Dazu passt - gibt es in verschiedenen Versionen - auch die Kommunikation zwischen zwei "Objekten" auf See, wobei das gutnachbarschaftliche Verhältnis zwischen Kanada und den USA sicher auch eine Rolle spielt:
Canadians: Please divert your course 15 degrees to the South to avoid collision.
Americans: Recommend you divert your course 15 degrees to the North to avoid a collision.
Canadians: Negative. You will have to divert your course 15 degrees to the South to avoid a collision.
Americans: This is the Captain of a US Navy ship. I say again, divert YOUR course.
Canadians: No, I say again, you divert YOUR course.
Americans: THIS IS THE AIRCRAFT CARRIER USS LINCOLN, THE SECOND LARGEST SHIP IN THE UNITED STATES' ATLANTIC FLEET. WE ARE ACCOMPANIED BY THREE DESTROYERS, THREE CRUISERS AND NUMEROUS SUPPORT VESSELS. I DEMAND THAT YOU CHANGE YOUR COURSE 15 DEGREES NORTH--I SAY AGAIN, THAT'S ONE FIVE DEGREES NORTH--OR COUNTER-MEASURES WILL BE UNDERTAKEN TO ENSURE THE SAFETY OF THIS SHIP.
Canadians: This is a lighthouse. Your call.
Beiträge von mike
-
-
-
Habe gerade ein Paket ausgepackt. Auf der durchsichtigen Plastikfolie, die den Lieferschein aufgenommen hat, ist zu lesen
"Diese Tasche behindert nicht die stoffliche Verwertung des Basispackstoffes"
Wow! -
Servus Mike!
ich wusste gar nicht, dass Du eine Schabe bist
Nichts für ungut!
[OT] Schön, dass Dich meine Tippfehler so amüsieren!!! Ich bleib dran[/OT]
-
Hi zusammen
Wegen dem Biodiesel war mein V10 vor 3 Tagen in der Werkstatt. Dieselfilter musste ersetzt werden und zudem spuckte die Diagnose aus: schlechter Kraftstoff! Kein Witz!
Hi Omar!
In meiner V10 Bedienungsanleitung (und im Tankdeckel) steht bei mir explizit, dass ich kein RME/Biodiesel tanken darf - Bei Dir nicht? -
Wie schon anderweitig geschrieben, gibt es in den Alpen durchaus die eine oder andere Strasse mit einem "Schneekettenschild". Die Verwendung von Ketten ist dann verpflichtend - egal, ob man 4x4 hat oder eine Heckschleuder fährt.
Oops - Uli war mal wieder schneller. Aber wie wir Schaben sagen: "dobbelt gschwätzt is gwies wohr" -
falls mich mein Gedächtnis nicht wieder im Stich lässt
gelesen das mit Leistungsverlust zu rechnen sei
Wir hatten hier im Forum auch V10 Fahrer, die mit dem serienmässig verbauten DFP (also ab Oktober 2005) das Problem hatten, dass das "programmgesteuerte" Freibrennen des DPF nicht ausreichend funktionierte, die Leistung runterging und der Wagen irgendwann mal mit der Anzeige "DPF defekt" liegen blieb. Auch das teure Dieseladditiv, dass der V10 mit führt, scheint hier nicht immer zu helfen.
Allerdings scheinen das Einzelfälle zu sein, so dass ich eher eine Serienstreuung bei den DPFs als ein grundsätzliches Problem vermute.
Bei einer Nachrüstung liegt das natürlich alles noch ein bischen anders - ich würde mich viel wohler fühlen, wenn eine Umrüstung direkt bei VW durchgeführt wird, falls es mal zu Problemen kommt. -
Grundsätzlich sind für den Marder nur Lebendfallen oder das Eiabzugseisen erlaubt.
Ei-Abzugseisen... autsch! -
Anbei mal ein paar Lowlife-pics aus den letzten Jahren - so kanns auch aussehen........
Ihhh ist das unhygienisch (auf dem einen Bild): muss der zur Prüfung der Biertemperatur seinen Finger in den Pool stecken? -
aber er springt auf eine eben Fläche und nicht wieder in die Tiefe
Gibts beim Tiguan evtl. wie beim GolfPlus auch den zusätzlichen Ladeboden, der die "Mulde" dann abdeckt und einen eben zugänglichen Kofferraum schafft? -
Wirklich schade. Ich hatte mich schon auf die nächsten Tage gefreut.
Am meisten trifft es sicherlich die kleinen Teams und Privatfahrer. Die haben viel Geld und Zeit investiert und müssen nun wieder abreisen.
Die grossen Teams ärgern sich sicher auch, aber die können die verschiedenen Events über das ganze Jahr hindurch zur Vorbereitung nutzen.
-
Ich fall lieber besoffen in mein Iglu, als besoffen vom Auto.........
Ich fürchte, die grösste Verletzungsgefahr besteht am nächstem Morgen, wenn man ohne den notwendigen minimalen Koffeinspiegel im Blut wieder aus dem Zelt raus und die Leiter runter muss.
Vielleicht vergisst der eine oder andere auch, dass er in knapp 2 Meter Höhe genächtigt hat und macht einen grossen Schritt vor die Zelttür - 30cm nach vorne 200cm nach unten.
-
Laut tagesschau.de, eurosport.de usw. wird die Dakar 2008 abgesagt. Alle beziehen sich aber auf Aussagen des französischen Fernsehens, dort gibt es auch eine entsprechende Info auf der Website.
Stand gerade eben ist aber auf der offiziellen Dakar Website noch keine entsprechende Meldung zu sehen.
Hoffen wir mal, dass das eine Falschmeldung ist, die zu schnell weitergegeben wurde... -
aber ich rechtfertige es nicht, indem ich auf die anderen, noch mehr verbrauchenden Autos zeige.
Vor Ort hättest Du mit Deinem "kleinen" Audole allerdings genügend Möglichkeiten, auf andere zu zeigen, oder?
Was Deine Aussage zur Dakar angeht, gebe ich Dir recht: Motorsportveranstaltungen sind per se unökologisch, da hilft alles schönrechnen nicht. Ob nun viel oder wenig CO2: ich freue mich auf die nächsten Tage mit der Dakar und drücke natürlich dem VW Team alle Daumen, die ich gerade frei habe. -
Ich find's chic und übersichtlich... weiter so!
-
Wehret den Anfängen:
aus Neue Presse v. 29.12.2007
Gruß
Hallo Hannes!
Das wird in den nächsten Monaten und Jahren ganz deutlich werden... Und irgendwie ist dann jeder auch Betroffen bzw. "Schuldiger". Die einen Fahren in den Alpen auf künstlich beschneiten Hängen Ski, die anderen fliegen zweimal pro Jahr in die DomRep, der nächste hat einen offenen Kamin ohne Feinstaubfilter und wir fahren Autos, die sowieso an allem Schuld sind.
Mal unabhängig von der Diskussion (die leider meines Erachtens nach nirgendwo objektiv geführt wird), wer in welchem Masse für den Klimawandel "verantwortlich" ist, finde ich es erstaunlich, wie sehr sich die Menschheit in aller Überheblichkeit anmasst, alleine für solch globale Effekte die Ursache zu sein bzw. durch ein paar hektische Aktionen gegensteuern zu können. -
Hi!
Das Laufwerk habe ich auch schon gesehen und für den Preis wäre das die günstigste Möglichkeit, dem blu-ray/HD-DVD Thema entgegen zu kommen.
Bleibt die Frage, wie man mit bestmöglicher Qualität die Infos dann auf den Fernseher bekommt... Hat da jemand eine Empfehlung für eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang?
Hallo zusammen,
wollte euch mal wieder was Neues empfehlen.
Wenn jemand einen Rechner hat und einen Monitor welcher mind. 1920+1200 Pixel kann und gerne Blu-ray und/oder HD DVD ansehen will, dem kann ich ein Laufwerk empfehlen, was beides beherscht.
Es handelt sich um das LG GGC-H20L. Die Preise liegen von 211,00 EUR bis 307,00 EUR.
Dafür habt ihr dann einen Blu-ray und HD-DVD Player. Günstiger geht es nicht mehr und dazu brennt das Teil noch DVDs mit 16x und CDs mit 40X
Mit einem kleinen Tool, können die Filme sogar ohne HDCP an normalen Monitoren über DVI angesehen werden. Das sollte nicht gehen ist aber möglich.
Viele Grüße
Eric -
Hallo Mike,
hast Du inzwischen einen Liefertermin bekommen? Habe meinen (ersten) T am 20.12. abgeholt. Autostadt war super. Hoffe, dass Du Deinen neuen auch bald in Empfang nehmen kannst.
Die Voraussage der Produktionswoche meineswar somit also ziemlich präzise.
Hi!
Meiner ist auch schon länger in WOB, geplant/gewünscht war eine Abholung am 28.12. (mein Geburtstag). Das wäre dann auch ideal gewesen für die Familie. Leider habe ich meinen Dicken mit der Folierung ab Werk bestellt, welche in WOB durch VW Individual angebracht wird. Dadurch verzögert sich die "Fertigstellung" meines Dicken mindestens auf das Ende der ersten Januar-KW, evtl. sogar noch später.
Bin zugegebenermassen ziemlich stinkig auf die Kollegen vor Ort, aber machen kann man als Kunde ja nicht wirklich was. -
Das sehe ich auch so. Habe mir gerade ein paar weitere Werke aus http://www.geschichteinchronologie.ch/ angesehen. Herr Palomino schlägt in viele Richtungen aus und schlussfolgert sich eine bedauernswerte Weltanschauung.
Man muss sich nur mal die Einstiegsseite seiner Website anschauen. Jeder soll ja nach seiner eigenen Philosophie glücklich werden, aber der hängt ja nun wirklich jeder noch so skurrilen (Verschwörungs)theorie an, dies es nur gibt, auch wenn er das natürlich bestreitet. -
Vielen Dank für die Postings hier, Anrufe, SMSe usw. usw. Habe mich sehr über Eure "Anteilnahme" an meinem 40er gefreut!
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: leider ist meine "Neuer" nicht rechtzeitig zu meinem Geburtstag fertig geworden. Gerne hätte ich den heute in WOB abgeholt, so muss ich noch einige Tage warten.