Beiträge von mike

ich find Luigi am Coolsten... vor allem bei der Reifenwechselaktion. Auch wenn er einen italienischen Dialekt hat, glaube ich, dass er im Innersten ein Schwabe ist:

"ned schwätze, schaffe!"
    [online Übersetzung für alle, die es nicht verstehen: 'nicht dumm herumreden, sondern arbeiten!']

lautet seine Devise und den Angebern aus der Nachbarbox fällt die Kinnlade runter...

Wow... was hatte der denn angestellt? Verfolgungsjagd? Über ein Armadillo geschanzt?

Eric hat mir mal erzählt, dass der T so ca. 12 Überschläge hintereinander abkann. Darauf angelegen würde ich es aber nicht ;) .

Zitat von Hagen

Mein Sohnemann wartet schon darauf, dass wir beide losziehen.

Wir werden uns das auf jeden Fall beide antun. ;)

Solltest Du auf alle Fälle. Auch für uns Erwachsene ist was dabei. Mein "Kleiner" (7) spielt seit Samstag Mittag nur noch Cars mit seiner Autosammlung nach. Jetzt hat er auch schon den Nachbarsjungen damit angesteckt, der kennt schon alle Namen der Auto-Darsteller, obwohl er den Film noch gar nicht gesehen hat ;) .

Ich hab das Zeuchs auch mal einige Tankvorgänge hintereinander ausgetestet und konnte nur eine positive Wirkung erkennen: die nette VW Basecap, die es zum Tanken dazu gab ;) .

Aber im Ernst: bzgl. Leistung oder Verbrauch habe ich nix gemerkt.

Zitat von hansasel

also bei v10/w12 ist es serie, sonst in verbindung mit rns2 und/oder luftfahrwerk. das sind eine beobachtungen. lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren... ;)

Beim V10 BJ Anfang 2005 ist es nicht Serie. Kann es sein, dass es mit den div. Änderungen, die Mitte 2005 gekommen sind, umgestellt wurde?!?

Zitat von darkdiver

so bin diese Woche krank gemeldet :o Also ab wieder ins Bettchen :D

Viele Grüße
    Eric

Erhol Dich gut und lass die Funktastatur in Ruhe!!!

Zitat von Sittingbull

Hallo Mike,

dann sollten wir dich vielleicht etwas unterstützen, mal schauen, ob ich es einrichten kann. Ist ja nur 20 min entfernt :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Au ja. Danke für Dein Angebot. Eigene Fangemeinde (mit VW Käppi und Touareg Fahne :D ) wäre super! Dann kann ja nix mehr schiefgehen und ich komme in die Endausscheidung und fahre im Frühjahr dann nach Argentinien. Steak Essen, OffRoaden usw.

Ich schreib die Details hier rein, sobald ich mehr weiss...

Ich werde ja auch mit dem Dicken einlaufen... da bin ich bei den Landy Fans dann eh gleich untendurch, oder? Der Vergleich Defender - Touareg ist ja auch etwas unfair, bei den anderen Modellen wird sich der Dicke ganz gut halten.

Zuschauen in Bauschheim ist halt von derf Tribüne aus witzlos, da der "harte" Teil ja hinter er ersten Hügelkette liegt. Spannend stelle ich mir das schon vor, allerdings klingt das Qualicamp schon etwas nach Massenveranstaltung. Bin auch erst über die Warteliste reingerutscht.

Das ist auch die Erklärung, die ich kenne.

Fahrertür auf heisst für den Dicken "es geht los". Dann wird quasi schon mal vorgeladen, d.h. die Dieselpumpe baut bereits Druck auf, damit es beim Anlassen gleich zur Sache geht.

Bei anderen Fahrzeugen wird bei der Gelegenheit auch schon mal vorgeglüht, beim Dicken aber m.W. nach nicht.

DAS Geräusch ist also normal. Was das andee angeht :confused: .

Hi!

Zum Thema NAS noch ein kleiner Hinweis (wir haben uns in meiner zweiten Firma auf Storage Themen spezialisiert):

1. Das Ding sollte irgendeinen "guten" RAID Level beherrschen, um einen Ausfall der Disks zu überstehen. Das kann bei kleinen Systemen ein RAID1 (Mirror), üblicherweise RAID5 oder bei high-end Kisten auch herstellerspezifische Varianten wie RAID6, RAID-S usw. sein.

2. Die Kiste sollte auch in anderen Teilen redundant sein. Was auch kleine Lösungen bieten sind meist zwei Netzwerkkarten, die dann gebündelt werden. Redundante Netzteile, Lüfter oder gar Controller machen die Lösung dann eher teuer.

3. Bitte nicht dem Versprechen aufsitzen, eine "LAN-Festplatte" brauche keine Administration. Irgendetwas muss man immer einstellen... Die Frage ist in der Praxis dann eher, ob da ein komplettes oder abgespecktes Windows läuft oder ein spezialisiertes System mit einer speziell entwickelten Oberfläche. Welches davon besser in die vorhandene Umgebung passt ist eine Frage für sich.

Die "beste" NAS Lösung ist meiner Einschätzung nach ein gut aufgesetztes Linux System mit einem schnellen HW RAID hintendran - was aber einiges an INstallations- und Betreuungsaufwand nach sich zieht.

Und bitte (sollte eigentlich für jeden gelten, auch den einfachen Home-Anwender mit nur einem PC aber Gigabytes an MP3, Photos usw.): macht regelmässig ein Backup... dafür gibt es heute so viele Tools und Möglichkeiten, dass es keine Ausreden mehr geben kann.

Neben den regelmässigen Kopieren der Daten auf andere Medien (z.B. DVD brennen), ist heute das Thema "continous data protection" angesagt. Darunter versteht man eine SW, die erkennt, wenn sich zB eine Datei verändert hat und diese dann mehr oder weniger sofort an eine zweite Stelle kopiert. In einer kleinen PC Umgebung (egal ob LAN oder standalone) kann dies zB eine grosse aber günstige USB Disk sein.

So. Back to work und Euch allen eine schöne Woche!!!

Hi Ingo!

Meinen persönlichen Erfahrungen nach ist es in der Schweiz mit OffRoad nicht so ganz einfach... grundsätzlich steht auch da (wie in vielen Ecken in D-Land) an jedem Feldweg ein entsprechendes Verbotsschild :bremse: .

Das einzige was hilft, ist ein guter Kontakt zur einheimischen Bevölkerung (bevorzugt Wilderer äh Jäger und Förster) - die kennen sich aus. In einigen Ecken bekommst Du auch Ausnahmegenehmigungen z.B. um die eigentlich gesperrten Strecken zu abgelegenen Ferienhäusern, Chalets usw. zu befahren. Allerdings ist das kein echtes OffRoad, sondern meist Schotter, eng und steil und vor allem landschaftlich meist interessant. Spass macht dann auch, wenn die braven Wanderer an die Seite hüfpen ;) .

Ist aber alles nur mein persönlicher Eindruck. Vielleicht gibt es ja schöne Strecken. Hoffe ich für Dich und bin auch an jeglichen Infos interessiert...

Hi!

Schon jemand "Cars" gesehen??? Neben der supertollen Animation und beeindruckenden Landschaften ist vor allem eine Szene am Ende super:

ein ehemaliger Armee Jeep hat einige blitzblanke chromverzierte OffRoader vor sich stehen. Daneben ein Schild "SUV Boot Camp". Er schickt die OffRoader dann zu einem 30 Meilen Geländemarsch querfeldein, worauf ein Hummer im Vordergrund sich beschwert "da mache ich mir ja meine Felgen dreckig".

Zum Wegschmeissen... ROFL

Zitat von MemphisStein

Schon wieder einen neuen Dicken? :denker:

Neee... meiner hat ja erst 50TKM und sollte noch bis Anfang 2008 im Leasing sein - ich kann mich ja bis auf das DPF Thema auch überhaupt nicht beschweren. Ob es dann wieder ein VW wird... Schau mer mal würde der Franzl sagen.

Diesmal gibt es in WOB "nur" einen Golf Plus (Sondermodell Goal). Allerdings nicht für uns, sondern für meine Mutter. Wir nehmen das nur als Anlass für einen Ausflug - in BW sind ja noch Schulferien ;) .

genauso habe ich das geplant und schon einen Termin in der Folgewoche :D . Der Dicke darf zum Händler während wir mit dem Zügle einen Familienausflug in die Autostadt machen.