Die Vorderräder quietschen und die "Hütte" bremst wie von Geisterhand "volle Pulle".
Meist merkt die Nasenspitze zuerst, wenn der BAS greift . Und vor allem die Mitfahrer, da die das ja meist sehr unvorbereitet trifft
.
.
Die Vorderräder quietschen und die "Hütte" bremst wie von Geisterhand "volle Pulle".
Meist merkt die Nasenspitze zuerst, wenn der BAS greift . Und vor allem die Mitfahrer, da die das ja meist sehr unvorbereitet trifft
.
.
Alles anzeigenV10 EZ 04/2006
Grundpreis: 73.450 Euro
Gesamtpreis: 96.500 Euro
Gruß
Frank
Wow... nochmal über EUR 10.000 mehr als meiner. Das ist dann aber die Version "mit allem was gibt", oder?
.
Hallo Kollegen!
Seit ca. 4 Wochen hat mein Dicker eine "neue" Fehlermeldung, die ich auch nicht im Handbuch finde. Als gelb-orangenes Symbol wird nach dem morgendlichen Anlassen oben ein kreisförmiges Symbol eingeblendet, welches ein Fahrzeug (T-Umriss) und darin einen Pfeil nach oben und unten zeigt.
Nach einigen Sekunden geht die Meldung weg. Ist das evtl. ein durch 907D eingespielter Ersatz für die frühere Textmeldung "Kompressor lädt"?
Ärgerlich ist, dass solange die Meldung da ist, man weder einen Gang einlegen kann (Schaltkulisse ist blockiert) und auch andere Dinge nicht tun, z.B. das Ausklappen der Spiegel.
Interessanterweise findet der dazu keine Einträge im Fehlerspeicher. Ist ja auch kein Fehler, sondern "nur" eine Warnung. Es scheint also kein ernsthaftes Problem mit der Luftfederung zu sein.
Bleibt die Frage: was soll mir dieses Smbol sagen. Übrigens tritt es im Moment vor allem dann auf, wenn es kalt ist (ok, das ist in diesem Winter ja Definitionssache, also genauer unter +5 Grad).
.
Stefan:
mir geht das genau so wie Dir: ich möchte auch gerne genaue Infos über das "neue" Navi. Im Moment (mein Kenntnisstand) wird aber noch das "alte" Navi, also die DVD Variante, die es seit Mitte 2005 gibt, verbaut. Die ist ja funktional weitestgehend mit der CD Variante identisch, so dass wir beide uns wohl auf die Einführung des RNS 500(?) gedulden müssen. Ich habe so etwas in Erinnerung, dass das im 3./4. Quartal 2007 kommen soll.
.
He Michael!
In Deiner Umfrage fehlt die Rubrik "zuviel". Ich verstehe ja das Marketingargument der Hersteller, die Kunden wünschen sich "individuelle" Fahrzeuge und daher sei es notwendig, über die teure Basis hinaus alle möglichen "Extras" anzubieten, aber in Relation zum Basispreis wird das m.M. nach immer verrückter.
Gruss,
mike (auch Michael)
Hallo Nockenwelle,
das ist auch mein Tipp. Übrigens sind es nur noch 90 min Zeit zur Abstimmung, wer das richtige Team für den Sieg tippt, kann einen der letzten exclusiven Touareg-Freunde Kalender 2007 gewinnen.
Grüße von Stephan
Im Moment liegen meine Chancen auf einen Kalender also bei 1/37.... Dumm, dass so viele auf VW setzen. Muss wohl an diesem Forum liegen .
Hallo Star Trek Fans!
Nein, ich habe leider kein Update für Navi-System und MFD, so dass diese endlich im LCARS Look den Dicken in ein Shuttle verwandeln , aber evtl. eine interessante Sache für Jäger und Sammler unter Euch:
beim Aufräumen ist mir die unvollständige Sammlung von
Die offiziellen Star Trek Fakten und Infos
untergekommen. Das war vor Jahren ein Sammelwerk des GE FABBRI Verlags, bei dem ich bis zu Heft 183 gekommen bin (DM 6,80 pro Ausgabe...). Dazu habe ich dann noch 13 schöne Ordner.
Da mir persönlich ein kompaktes Buch wie das Star Trek Technical Manual lieber ist und ich den Platz, den die 13 Ordner einnehmen gerne anders nutzen würde, biete ich die Sammlung erstmal hier zu folgenden Konditionen an:
- Selbstabholung oder Übernahme der Versandkosten (DHL unversichert?)
- Spende an den Touareg Freunde Verein
Details können wir gerne per PN klären. Zuschlag erfolgt nach "first come first serve" Basis.
...von der Stage 6 zeige, wie es den BMW#312 von Chicherit zerlegt hat...
Update: Fahrer und Beifahrer sind laut Eurosport direkt in ein Krankenhaus nach Gran Canaria gefolgen worden und es wurde festgestellt, dass die beiden keine ernsthaften Verletzungen haben.
So ein "Dreckpaket" wäre dann mal eine Abwechslung fürs Auge und kosten tuts auch 0€
Stimmt nicht ganz. In der Deutschland Variante kostet das Dreckpaket die Teilnahmegebühr am OffRoad Seminar der Touareg Freunde. In der Dakar Version ca. 30.000 EUR pro Fahrzeug, Verpflegung dann aber inkl.
Die Variante "ich habe vor dem Haus eine grosse Pfütze" wird als Produktpiraterie streng verfolgt!!!
Toller Bericht! Unbedingt Lesen!!!
![]()
![]()
Camouflage soll ja wieder total im Kommen sein...
So wie es heuer wohl auch trendy war, grüne(!) Kugeln an den Weihnachtsbaum zu hängen...
Hi!
Folgende neue Farbkomposition habe ich auf der Motorsport Website von VW gefunden. Ich denke, die haben sich von unseren "Camp4Fun Gesamtlackierungen" anregen lassen und bieten das zum Modellwechsel ab Werk als Sonderausstattung an. Optional gibt es neben dem Chrompaket dann ein Dreckpaket, bei dem alle Chromteile des Fahrzeugs im selben Farbton wie der Lack geliefert werden. Hier gut zu erkennen am VW Logo auf der Heckklappe.
Carlos Sousa hat seinen Beifahrer gegen 16:13 Uhr wieder eingesammelt. Sind eben auch nur Menschen...
Dass bei der körperlichen und mentalen Belastung einer im Cockpit mal austickt, verstehe ich völlig. Das kennt jeder Familienvater von der Reise in den Urlaub .
Teamwork that#s the spirit of the sport!
Well done und Hut ab!
Und in diesem Fall noch über die Grenzen der Teams hinweg. Das ist wirklich beachtenswert. Ähnliches passiert bei der Dakar wohl öfter, geht aber in der Menge der Ereignisse unter. Die Russen vom Kamaz#500 haben sich auch ganz offiziell bei den anderen Truck Teams bedankt, die nach dem Abflug sofort zur Stelle waren und geholfen haben.
Anbei übrigens zwei Pics, die von der Stage 6 zeige, wie es den BMW#312 von Chicherit zerlegt hat und dass auch hier Ari+Fabrizia schnell vor Ort waren und sich um die Kollegen gekümmert haben.
Aber nicht bei allen Teams, die mit dem Race Touareg unterwegs sind, läuft alles glatt. Und neben aller Technik sind halt auch Menschen im Spiel:
Outburst of anger for Sousa...
Nr 313, SOUSA/SCHULZ - VOLKSWAGEN, SUPER PRODUCTION After loosing long and precious minutes stuck in a sand dune, Portuguese driver Carlos Sousa, mad at his copilot Andreas Schulz, left without him. The German copilot has now been looking for his diver and car for 45’.
[Quelle: http://www.dakar.com]
Hier zum Vergleich der aktuelle Stand bei Eurosport auf Basis Fahrer, nicht Marken...
Wow, da sind jetzt aber ganz schön viele Leute von Audi auf einmal bei VW im Vorstand oder den Führenden Positionen
![]()
Viele Grüße
Eric
[OT]Dann schick ich mal gleich meine Unterlagen an Audi, die Positionen dort müssen ja auch besetzt werden, oder?[/OT]
Definitiv der beste Antrieb für den T. Und das bei einem durchaus aktzeptablem Mehrverbrauch. (Langzeitverbrauch 12,7 l)
Gruß
Joachim
100% Full Ack meine Rede seit dem ersten Tag!
Ich habe im Vorfeld des Kaufs meines Dicken (so ab September 2004) rumgegoogelt um mehr über das Auto zu erfahren und mich dann auch gleich angemeldet. Leider haben wir das erste Treffen verpasst.
Alles anzeigenUnd wieder hat ein Touareg den Sieg eingefahren
![]()
Zitat Eurosport:
Viele Grüße
Eric
Weiter so. Villiers und Dirk packen das super an. Nix gegen Sainz, aber die beiden sind meine Favoriten. (Daumendrück)