Beiträge von mike

    Zitat von bell407

    Empfehlung meinerseits, wenn beide Schlüssel mit dabei sind sollte der Beifahrer 2 Schritte zurück bleiben bis das Auto offen ist... die Reichweite des Kessy ist eher gering.



    Gut beschrieben. Meines Wissens nach ist der "Kessy Empfänger" in den hinteren Kotflügeln - da sollte der zweite Schlüssel also etwas Abstand halten, während der erste öffnet.

    Zu meinem bekomme ich folgende Aussage

    Hauptsignale dieses Kennzeichens sind Transformation und Verwandlung. Deshalb werden hier in besonderer Weise Abschied nehmen und das Loslassen alter Strukturen symbolisiert, damit Platz für das Neue geschaffen wird. Es geht hier vorrangig um Wandlungsprozesse, die sich zum Beispiel im Aufgeben alter Lebensweisen sowie im Abstoßen überflüssigen Ballasts manifestieren können. Desweiteren ist in diesem Kennzeichen die Aufforderung verborgen, das Leben zu leben und sich ihm anzuvertrauen, um echte Lebendigkeit erfahren zu können.


    Das passt 100%ig - zumindest mit dem überflüssigen Ballast: oder hat jemand von Euch denen gesteckt, dass ich ein paar Kilo zuviel habe? :eek:

    So ein Schmarn!

    Zitat von Kalli

    Meine Werkstatt sagt immer es gibt da nichts. Softwarestände unseres T habe ich auch noch nie bekommen, so dass man eventuell mal was vergleichen könnte.



    Ich denke, es liegt - wie so oft - an der Werkstatt bzw. dem zuständigen KD Meister. Als ich meinen Dicken das letzte mal für einige Kleinigkeiten abgegeben habe, wurde ich morgens gleich begrüsst mit "... und die neueste SW habe ich mir auch schon besorgt, die machen wir dann auch gleich mit drauf...". Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass ein SW Update bei den 30.000er Inspektionen zum Regelumfang gehört.

    Zitat von wilga

    Gibt es außerdem schon Erfahrungen mit dem Gelände-Reifen Fulda 4x4 Road bzw. 4x4 Yukon speziel im Winter?



    Hallo wilga!

    Ich habe vor einigen Minuten meine Fulda Yukon montiert. Ich nutze diese als (günstigen) "Geländereifen" und in der Übergangszeit. Bin alles in allem sehr zufrieden damit und das recht grobe Profil macht sich im Gelände ganz gut.

    Als "echte" Winterreifen würde ich den Yukon aber nicht sehen - vor allem im Vergleich zu meinen Pirelli Scorpion Ice&Snow - der hat noch viel mehr und feinere Lamellen und einen super Grip. Je nachdem wo und wie intensiv man im Winter unterwegs ist...

    Zitat von Sittingbull

    wo doch wie der Name schon sagt, die richtige Farbe fürs Gelände Offroad-Grey ist



    Gut argumentiert... :horn:

    Allerdings würde ich die Einschätzung vom Gelände abhängig machen. Auf der Fahrt nach München heute kam mir ein GL entgegen. Erst dachte ich - ist das die neue KFOR Lackierung oder schicken die das Ding als Ersatz für die Hummer in den Irak? Wahrscheinlich kam der aber aus Langenaltheim oder so (Kalksandsteinbruch) - auf alle Fälle war der trotz Regen bis oben in hellbeige "gekalkt".

    Jetzt frage ich mich, was das passende Gelände für unsere allgegenwärtigen Black Magic Fans ist - ausgekühlte Lava?

    Zitat von tthom

    Dafür hat er dort aber schöne Lämpchen:sonne:
    Wann starten wir einen Sammelbestellung:horn: :spam:
    Gruß
    Thomas


    Da wäre ich gleich dabei. Mir selbst (dafür gibts jetzt wahrscheinlich Haue...) gefallen die Chrompanels ja nicht, aber die Lichter aussen, das hat schon was. Allerdings müssten die an die Coming Home Funktion gekoppelt sein :eek: .

    Mein :) hatte die Info für mich, dass WOB da wohl an einer "generellen Lösung" arbeitet und meldet sich, sobald er was vom Werk erfährt. Was das allerdings sein wird (Schmierung, Filz oder evtl. eine neu konstruierte MAL) konnte er mir nicht sagen. wait and see...

    Zitat von FrankS

    Zum Thema ‚Licht aus zum Wasser sparen’: Das ist doch beim Touareg nicht nötig, wenn man nur kurz am Hebel zieht, wird nur die Windschutzscheibe angesprüht (und zwar mit genug Wasser für eine Reinigung, nicht nur für den kurzen Moment, den man den Hebel zieht), nicht jedoch die Scheinwerfer. Ich habe jedenfalls keine Probleme, immer nur die Scheibe aber nicht die Scheinwerfer zu waschen.

    Gruß,

    Frank



    Bist Du Dir da 100% sicher, dass man das jederzeit "manuell" steuern kann? Ich habe von einem Entwickler (Marke nenne ich jetzt mal nicht...), der mir gegenüber wohnt die Info, dass es eine gesetzliche(!) Vorschrift bei Xenon ist, dass man a) Scheinwerferreinigung hat und b) die jedes so-und-so mal wenn man die Scheibenreinigung betätigt automatisch auch verwendet wird.

    Könnte natürlich sein, dass das nur in D oder EU so ist. :cool:

    Hallo zusammen!
    "Aus gegebenem Anlass", nämlich Wechsel auf Nokia verkaufe ich

    VW Handy Adapter/Ladeschale von Cullmann für VW Touareg für die ab Werk verkbaute universelle Handy-Vorbereitung in der Mittelarmlehne ab Baujahr 2005
    VW-Teile Nr 7L6 051 435 A,
    12 Monate alt, sehr guter Zustand, voll betriebsbereit.
    Geeignet für:

    Siemens S55, M55, C55

    Habe die Ladeschale bislang mit allen drei Modellen im Einsatz gehabt.

    Preis im Votex Zubehörkatalog NEU: 129,00 €;

    Mein Touareg-Freunde Spezialpreis hier im Forum: EUR 60,--
    Originalverpackung hatte der Händler beim Einbau entsorgt, eine Anleitung habe ich. Versand erfolgt per Post.

    HINWEIS: es handelt sich um ein Gebrauchtgerät, welches ich privat verkaufe. Ich kann keine Gewährleistung oder Garantie übernehmen.

    INTERESSENTEN melden sich bitte per PN an mike direkt bei mir. Danke!!!

    So... mal ein kurzes Update meinerseits: nach diversen Nachfragen bei Nokia Fans in der Umgebung etwas gegoogle und Preisvergleichen habe ich seit Freitag ein 6021.

    Wie gesagt: eigentlich bin/war ich eine Siemens Fan. Aber das Nokia hat mich gleich aufgrund der super Empfangsqualität überzeugt. Mit dem letzten Siemens musste ich zum Einbuchen (ich telefoniere zuhause kaum mit dem Handy, mache aber die Rufumleitung rein und raus) quasi vor die Tür gehen. Das Nokia hat sogar im Keller noch Empfang!

    Seit gestern habe ich die passende Ladeschale für das 6021 in der MAL: war in 5 Sekunden eingebaut (warum hat das VW Zentrum Stuttgart dafür beim ersten Mal eine Stunde gebraucht?) und funktioniert problemlos - ich habe dann später noch einige "Einstellungen - Zubehör" Parameter verändert (wie das Abschalten mit der Zündung), aber ansonsten tat alles von der ersten Sekunde an. Auch hier ein viel besserer Empfang als zuvor mit dem Siemens Teil.

    Bis auf weiteres ;) bin ich also erstmal zufrieden und bedanke mich für Eure Tipps. :guru:

    Zitat von Thanandon

    Hohe Ladekante trotz "Knopf" ok, nicht optimal in meinen Augen



    Was macht der Knopf genau? Absenken auf Ladelevel? Beim T habe ich (Interviews in Bauschheim) das auch schon mal angeregt, da es ja sehr unpraktisch ist, die einzuladenden Sachen erstmal hinter dem Auto abzustellen, dann die Zündung anzumachen, dann (mit Türen zu!) den Ladelevel anzuwählen und dann erst einzuladen. Damals wurde mir gesagt, es sei ein Sicherheitsfeature, das man das nicht bei ausgeschalteter Zündung und geöffneter Tür bzw. Klappe aus dem Kofferraum bedienen kann. Demnach ist der Q7 ein unsicheres Fahrzeug :o ?