Übrigens... bevor ich es vergesse.
Wir (mike=Michael + bobo=Birgitt + Miriam + David + 1 Touareg) melden uns hiermit offiziell für den nächesten Bauschheim Termin am 25.06.05 an!!!
Übrigens... bevor ich es vergesse.
Wir (mike=Michael + bobo=Birgitt + Miriam + David + 1 Touareg) melden uns hiermit offiziell für den nächesten Bauschheim Termin am 25.06.05 an!!!
Hier einige Bilder... mehr bei Gelegenheit in der Galerie.
Hoi!
Auch von uns Vieren ein Herzliches Dankeschön an die Organisatoren und liebe Grüsse an alle Teilnehmer. Es war ein super Tag mit Euch - nicht nur wegen des tollen Wetters. Besonders gut hat mir natürlich auch gefallen, dass auch Frau & Kids Spass an der ganzen Sache hatten. Wiederholungsgefahr besteht:D
Ein kleiner Wermutstropfen: auf der letzten Fahrt vom Waschplatz zum Parkplatz habe ich im MDF die Fehlermeldung "Partikelfilter" bekommen. Laut Handbuch sind wir dann noch einige km gefahren in der Hoffnung, den (angeblich festgesetzten) Russ zu verbrennen. War leider nix. Der Dicke steht nun bei einem wirklich ausnehmend
und wir sind mit einem Passat unterwegs. Leider müssen wir damit auch den Urlaub in der Osterwoche verbringen.
Schade, schade... das soll aber den tollen Tag nicht trüben!
Sodele... checke gerade nochmal die letzten News und dann geht's kurz zum Bäcker (Tüte Milch, äh, Brötchen holen). Wir freuen uns schon. Bis nachher!
Zitat von TRONFrage : gibt es einen Einsatz für die Lagerung von KleinKrempel in der Reserveradmulde bei vorhandener Standheizungsbatterie ?
Danke für die Info
Tron
Meine Strategie: den Raum um die Batterie möglichst zu 100% mit irgendwelchem Kleinkram, u.a.
1l Motorenöl (natürlich verpackt)
Drehmomentschlüssel
Alte Warnweste (die neue mit Touareg-Freunde ist in der Seitenwand)
...
vollstopfen, dann elegant den Deckel fallen lassen. Vorteil: es klappert nix, weil sich die Sachen nicht bewegen können. Nachteil: die Sucherei!
Zitat von darkdiverEs wird wieder einen Bericht über uns in der 4WheelFun geben. Habe heute mit dem Chef-Redakteur gesprochen, leider kann er selbst nicht kommen, aber wir liefern Bilder und Text für eine der kommenden Ausgaben. Also alle schön das Auto waschen für die "davor" Aufnahmen.
Grüße
Eric
Ob es das vorher waschen bringt? Es muss ja auf der Autobahn nur feucht sein, dann sieht das Ding nach wenigen Kilometern aus als hätte es noch nie sauberes Wasser gesehen. Andere Frage: wer kennt denn die Umgebung von Bauschheim schon so gut, dass er/sie einen Waschplatz (so mit Hochdruckreiniger) empfehlen kann. Ich möchte das Zusatzgewicht in Form von Schlamm gerne in der Gegend lassen und nicht während der Rückfahrt auf der Autobahn verteilen.
Hi!
Ich habe über die verschiedenen Fahrzeuge der letzten Jahre hinweg (u.a. Audi, Mercedes und jetzt VW) alle Varianten ausprobiert:
- Original TeleAtlas CDs (direkt vom Hersteller als Erstausstattung)
- "branded" TeleAtlas CDs unter dem Namen des Herstellers
- habe sogar eine "Blaupunkt" CD... de facto auch "nur" TeleAtlas
Ich habe für mich da keine echte "Strategie", sondern schaue auch, wie das Preis/Leistungsverhältnis ist. Zusatzfunktionen wie Golfclubs, Werksverkauf oder so brauche ich nicht und die Werkstätten sind eh für alle Hersteller auf allen CDs drauf. Bei konkretem Bedarf an einer neuen CD hole ich mir die Preise von "meinem" Hersteller und vergleiche diese mit den diversen Anbietern im Internet... damit bin ich bislang im wahrsten Sinne des Wortes gut gefahren.
Übrigens: sogar die "markengebundenen" CDs funktionieren in anderen Autos. Meine "Mercedes" CDs funktonieren im Touareg problemlos und zeigen auch die VW Händler an!
Zitat von JSFKMoin, ich nehme die von uns verarbeitende Lakversiegelung, aber nur auf den seitenscheiben und Heckscheibe.
Habe immer saubere Scheiben , spätestens wenn es Regnet.
Gruß Jörg
Moin Jörg!
Hast Du dazu weitere Infos (Marke, Bezeichnung) bzw. eine Info, wie man da rankommt? Würde das gerne mal ausprobieren.
Hi!
Hatten wir das Thema nicht schon mal? Vielleicht stelle ich mich beim Suchen ja zu doof
an, aber gefunden habe ich auf die Schnelle nix. Aber zum Thema: es gibt ja Produkte wie z.B. RainX, die auf die Scheibe(n) aufgebracht werden und u.a. so Effekte haben sollen wie weniger Scheibenwischereinsatz usw. ich habe aber auch schon gelesen, dass der Effekt speziell auf der Windschutzscheibe auch umschlagen kann (Schlieren, Blendeffekte usw).
Was mich interessiert: trotz der Spoiler an der Unterkante der Aussenspiegel und an der Vorderkante der Fenster von Fahrer und Beifahrer "dreckeln" diese vier Oberflächen beim T sehr schnell zu. Bei der Windschutzscheibe, den Xenon-Leuchten und der Heckscheibe finde ich das nicht so schlimm - dafür habe ich ja die Wischwaschanlage. Aber die genannten Flächen könnten doch von einer solchen Behandlung so weit profitieren, dass der Fahrtwind das Regenwasser beseitigt. Oder bin ich da auf dem falschen Weg? Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?
Der Kachelmann Forecast für Mainz (Nähe Bauschheim) sieht gar nicht so schlecht aus...
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/10631.html
Wahrscheinlich kommen wir ohne Neoprenanzüge und Schwimmwesten aus.
"Meine" Alpen reichen bis ca. FFM (schätze die Grenze ist der Weisswurschtäquator?). Es handelt sich um die aktuelle Alpen (in der TeleAtlas Version). Sogar TMC fähig und im Detaillierungsgrad mit der Deutschland 2005 vergleichbar. Wenn ich von Geschäftsterminen in der Schweiz zurückfahre, wechsle ich von der Alpen auf die Deutschland CD meist erst wenn ich hier vorm Haus parke.
Klingt für mich so, als wären die CD Versionen von VW nicht nur erweitert (die Club Edition hat doch so Sachen wie Fabrikverkauf drauf, oder), sondern datenseitig etwas kastriert? Kann das sein?
Zitat von XapathanNur für meine Planung:
Ist der Südgipfel noch in Planung / Termin bestätigt oder
abgesagt?
Danke für eine Info.
Abgesagt ist es noch nicht
Neben dem Ausfall von Wolfgang kommt bei mir das Problem dazu, dass ich am geplanten ersten Juniwochenende nun Sa und So private Termine ergeben haben. Ich habe daher vor, in Bauschheim mal ein bischen rumzufragen, wie gross das Interesse ist und ob ich das Thema weiter verfolgen soll usw. usw. Evtl. werde ich dann auch einen Hilferuf starten und Unterstützung anwerben... ich melde mich in der Sache im Laufe des Wochenendes nochmal.
Zitat von Thomas TDIDie Tankuhren im VW-Konzern eilen erfahrungsgemäß ein ganzes Stück voraus. Gewöhnt man sich dran. Außerdem tanke ich meistens ohnehin schon viel früher.
Thomas
Mir geht es ja auch nicht darum, das jedes mal auf den letzten Tropfen auszureizen. Aber was machst Du, wenn Du bei flottem Tempo auf der BAB 100m hinter der Tankstelle, an der Du gerade vorbeigeflogen bist die "Bitte Tanken" Meldung kriegst? Dann sollte man schon wissen, wie genau die Anzeige ist, d.h. ob es noch die nächsten 50/60km reicht oder man die Autobahn zwischendrin mal verlassen muss. So wie es sich in diesem Thread gestaltet, scheint aber immer noch ein bischen mehr im Tank zu sein, so dass man mit der Reichweitenanzeige gut planen kann.
So weit ich mich erinnern kann, war das bei meinen Audi 90 2.3E: die Tankanzeige blieb nach dem Tanken ewig lange auf "voll" - auch wenn man schon mehrer 100km gefahren war. Innerhalb weniger Minuten/Kilometer ging es dann Richtung roter Bereich und man musste ne Tanke suchen...
Hi!
Meiner Erfahrung nach (habe mal versucht über die "alte" TeleAtlas Website einige "Korrekturen" in falschen Strassendaten zu melden) kann man seitens dieser Firma (leider) mit keiner Antwort rechnen. Ähnliches habe ich wiederholt in verschiedenen Navi/Telematik Foren im Netz gelesen.
Zu Deiner "Mängelliste" kann ich noch beitragen, dass die Frage der Länderüberdeckung wohl irgendwie mit der CD selbst (Lizenzfrage?) zusammenhängt. Konkret: mit meiner Deutschland 2005 (nicht VW, sondern "Original") komme ich ca. 30km in die Schweiz mit allen Daten/Details. Richtung Frongreisch hört es aber metergenau an der Grenze auf.
Zitat von darkdivermike,
Touareg-freunde Mousepad = Sandbleche
Vor der Benutzung am heimischen Rechner aber gut sauber machen... nicht jede Maus hat eine Luftfederung und die passende Bodenfreiheit ![]()
Hi!
Weiss jemand (aus Erfahrung?) wie VW sich bei einer Reifenpanne in Bezug auf den Mobilitätsservice verhält? Wird das abgedeckt? Evtl. nur, wenn man den Reifenservice hat? Oder wie oder was???
Nur Schade, dass man so verd* hartnäckig sein muss und das Problem erstmal an einem hängen bleibt (gilt meiner Erfahrung nach übrigens nicht nur beim
, sondern bei vielen "Lieferanten", mit denen ich zu tun habe).
Fehler können doch immer mal passieren. Ist doch nix dabei zu sagen "Sorry, da ist was schiefgelaufen - wir kümmern uns drum". Denke, die Kunden wäre damit viel zufriedener als wenn man erstmal tagelang das Thema hin- und herschiebt. Aber "Beschwerdemanagement" ist leider ein Thema, von dem die meisten Personen mit Kundenkontakt noch nichts gehört haben. ![]()
Hallole zusammen!
Folgende Ausgangslage:
1. Tanke ich kurz nach Erscheinen des Warnhinweises "Bitte Tanken" im MFD bekomme ich (ohne Entlüftung und mehrfach Nachtanken, sondern bis zum ersten Abschalten der Zapfpistole) ca. 81-82 Liter in den Tank. D.h. es müssten noch ca. 18 Liter drin sein, die Bitte-Tanken Info sollte aber erst bei Reserve, d.h. "noch 10 Liter" laut Bordbuch kommen. In der Tankanzeige kommt die Meldung übrigens sehr genau beim Wechsel in den roten Bereich.
2. Gerstern habe ich die Meldung ignoriert und bin noch ca. 55km weitergefahren (u.a. im Vertrauen auf die Reichweitenanzeige im MFD, die zu dem Zeitpunkt 120km angezeigt hat). Beim Tanken gingen dann 87 Liter rein (also müssten 13 Liter dringewesen sein, oder?). Reichweitenanzeige noch bei 50km. In der Tankanzeige war ich auf dem "vorletzten" roten Strich.
Frage: nach was kann/soll ich mich richten? Wer hat Erfahrung damit, wie weit man den Dicken wirklich leer fahren kann?
Hintergrund: in meiner E-Klasse konnte ich mich sehr genau auf die Anzeige der Reichweite und die noch vorhandene Kraftstoffmenge (in Litern im Display angezeigt) verlassen und habe den Tank auch mal auf 3-4 Liter Rest leergefahren.
Ich habe heute erstmals das Trenn-Netz im Kofferraum ausgebaut. Die Aufnahmebox ist deutlich massiver (und schwerer) als ich das von anderen Fahrzeugen kenne - hat was von solider Werftarbeit. Denke, dass man beim T keine Sorge haben muss, dass das schwere Gepäck auf einen Besuch nach vorne kommt, wenn man mal kräftig auf die Bremse steigt. Auch hier sicher etwas Mehrgewicht gegenüber dem Standard, aber auch ein Sicherheitsargument.