Beiträge von mike

    Hallo Kollegen!


    Seit ca. 4 Wochen hat mein Dicker eine "neue" Fehlermeldung, die ich auch nicht im Handbuch finde. Als gelb-orangenes Symbol wird nach dem morgendlichen Anlassen oben ein kreisförmiges Symbol eingeblendet, welches ein Fahrzeug (T-Umriss) und darin einen Pfeil nach oben und unten zeigt.

    Nach einigen Sekunden geht die Meldung weg. Ist das evtl. ein durch 907D eingespielter Ersatz für die frühere Textmeldung "Kompressor lädt"?

    Ärgerlich ist, dass solange die Meldung da ist, man weder einen Gang einlegen kann (Schaltkulisse ist blockiert) und auch andere Dinge nicht tun, z.B. das Ausklappen der Spiegel.

    Interessanterweise findet der :) dazu keine Einträge im Fehlerspeicher. Ist ja auch kein Fehler, sondern "nur" eine Warnung. Es scheint also kein ernsthaftes Problem mit der Luftfederung zu sein.

    Bleibt die Frage: was soll mir dieses Smbol sagen. Übrigens tritt es im Moment vor allem dann auf, wenn es kalt ist (ok, das ist in diesem Winter ja Definitionssache, also genauer unter +5 Grad).

    .

    Stefan:
    mir geht das genau so wie Dir: ich möchte auch gerne genaue Infos über das "neue" Navi. Im Moment (mein Kenntnisstand) wird aber noch das "alte" Navi, also die DVD Variante, die es seit Mitte 2005 gibt, verbaut. Die ist ja funktional weitestgehend mit der CD Variante identisch, so dass wir beide uns wohl auf die Einführung des RNS 500(?) gedulden müssen. Ich habe so etwas in Erinnerung, dass das im 3./4. Quartal 2007 kommen soll.

    .

    He Michael!

    In Deiner Umfrage fehlt die Rubrik "zuviel". Ich verstehe ja das Marketingargument der Hersteller, die Kunden wünschen sich "individuelle" Fahrzeuge und daher sei es notwendig, über die teure Basis hinaus alle möglichen "Extras" anzubieten, aber in Relation zum Basispreis wird das m.M. nach immer verrückter.

    Gruss,
    mike (auch Michael)

    Hallo Nockenwelle,

    das ist auch mein Tipp. Übrigens sind es nur noch 90 min Zeit zur Abstimmung, wer das richtige Team für den Sieg tippt, kann einen der letzten exclusiven Touareg-Freunde Kalender 2007 gewinnen.

    Grüße von Stephan :winken:



    Im Moment liegen meine Chancen auf einen Kalender also bei 1/37.... Dumm, dass so viele auf VW setzen. Muss wohl an diesem Forum liegen :D .

    Hallo Star Trek Fans!

    Nein, ich habe leider kein Update für Navi-System und MFD, so dass diese endlich im LCARS Look den Dicken in ein Shuttle verwandeln :D , aber evtl. eine interessante Sache für Jäger und Sammler unter Euch:

    beim Aufräumen ist mir die unvollständige Sammlung von

    Die offiziellen Star Trek Fakten und Infos

    untergekommen. Das war vor Jahren ein Sammelwerk des GE FABBRI Verlags, bei dem ich bis zu Heft 183 gekommen bin (DM 6,80 pro Ausgabe...). Dazu habe ich dann noch 13 schöne Ordner.

    Da mir persönlich ein kompaktes Buch wie das Star Trek Technical Manual lieber ist und ich den Platz, den die 13 Ordner einnehmen gerne anders nutzen würde, biete ich die Sammlung erstmal hier zu folgenden Konditionen an:

    - Selbstabholung oder Übernahme der Versandkosten (DHL unversichert?)
    - Spende an den Touareg Freunde Verein

    Details können wir gerne per PN klären. Zuschlag erfolgt nach "first come first serve" Basis.

    So ein "Dreckpaket" wäre dann mal eine Abwechslung fürs Auge und kosten tuts auch 0€ :D



    Stimmt nicht ganz. In der Deutschland Variante kostet das Dreckpaket die Teilnahmegebühr am OffRoad Seminar der Touareg Freunde. In der Dakar Version ca. 30.000 EUR pro Fahrzeug, Verpflegung dann aber inkl.

    Die Variante "ich habe vor dem Haus eine grosse Pfütze" wird als Produktpiraterie streng verfolgt!!!

    Hi!

    Folgende neue Farbkomposition habe ich auf der Motorsport Website von VW gefunden. Ich denke, die haben sich von unseren "Camp4Fun Gesamtlackierungen" anregen lassen und bieten das zum Modellwechsel ab Werk als Sonderausstattung an. Optional gibt es neben dem Chrompaket dann ein Dreckpaket, bei dem alle Chromteile des Fahrzeugs im selben Farbton wie der Lack geliefert werden. Hier gut zu erkennen am VW Logo auf der Heckklappe. :lach:

    Teamwork that#s the spirit of the sport!
    Well done und Hut ab!



    Und in diesem Fall noch über die Grenzen der Teams hinweg. Das ist wirklich beachtenswert. Ähnliches passiert bei der Dakar wohl öfter, geht aber in der Menge der Ereignisse unter. Die Russen vom Kamaz#500 haben sich auch ganz offiziell bei den anderen Truck Teams bedankt, die nach dem Abflug sofort zur Stelle waren und geholfen haben.

    Anbei übrigens zwei Pics, die von der Stage 6 zeige, wie es den BMW#312 von Chicherit zerlegt hat und dass auch hier Ari+Fabrizia schnell vor Ort waren und sich um die Kollegen gekümmert haben.

    Aber nicht bei allen Teams, die mit dem Race Touareg unterwegs sind, läuft alles glatt. Und neben aller Technik sind halt auch Menschen im Spiel:

    Outburst of anger for Sousa...

    Nr 313, SOUSA/SCHULZ - VOLKSWAGEN, SUPER PRODUCTION After loosing long and precious minutes stuck in a sand dune, Portuguese driver Carlos Sousa, mad at his copilot Andreas Schulz, left without him. The German copilot has now been looking for his diver and car for 45’.

    [Quelle: http://www.dakar.com]