Armin: Flachs beiseite... Schade, dass Du (wenn auch aus verständlichen Gründen) nicht mitkommen kannst/willst. ![]()
Beiträge von mike
-
-
-
-
-
Zitat von bobo
jamesbond: Wollte Armin nicht runter von der Liste? Wäre zumindest nachvollziehbar, wenn ich mir die Zicken seines Dicken so anschaue...

Oder der "Eimer" (sorry
) wird auf dem Gelände entsorgt. VW kann dann gleich die Bergungskosten übernehmen. -
Ist Dir der Standard-V10-Sound zu leise?
-
-
-
-
-
Zitat von Thanandon
Ich hoffe es sind alle wieder gesund!

Von bobo und mir kann ich "alles klar" melden... Zwischenzeitlich waren wir ja zum Auskühlen im Allgäu, was vor allem unserem T und mir sehr, sehr viel Spaß gemacht hat.
Wer sich den aktuellen Thread von dirk07 anschaut, weiss aber, dass zumindest ein Dicker, der dabei war nicht ganz fit ist. Vielleicht sollten wir dem "Gute Besserung" wünschen. -
Alle mal die Füsse hoch, dann stehen nicht so viele auf der Leitung

-
Ich hatte heute Nachmittag Eric schon mal per Telefon Bescheid gegeben, da auch (vor allem beim Laden der ersten Seite, danach wurde es dann besser) ziemliche Lieferfristen hatte. Serverseitig scheint aber alles OK zu sein. Vielleicht liegt es am Routing/Peering? Ich greife aus dem Telekom Netz zu:
tracert https://www.touareg-freunde.de
Routenverfolgung zu https://www.touareg-freunde.de [213.239.210.59] über maximal 30 Abs
chnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms DSLROUTER
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 44 ms 46 ms 45 ms 217.0.68.138
4 48 ms 48 ms 47 ms f-ea3.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.54]
5 48 ms 48 ms 51 ms 62.156.139.246
6 52 ms 52 ms 53 ms gi-upl.RS8K1.CISO2.hetzner.de [213.239.240.193]
7 53 ms 55 ms 56 ms gi-upl-2.RS8600.CISO6.hetzner.de [213.239.240.13
1]
8 64 ms 61 ms 55 ms et-1-16.RS3K5.RZ6.hetzner.de [213.239.239.198]
9 53 ms 52 ms 52 ms https://www.touareg-freunde.de [213.239.210.59]
Sieh ja eigentlich nicht schlecht aus, aber es ruckelt noch ab und zu! -
-
Zitat von FrankS
Jetzt bin ich den ersten Winter wieder weg und dann so was....
Viel Spaß euch allen im Schnee....
Hallo Frank!
Die Schneebegeisterung hält sich zwischenzeitlich in Grenzen. Bei mir zwar (noch) ungeteilt, aber die Menschen, die im Voralpenland, Bayerischer Wald oä wohnen, die sind es langsam leid. An einigen Stellen liegt seit November eine geschlossene Schneedecke; man weiss nicht mehr wohin mit dem Schnee, den man wegräumt; Dächer brechen unter der Schneelast ein (hast Du sicher mitbekommen) usw. usw. Meine Schwiegereltern haben auf gut deutsch die Schn* voll vom Schnee.
Selbst wenn es jetzt besser werden würde (für die nächsten Tage ist aber noch Schnee angekündigt...) wird das alles sehr wahrscheinlich Überschwemmungen, aufgeweichte Felder&Wiesen, Ernteausfälle etc. etc. zur Folge haben. -
Und hier noch ein paar Impressionen der letzten Tage. Man beachte vor allem den Zustand der Autobahn heute morgen!
-
-
Habe ich den "Doc" richtig verstanden "pretuned by German engineers" - muss ich mir merken, den Spruch
. -
Zitat von Schlorenz
meine Freundin hat einen Toyota Landcruiser mit Ganzjahresreifen und der T fährt sich mit den Pirelli Winterreifen auf Schnee deutlich besser. Das beste Winterfahrzeug, was ich je hatte inkl. einem AWD Volvo
200% Zustimmung... Die letzten Tage im Allgäu waren ein supertolles Fahrerlebnis. Vor allem heute morgen, als ich auf den Nebenstrecken noch vor dem Räumdienst unterwegs war.
Die Pirelli Ice&Snow gehören zu den besten Winterreifen, die ich bislang (fahrzeugunabhängig) gefahren bin. Traktion beim Beschleunigen ist ja bei einem Allradler eh kein Problem, aber Seitenhalt und Bremsvermögen sind bei diesen Winterreifen super (mein persönlicher Eindruck natürlich).
Zudem ist das ESP im T meiner Einschätzung nach erste Sahne. Ich kann es zwar nicht mit anderen SUVs/Geländewagen vergleichen, sondern nur mit diversen 2-Rad/4-Rad Kombis wie E-Klasse, 5er usw. Aber ich habe schon im September auf dem TF Treffen bei den Übungen in Gründau gemerkt, dass der T beim "Schleudern" extrem gut zu handeln ist (mit und ohne ESP) und jetzt auf verschneiter Fahrbahn oder Parkplätzen macht der T einfach nur Spass
. -
Zitat von juma
Servus,
na wenigstens hat der Schneesturm das Nummernschild freigelassen...sonst hättest Du vielleicht Probleme bekommen, den Dicken wieder zu finden
Alternativ: Standheizung per Fernbedienung einschalten und warten, wo sich nach 20-30 Minuten in der geschlossenen Schneedecke ein Loch bildet
.