Beiträge von mike

Hab den "Neuen" vor knapp einer Stunde bestellt! :D

.

Nicht so ganz, aber ich vermute wohl das richtige:

Der Dicke hat eine Startautomatik. Du machst es also vollkommen richtig in dem Du den Schlüssel nur kurz nach rechts drehst. Im Winter glüht die Automatik dann selbsständig vor, dementsprechend dreht der Anlasser erst nach wenigen Sekunden.

Also trotz meines wenig verständlichen Kauderwelsch hast Du mich verstanden...herzlichen Dank...

Das ganze müsste eigentlich durch die Meldung "Motor startet" im MDF begleitet werden... über der Meldung kommt zudem das Symbol für "Vorglühen". Geht also alles eselmatisch.

.

Ich finde den Leasingfaktor von 1.3% sehr gut. Das ist auch ca. der Faktor, den ich von VW angeboten bekommen habe. DC dagegen will für den ML320CDI einen Faktor von 1.7% haben. Da kommt mich der Mercedes bei vergleichbarer Ausstattung und gleichem Kaufpreis pro Monat um einiges teurer...

.

Hallo Reinhard!

Meiner hat aktuell so um die 93.000 runter und wird bis zur Rückgabe (Ende 36 Monate Leasing) an die 100.000 rankommen. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, die ich vorher hatte, sieht man das dem Dicken aber kaum an. Es gibt (mein persönlicher Eindruck) nur ganz wenige Gebrauchsspuren am Lack, fast keine am Leder (Cricket) und im Innenraum.

Wenn Du ein Fahrzeug ins Auge fasst, bei dem alle Wartungsarbeiten (inkl. SW Updates) nach VW Vorschrift in einem Fachbetrieb gemacht wurden und Du Dir eine Farbkombination innen/aussen aussuchst, bei der die üblichen und nicht zu vermeidenden kleinen Abnutzungsspuren weniger auffallen, dann sehe ich mit einer Laufleistung von +100.000km erstmal kein Problem.

Evtl. solltest Du aber auf das Baujahr achten. Ältere Modelle weisen wohl eher die Touareg Kinderkrankheiten auf - da kann ich aber nicht wirklich mitreden, weil mein 2005er von den "üblichen" Themen im Bereich Elektronik, Reifenverschleiss oä verschont geblieben ist.

.

100% korrekt... nur leider ist da VW nicht ganz unserer Meinung, sonst könnten wir das ja schon bestellen. Als Variante sehe ich neben den LEDs im Hauptscheinwerfer auch noch die schon anderweitig gelobte Variante vom S6/S8 "tief" unten. Das sieht extrem "abgespaced" aus.

Leider liegen beide Lösungen ausser Reichweite :( .

Die Dinger werden dem Foto nach genau da installiert, wo jetzt meine Nebellampen sind.
    Kommt dann für mich eher nicht in Frage.

Hi!
    Auf den Bildern sieht das wirklich so aus. Die Montageanleitung ist da schon allgemeiner. Wenn man also ein anderes Plätzchen finden würde... Habe allerdings nicht vor, an einem Leasingfahrzeug irgendwo die Lüftungsgitter auszuschneiden :eek: .

.

Da kann ma ja richtig neidisch werden. Leider bin ich am 01.10. in Thüringen, sonst wäre ich gerne dabei :o

Bin auch mit meinen Bewertungen durch...

Da sind ja echt ein paar Hammerfotos dabei, die man 1:1 auch für die nächste Printwerbung von VW nutzen könnte.

Allerdings finde ich auch einige zu ähnlich zueinander (43_2 und 44_6), da sich "nur" der Winkel/Ausschnitt unterscheidet. Hoffentlich schadet das so einem Bild nicht, wenn man beim Durchblättern den Eindruck bekommt "oh.. hatte ich doch schon gesehen/bewertet".

Ich bin sehr gespannt, wie das Endergebnis der "TF Jury" aussehen wird.

Danke an Eric, Stephan und Fröschle und wer unbekannterweise noch mitwirkt. :Applause: