihr müsst die glaube ich in "Dutzenden" bestellen....

die Amis können doch nicht durch 10 teilen :D

Können die Wohl! Aber die halten sich noch an die gute alte GERMANISCHE Art, vom Fuss, Elle, bis zum Zoll, und das Dutzend ist auch dabei.

Die sind auf das, von Franzosen erfundene, metrische System noch nicht hereingefallen! :Applause:

So nebenbei, ich kann mich noch gut daran erinnere (als ich noch ein Kind war - lang, lang ist's her), dass man Lebensmittel nur im Pfund kaufte, und viele Stückgüter in Dutzenden abgepackt waren!

Und jetzt mal ne andre Frage zum iPod. Ich habe ja den 30 Gig Video, wieviel Platz muss ich denn da für einen normalen Kinofilm vorsehen? Ich habe jetzt etwa 2000 Songs drauf, und da ist fast immer noch gähnend viel Platz.

Zitat von dummytest

Ah, wunderbar, aber dann hätte man dann aber auch einfach die KG draufschreiben können, statt diesen blöden Index......

ganz praktisch betrachtet, macht dann 106 oder 108 den Kohl auch nicht mehr fett.... :stern:

Der Index, sowie all die anderen Sachen auf Reifen, Traktion A, Wearrating BB, usw. sind eine Erfindung des US Dot (Department of Tranbsportation), und es ist hier Pflicht. Da nun auch die meisten Reifen hier in den USA verbraucht werden, haben sich all die Hersteller eben da angeschlossen, und ich glaube, es ist inzwischen auch ISO Norm geworden (dank Druck von ANSI - American National Standards Institue).

In dem Test vermisse ich den Reifenverschleiss, zumindest die Verschleissangabe der Reifendaten. Bei den Kosten der Reifen für den Dicken macht es ja doch einen Unterschied wie lange sie theoretisch halten!

Ich wäre schon bereit, ein wenig Handling zugunsten einer guten LAufzeit aufzugeben!

Meiner Ansicht nach ist das ein dummer und polemisch geschriebener Artikel, verfasst von Leuten die Teilwissen zusammengetragen haben, aber nicht alle Fakten dabei beachtet haben. Ich bin weiss Gott kein Freund er derzeitigen amerikanischen Regierung (einige hier wissen das ja), aber dass dann alles Busch und Rumsfeld als Profitmache in die Schuhe zu schieben, ist fast abartig.

Ich muss hier auch mal eine Lanze fuer die Pharmaindustrie brechen, es mag ja einige Firmen geben, die characterlos sind, die meisten Firmen haben aber ein relativ hohes ethisches Niveau. Und man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Firma aus Menschen besteht, und all den Forschern und Entwicklern vorzuwerfen, dass nur Profitsucht der treibende Grund fuer ihre Arbeit ist, geht doch zu weit! :mad:

Zitat von jemy

Mit so einem Auto fährt man auch nicht oft.
    Sieht schon super aus :Applause: und hoffentlich habt ihr genug Tankstellen :winken: unterwegs.
    So ein Hammer schluckt doch ganz schön. :eek:

Der schluckt nicht nur, der inhaliert den Sprit sozusagen :eek: , der Verbrauch von meinem V8 ist daneben wie das Trinkvermoegen eines Messdieners!

Aber ich kann ja nen Anhaenger mitbringen, den wir dann mit Bezinfaessern beladne koennen! :D

Zitat von dummytest

Das will ich gar nicht wissen......

Ausserdem werde ich mich nur auf "roads" bewegen... :rolleyes:
    das interpretiere ich einfach mal als "weiten" Begriff............... :rolleyes:
    das meiste auf der Tour sind schon "öffentliche Strassen", auch wenn sie nicht immer befestigt sind, ansonsten darf ich ihn eben nicht kaputt machen........

Ich werde ja zu 99,2% auch dabei sein! Und wenn Dein Hummer H2???? (wenn ja, hatte ich doch mit dem Suburban recht, der steckt ja unter dem Hummer Kleid :D ) nicht mehr weiter kommtst, kann ich Dich ja mit dem dicken rausziehen! :Applause: :bremse: