Beiträge von dschlei

Zitat von andreas

Das dürfte ohne Spezialwerkzeuge nur sehr schwer zu praktizieren sein. :o
    Du meinst bestimmt einen Rädertausch, oder? :rolleyes:

Gruß
    andreas

Mach ich jedes Frühjahr und jeden Herbst bei unseren 4 Fahrzeugen selbst (manchmal hilft mein Sohn auch mit). Geht ganz einfach mit Hydraulic-Wagenheber und Pressluftschrauber. Meistens mache ich dann auch gleichzeitig einen Oel- und Filterwechsel. Und es wird nochh einfacher werden sobald ich meine Hebebühne installiert habe! :D

Danke für die/den Link! Wo kann ich nun den Preis dafür finden? Hat jemand die im Dicken eingebaut? Wie sieht die denn aus, speziell im Vergleich zur Kuda? :confused:

Zitat von dreyer-bande

Hallo,

dann werde ich mich mal mit meinen Angebot die Panels abzugeben zurückhalten.
    Es könnte ja auch sein, dass beim nächsten Face-Lifting die Panel zum Chrompaket gehören.

Also lege ich sie erstmal in den Kühlschrank.

Gruß

Sind es dann wieder 12? Kann ich für 12 eine Preisanfrage machen?

Zitat von Nebelkrähe

Dietmar, ist das gut für den Kleber, was Hannes da macht - rein in den Kühlschrank, raus aus dem Kühlschrank, wieder rein in den Kühlschrank...?!? :zwinker: :D :D

:spam:

Alex.

P.S.: Je öfter ich die Panels sehe, desto geneigter bin ich, auch welche zu nehmen, vor allem weil sie sich gut an meinem schwarzen Dicken machten. Aber da sie mir im Falle einer positiven Entscheidung hier in den PSA zugestellt würden, könnte ich das Duzend so oder so nicht voll machen....

Das rein und raus kann natÌrlich bei dem Kleber zu Erkältungserscheinungen führen, was sich dann darin zeigt, dass die flüssigen anteile an den Ecken heraus-ozen (ich kann mich leider nicht mehr an das deutsche Wort erinnern, daher in Neudeutsch - halb deutsch und halb englisch). aber das kann man dann docj mit den guten Tempotaschentüchern wegwischen, halt bleibt der Kleber dann nur etwas geschwächt!

Ich kann versuchen, für Dich auch nen speziellen Preis auszuhandeln! Vieleicht ginge das, Dutzend Preis plus Versandkosten USA!

Zitat von darkdiver

also dann opfere ich mich für die 12 ! :zwinker:

Da es nun sein könnte, das vmangana abspringt, sind wir halt wieder bei 11 angelangt!

Ist Nummer 12 noch irgentwo in Wartestellung?

Nummer 12, bitte vortreten und melden! :Applause:

Zitat von ETYPE

... solche Dinger habe ich in Massen hier (fix & versand-fertig :cool: )

Ich hab das Zeux mal 'ne Zeitlang gesammelt.

Hier gibt es eine Sammlung von "Nigeria connection" spam, mit den passenden Antworten dazu - man(n)/fra lacht sich schlapp ... weiß aber net, ob der/die/das URL noch funzt.

http://www.scamorama.com/ladfaq.html

Ich hatte ja keine Ahnung, dass der Nigeriner auch mit Euch Kontakt aufnehmen würde! Der muss ja recht viele ehemalige, tragisch verunglückte Kunden haben! Bei mir ist ihm ein Amrikaner einfach so weggestorben! Ich wette, dass er auch noch Franzosen, Jpaner, Italiener und wen sonst noch als Grosskunden hatte! Muss ja schon eine sehr grosse Bank sein! :D

Das wären dann 11 Interssenten. Sobald wir 12 zusammen haben, werde ich erneuert nach dem Preis Fragen. Ich neheme an, dass es soviel wie letztes Mal kosten wird, aber ich will auf Nummer Sicher gehen!

Zitat von Jemy

Gut Dietmar, dann treffe ich mal eine Entscheidung für dich. So von Frau zu Mann.
    Nimm den Kuda.
    Sieht um Klassen besser aus als der einfache Brodithalter. Kommt zwar in den Bildern nicht "so" gut herüber, aber der Kuda passt sich wunderbar in das Gesamtbild vom T ein. Da ich beides kenne, kann ich mir auch eine Meinung bilden.

Hast Du das mit meiner Frau ausgemacht? Das hat die mir Gestern auch gesagt! Jetzt ist noch die Fratge ob Leder oder Plastikausführung, soviel ich weiss, gibt es Beides. :confused:

Zitat von Thomas TDI

Habe noch mal ein paar Fotos bei Sonnenschein gemacht. Da sieht er gleich nochmal so gut aus.

Thomas

Schönes Auto! herzlichen Glückwunsch!

Und welche Telefonkonsole ist das, wenn ich mal bescheiden anfragen darf? :confused:

Genau, das war bei meinem Ersten auch so.....wenn er mal gerade nicht in der Werkstatt war. Aber der neue scheint wirklich wieder die alte VW Werbung aufzugreifen! jetzt schon fast 3000 km, und noch kein Grund den :) aufzusuchen!

Der scheint so zu sein wie ich mir das vorgestellt hatte! :Applause:

Zitat von hrohunter

Als ich von 97-01 einen Passat fuhr, riefen nach jedem Werkstattaufenthalt (geplant oder wg Reparatur) danach verschiedene Meinungsforschungsinstitute an. Meist so sieben bis 14 Tage später. Neben den übliche Fragen (Kundenzufriedenheit, Qualität der ausgeführten Arbeiten usw) wurde auch nach Verbesserungen gefragt. Wird das heute eigentlich immer noch so gemacht?

Bei uns in den USA ist das immer noch so.

[QUOTE=Rocky Mountain]Moooooment mal, Du willst mich doch nicht etwa der Lüge bezichtigen? Du kannst Deinen Automaten beileibe nicht mit dem Geschalteten vergleichen. Denk bitte mal an den Vergleichstest der Autobild Alles Allrad vom letzten Herbst. Da haben die den Geschalteten auf 6,5 l gebracht. Das ist sicherlich extrem, aber wenn man sich ein wenig am Riehmen reißt sind schon 8,5l drin.
    Übrigens bei meiner Probefahrt mit dem Automaten, habe ich diesen auch nicht unter 10l gebracht. Insofern hast Du natürlich recht. Gerade wenn man viel Anfahren und Abbremsen muss, frisst der Automatikschlupf bestimmt recht viel Sprit.

Grüsse Bernd[/QUOT
    Um das zu erreichen muß man aber viel mit, was man hier "Dutch Overdrive" nennt fahren, das heiß dann Gang raus wenn immer möglich und ausrollen lassen, Hügel runter rollen lassen, usw. Oder?

Zitat von Janosch

Das ist schon wahr. Besser wäre das doch, wenn diese Umfrage 6 oder von mir aus auch 12 Monate geschickt werden. Das man seinen Gesamteindruck besser wiedergeben kann.

Da wir hier an Power-Umfragen gewöhnt sind, schnell mal ein paar Infos"

Die 1. Umfrage soll die Auslieferung und das Händlernetz erfassen, die 2. wird kurz (paar Wochen) nach der Auslieferung geschickt, um den Neuwagen zu erfassen, und von da an geht es jährlich weiter.

Ich kann leider nicht dazu gezählt werden, da meine Teile nicht in dem Versand eingeschlossen werden. Also fehlen noch 2 Interessenten!

Zitat von Xapathan

Dietmar, poste doch mal den Link zu dem von Dir
    angesprochenen Forum(sbeitrag).

Danke.

Hier ist die Link
    http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1905161

und hier ist der Beitrag

Quote, originally posted by dschlei »
    All European Eggs have cupholders. Internationale Touareg - Freunde e.V. (the German Touareg club and forum)
    <<https://www.touareg-freunde.de/>>

is working on acover for it. Take a look at the thread
    "Abdeckung Getränkehalter von Silberfuchs "

The perfect cover your be one made by the manufacturer of the wood trim and use matching wood. I've seen the silver cover and it looks pretty bad.

Zitat von Wasserorgel

Moin aus dem Münsterland,
    also der Dicke hat ca. 32000 km gelaufen. Der erste Satz Reifen ist allerdings jetzt auch
    hin. Keine Sägezahnbildung. Wozu dient eigentlich der "Steppermotor" ? Ich habe noch
    nie was davon gehört.

Grüße Wilhelm

Der Steppermotor (Schrittschaltmotor) verriegelt das Sperrdifferenzial. Wenn das verriegelt ist, drehen sich die Räder nicht mehr unabhängig voneiander, und bei eingeschlagenen Rädern (wobei ein Rad eine andere Drehzahl hat als das andere) schleifen dann die Reifen (ähnlich wie ein Radiergummi), und das Sägezahnmuster entsteht.

Daher, wennm Kurvenfahrten so wie etwas Hoppeln un die Reifen verschleissen extrem schnell! :wand: