@Burkhard!
Danke für den Tipp. Liegt leider im Moment für mich nicht auf dem Weg, aber wenn wir mal wieder Urlaub bei Bekannten an der Müritz machen, werde ich das auf alle Fälle einplanen!
Beiträge von mike
-
-
Zitat von dschlei
Hallo Mike
Und wenn Du uns armen Menschen hier in Amiland jetzt noch sagen würdest, welche Firma (URL wenn möglich) das Liquid Glass herstellt, damit wir vesuchen können, entsprechende Bezugsquellen hier in den USA zu finden, würde ich Dich glatt als einen Wohltuer in der Touareg-Welt bezeichnen!
Mit Hoffnungsvollen GrüssenNull Problemo... just try
http://www.liquidglass.com/
( Schön, wenn wir armen Deutschen Euch Amis über amerikanische Produkte aufklären können... sorry - aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ist aber nicht böse gemeint
.) -
Zitat von FrankS
Meldet euch, wenn ihr mal nach Austin (oder auch Houston, Dallas, San Antonio) kommt, ich kann euch vom Flughafen abholen und eine Einladung zum Essen ist auch drin.
Gruß,
Frank
Und Fr/Sa Abend nach Downtown in die Music Clubs, vorher mexikanisch Essen gehen und einige "fish bowl margeritas" reinziehen... Jo, man! Natürlich nur, wenn man nicht selbst fahren muss:D . -
Argl... nix gegen Tuning an sich - sofern auch immer irgendwie mit Funktion verbunden. Aber ein schnödes Plastikteil - wozu?
1. Können wir T Fahrer froh sein, dass die Antennen anderweitig verbaut sind. Ich finde, dass jegliche Antenne das "Gesamtdesign" des Fahrzeugs eher stört.
2. Stimme ich dem Kommentar zur Haifischflosse von BMW zu. Schön finde ich die auch nicht, aber bei BMW gehört's halt dazu und ist insofern ok. -
Hi adke!
So eine Info ist keine Werbung, sondern "Produktinformation". Aber im Ernst: wenn ich ganz persönlich mit einem Produkt zufrieden bin und keinen Vorteil dadurch erlange, dass andere dieses Produkt auf meine Empfehlung hin kaufen, finde ich einen Hinweis in Ordnung: nein, ich finde es sogar prima, wenn ich von anderen aus dem Forum dadurch konkrete Hilfen bekomme. Besser als gar nicht zu wissen, dass es ein Produkt in diesem Bereich gibt oder gar mehrere ausprobieren zu müssen, bevor es dann funktioniert.
Grundsätzlich zielen alle Produkte unter der Fragestellung "wie vermeide ich die Ablagerung von Bremsbelagabrieb" in die Richtung, dass man die Felgen in irgendeiner Form versiegelt, damit der Dreck (den man nicht vermeiden kann) zumindest ohne grossen Aufwand (d.h. im Idealfall nur mit etwas Wasser) runtergeht.
In einem anderen Forum habe ich von einem Überzeugungstäter gelesen, der seinen Felgen mit Margarine einreibt. Und "Liquid Glass" als Karosserieversiegelung ist ja wohl allgemein bekannt und kann auch für Felgen verwendet werden. Hierzu werde ich bei Gelegenheit mal einen Erfahrungsbericht einstellen. -
Surround fehlt mir leider noch... besonders schade bei den Star Wars DVDs, die ja 5.1 EX codiert sind und sogar ein Tool zum THX gerechten einpegeln mitliefern... Aber gut aufgedrehtes Stereo aus der Anlage is besser als nix.
Aber immer der Papierkram (Investitionsantrag, Business Case, ROI Analyse, Projektantrage...) - schön zu sehen, dass ich da nicht alleine bin
. -
Hannes hat es schon richtig erkannt... ich habe zu Beginn meiner ersten Selbständigkeit den Fehler gemacht, den ganzen "Finanzkram" an meine Frau abzugeben. Wir sind zwar beide Diplomierte Betriebswirte, aber für solche Arbeiten ist sie viel genauer als ich... Da konzentriere ich mich doch lieber auf Kunden und Projekte.
Das Ergebnis sieht man ja... wenn's an Ausgaben geht, die über mein Taschengeld hinausgehen, muss ich zuerst einen Investitionsantrag einreichen. Glücklicherweise kann ich den Diesel für meinen Dicken mir der Firmenkreditkarte zahlen
.
Eric: keine Angst, denke, es wird eher Richtung Treffen ausgehen.
Die letzten beiden Abende haben wir uns allerdings Star Wars I und II auf DVD über den Beamer reingezogen (quasi als Vorbereitung für den Kinobesuch von Teil III). Wenn man dann die coolen Legomodelle oder gar "echte" Lichtschwerter wie bei http://www.futurehorizons.net/ sieht... Na ja, die Taschenlampe im T ist ja auch nicht schlecht
. -
Hi Frank!Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto... Was Dein "Problem" mit dem Bremsabrieb angeht (anderer Thread) empfehle ich Dir baldmöglichst die Felgen zu Versiegeln - dann kann man den Dreck einfach mit Wasser abspülen und es bleibt nix hängen. Die Tipps dafür reichen von Margarine bis Liquid Glass.
Wie gefällt es Dir denn in Austin? Ich war vor einigen Jahren mal eine Zeit bei IBM vor Ort und bis auf die Temperaturschocks zwischen Büro (Klimaanlage) - Parkplatz (heiss!) und Auto (Klimaanlage) fand ich es prima. Vor allem auch der Appartementblock in dem ich untergebracht war (mit Pool und Grillplatz). Kennst Du schon den Stausee in der Nähe - meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, einen heissen Tag zu verbringen: ein Boot mieten, eine kleine Bucht suchen und vom Boot aus baden.
Viel Spass vor Ort! -
Hi! Gibt es für die Teilnahme am grossen Treffen in Frankfurt eigentlich einen Solidaritätsfond? Wir waren am Donnerstag im Legoland und dort habe ich ein "kleines" Lego Star Wars Modell entdeckt - ein imperialer Sternenkreuzer aus über 3000 Teilen und im aufgebauten Zustand fast einen Meter lang. Wow!
Allerdings hat meine Frau mich vor die Wahl gestellt: Entweder das Lego Modell (EUR 350,--) oder das Treffen. Das bringt mich natürlich jetzt schon in eine Zwickmühle
. -
@andreas
Laut Website müsste das Anmieten "geschlossen" gehen... fragt sich nur, wieviel das kostet. Wenn ich mir die Photos vom G-Klasse Event anschaue, würde sich dafür sogar die Fahrt nach Berlin lohnen!

-
Im aktuellen Konfigurator bzw. bei der Beschreibung der Sonderausstatungen taucht das Stichwort nur dann auf, wenn man zusätzlich zur Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne noch ein Nokia oder Siemens dazunimmt. Daher frage ich mich, ob das BT SAP wirklich eine Funktion des Autos oder eher der beiden Telefone ist...
Ich kann also leider Deine Frage nicht beantworten, sondern nur mein Interesse an dem Thema oben draufsetzen!
-
Bzgl. Off Road Parcour in Wolfsburg der Tipp an alle, die es bislang noch nicht ins Gelände geschafft haben: kommt einfach zu einer der Veranstaltungen (wie z.B. im Juni in Bauschheim). Dort gibt es zwar keine Treppe und keine Wippe, aber umso mehr Spass mit dem Dicken. Die Steigungen in WOB sind ein Witz - beeindruckend beim ersten Mal aber nichts gegen das, wass der T "mit links" (natürlich braucht man den rechten Fuss zum gefühlvollen Gasgeben
) so "in Wirklichkeit" schafft.Lasst Euch das von einem Anfänger, der seinen Spass am Off Roaden gefunden hat, gesagt sein
. -
Zitat von andreasAlles anzeigen
Hallo Stephan,
tut mir leid, dass ich meinen Messebesuch vorverlegen musste,
aber auf das Gelände des Offroadtages kommt man als Privatperson
sonst nicht drauf (http://www.fkvv.de/), muss ich einfach wahrnehmen.
Wenn ich mich recht entsinne, wollten Eric und Tom zumindest
am Samstag auf die Messe und ein bisschen nach news stöbern.
Gebe beim nächsten Treffen einen :trinken aus, zum Ausgleich.
Gruß
andreasHi Andreas!
Habe mir das Testgelände auf Deinen Link hin mal angesehen - hoffe, Du berichtest ausführlich. Weisst Du, ob man das (als Verein oä) auch mal anmieten kann? Alleine die Möglichkeit, mal unterschiedliche Steigungen auszutesten und dabei aufs Grad genau zu wissen, was Sache ist - finde ich ne super Idee!
-
Hallo Valentin!
Mit meinem Spanisch ist das so eine Sache... aber interessant fand ich an der Präsentation vor allem die in der Mittelarmlehne integrierten AUX Anschlüsse.
-
Zitat von adke
Sind dann auch mal locker 95 liter reingeflossen.
Hätte laut anzeige noch 50 Km fahren können, aber wir wollen ja mal nicht übertreiben und noch trocken stehenbleiben.
Also paßt die tankanzeige doch ziemlich genau.
Hi!
Mit so einer genauen Anzeige wären wir ja alle zufrieden. Schau aber bitte mal den ersten Post in diesem Thread (von mir, #1) an: ich hatte auch noch ca. 50 Restkilometer nach MFD und bei mir sind dann "nur" 87 Liter reingegangen. Im Gegensatz zu Deiner Erfahrung passt es bei mir also absolut nicht und die Anzeige ist eher ungenau.
OK. Wenn man es weiss - und es scheint ja auch irgendwo fahrzeugtypisch zu sein, so unterschiedlich wie die Erfahrungen sind - kann man sich ja auch darauf einstellen. Ich für meinen Teil weiss, dass ich beim ersten "Bitte Tanken" Pieps nicht gleicht nervös die nächste Tanke ansteuern muss, sondern noch etwas "Luft" habe. -
Zitat von darkdiverAlles anzeigen
Hi Michael,
Also ist MIKE jetzt unser Experte für Wasserdurchfahrten in Bauschheim .....
Wenn ich daran denke wie sachte Mike angefangen hatte auf dem Jungletrack, direkt nach dem Tunnel .....
Grüße
Eric
Dank Eurer Hilfe im Sinne von Einweisung, Tipps usw... und dann noch mit einem UFS ausgestattet - da wird man richtig mutig
. Im Gegensatz zu Bauschheim (und den anschliessenden DPF Problemen) scheint meinem Dicken aber das firsche Gebirgsbachwasser mehr gefallen zu haben als die Dreckbrühe auf dem ADAC Gelände
. Hoffentlich ist er/sie jetzt nicht zu sehr verwöhnt. -
Zitat von andreas
Gibt es keine Furt durch den Fluss?
Oder hast Du keine Luftfederung (Wattiefe)?
Also eine Furt ist es definitiv nicht. Auf der einen Seite geht der "Kiesstrand" wirklich sehr sanft in das Wasser über. Ich bin bis max. 20 Zentimeter im Wasser gewesen - trotz Luftfederung. An der gegenüberliegenden Seite (Innenseite der Flussbiegung) kommt man locker auf über einen Meter Wassertiefe - bei Normalstand. Ihr solltest das Ding mal nach der Schneeschmelze sehen!
Im Sommer (das Wasser ist dann weiter saukalt, aber man kann sich in der Sonne aufwärmen) werde ich mir den Untergrund und die Strömung mal genauer ansehen und mich evtl. mal weiter "rauswagen". Für alle Fälle hat der Nachbar einen Riesentraktor mit dem er mich wieder rausziehen kann... -
Statt Standphotos nun auch mal was "Bewegtes" von dieser Location. Pit hat die Datei auf seinem Webspace abgelegt. Ihr findet das Video unter dem Link
http://homepage.mac.com/pit.hostettler…areg_Wasser.wmv
Viel Spass! -
Zum Reinigen des UFS empfehle ich:
http://homepage.mac.com/pit.hostettler…areg_Wasser.wmv
Pit war so nett (Danke, Mann!
) mein kleines Video auf seiner Site abzulegen. -
Dann melden wir uns bei Gelegenheit mal per PN bei Dir. Das schöne an der Location ist, dass das ganze offiziell ist, d.h. es gibt keines der in Deutschland üblichen Schilder (von wegen nur landwirtschaftlicher Verkehr oder so), die einem die Einfahrt auf einen tollen Kiesweg verbieten, welcher dann wiederum direkt zu diesem Fluss führt, der zudem noch ein super Kiesbett hat und am Rande flach genug ist... also ideale Bedingungen
! Nur die Sonne hat gefehlt.Die "Fotole" hat übrigens meine Frau (bobo) gemacht. Den Dank nimmt sie gerne entgegen. Mangels passender Kleidung und Schuhwerk hat sie allerdings darauf verzichtet, sich vor dem Auto in den Dreck bzw. ins Wasser zu werfen. Da kennen wir von Dir ja ganz andere Dinge (Bauschheim!);) .