Beiträge von PoldyA4

    Habe noch mal kurz im I-Net gesucht. Es gibt die Anschlußkabel für AUX und I-Pod. Die wurden alle hinten angeschlossen. Am besten das Anschlußkabel dann durch die Handschuhfachbeleuchtung legen. Habe da auch meinen MP3 USB Anschluß :zwinker:

    Es gibt da eine Firma http://www.mping.de / http://www.rs6-luftfederung.de die machen so etwas ;)

    lg
    Eric

    Da ist endlich auch mal was zu den ca. Kosten:

    "Die Preise unterscheiden sich zwischen S6 und RS6. Beim S6 kostet die Einrüstung 12.500,- € und beim RS6 13.500,- €, beides jeweils inkl. der Eintragung beim TüV und der gesetzlichen Umsatzateuer von derzeit 19%. Der höhere Einbaupreis beim RS6 resultiert aus anderen benötigten Teilen sowie umfangreicheren Einrüstvorgängen."

    Also nicht wirtschaftlich :(

    Also mein erster T war ein Schalter, da flog die Kupplung inkl. des 2 Massen Schwungrad raus und dann machte das Getriebe immer noch Mucken inkl. des Hammerschlag Oels :zwinker:

    Frage beantwortet:denker:


    Alles klar. Demnächst also neues Öl fürs Getriebe :zwinker:

    Nächsten Freitag sind erstmal die Bremsen dran. Scheiben und Beläge vorne und hinten. Also alles komplett....

    Anhänger ist für 100 kmh zugelassen. Man braucht dann noch eine "100" Plakette und auf die kommt ein Siegel der Zulassungstelle.

    Die 20 kmh mehr sind Toleranz :zwinker:

    Ich bin übrigens kein Beamter sonder Angestellter. Bei uns liegt der Beamtenanteil bei 15% und sinkt ständig.

    Habe in der Zwischenzeit mal im Selbststudienprogramm 302 (Der Touareg Fahrwerk und Allradkonzept) nachgeschaut.

    Es dürften die Geber fehlen. Das müssten folgende sein:


    • Geber für Radbeschleunigung G337, G338
    • Geber für Fahrzeugniveau VA G78, G289
    • Geber für Karosseriebeschleunigung vorn G341, G342
    • Geber für Fahrzeugniveau HA G76, G77
    • Geber für Karosseriebeschleunigung im Kofferraum hinten rechts, G343


    Einen weiteren Grund warum es (bei mir zumindest) unmöglich ist, man braucht die automatische Leuchtweitenregulierung. Ich habe aber kein Xenon.

    Des weiteren dürfte das Kombiinstrument nicht passen. Die Dicken mit Luftfahrwerk haben ja immer das große MFD. Ich habe nur das kleine monocrome. Laut SSP heist es da: Steuergerät mit Anzeigeeinheit im Schalttafeleinsatz J285. Das kommuniziert über den Can BUS mit dem Steuergerät für Niveauregelung J197.

    Ich würde also mal sagen: Umbau ist extrem aufwändig :( Wenn dann auch nur ein Sensor Probleme macht, wars das auch.

    Hier noch ein paar Infos zum Luftfahrwerk des Dicken die ich noch nicht kannte:

    Die Luftfederung des Touareg basiert auf der Luftfederung des Phaeton. Sie wurde in einzelnen Bereichen an das Fahrzeuggewicht des Touareg angepasst.

    Im einzelnen unterscheidet sich das System des Touareg zu dem des Phaeton in:

    ● 2 statt 4 Geber für Radbeschleunigung,
    ● 2 große Druckspeicher mit einem Fassungsvermögen von
    - Druckspeicher 1 - 4,8 l
    - Druckspeicher 2 - 5,2 l,
    ● leistungsstarkes Luftversorgungsaggregat mit geänderter Trocknerschaltung,
    ● größere Volumen der Luftfederteile des Luftfederdämpfers,
    ● außen liegende Ventile für Dämpferverstellung,
    ● Reifenfüllanschluss,
    ● größere Querschnitte der Luftversorgungsleitungen (6 mm)

    Die Lufttrocknerschaltung des Touareg ist gegenüber der des Phaeton geändert.
    Deshalb darf der Kompressor auch zum Befüllen des Reserverades verwendet werden.

    So... habe ich durch meine eigene Frage mal wieder eine Menge dazu gelernt :lach::lach:

    ....Ich habe vor 10 Jahren kein Auto über Internet verglichen.
    ...
    -

    Stimme voll zu. Als ich den A4 gekauft habe (musste schnell gehen da der Vorgänger nicht mher fahrbereit war :zwinker:), sind wir an einem Sonntag ca. 30 Autohäuser von Aschersleben bis nach Wolfsburg abgefahren um die Autos zu vergleichen.

    Da hatte man dann bei der Versicherung keine Lust mehr...

    Bei meinen Schwiegereltern war es damals anders. Die hatten alles bei der All..nz. Warum? "Die sind schon gut und wir kennen die Versicherungsfrau doch schon sooo lange".

    Habe 2 Jahre gebraucht um sie zu überzeugen. Jetzt zahlen sie gesamt (Haus, Auto u.s.w.) 1.000,- € weniger im Jahr und haben einen besseren Versicherungsschutz. Dafür sind sie jetzt bei 3 verschiedenen Versicherungen und trotzdem glücklich und zufrieden ....

    ...
    Weis auch nicht, wieso ich damals beim Kauf, mal eben schnell, den VVD Vertrag unterschrieben habe:eek:

    Bei meinem A4 war es damals Bequemlichkeit (war 1999).

    Man freut sich auf das Auto, der Versicherungsbetrag ist "eigentlich ok" oder sogar geringer als beim alten Wagen und man hat keine weiteren Wege....

    Jetzt ist der Versicherungsvergleich ja höchstens ein Aufwand von 30 Minuten und abschließen kan man auch gleich ohne auf einen Vertreter warten zu müssen.

    Bei diesem Punkt kann ich nur sagen: Hoch lebe das Internet :top:

    .... Nun hast du auch Zutritt zu den "Ökozonen" und kannst ihnen dort ordentlich einheizen...

    Gruß Sven

    Genau. Erst gemütlich im 6 Gang auf der Autobahn 130 kmh nur fahren und dann in der "Ökozone" vorm Biolanden den 2'ten Gang ausfahren und den Feinstaub rausblasen ;)

    Bin im Urlaub ca. 200 km mit gleichbleibender Geschwindigkeit 120-130 kmh getuckelt (Änhänger dabei) und habe dann beim wechsel der Autobahn und ordentlichem Gasgeben beim auffahren ne Menge dunklen Nebel hinter mir gesehen :lach::lach: