Beiträge von T-Bone Shifter

Hi Stephan!

Na dann wünsche ich Dir eine kurze Wartezeit! Das kann ja sooooo lang dauern.

Knieairbag? Für dich wäre dieser an der Deichsel eines Anhängers besser aufgehoben :D Insider wissen worüber ich spreche :zwinker:

Nichts für ungut!

LG Manu

PS. Bin auch auf die ersten Bilder gespannt und live bei nächsten TF Treffen! :top:

[...]Angenehm spürbare Wärme an den Pfoten, das dauert bei meinem Fahrzeug keine Minute.

Früher habe ich immer über dieses Austattungsmerkmal gelacht und mir gesagt, das ist wohl mithin eines der unnötigsten Extras die man bestellen kann. Bis zu dem Tag, an welchen ich vom Freundlichen einen Touareg mit Lenkradheizung als Leihfahrzeug bekommen habe. Natürlich habe ich das dann bei meinem zweiten T mitbestellt :D
    [...]

Hi!

Bei uns dauert es auch max. 1 Minute bis es warm ist. Es wird eine Vergleichsmessung zwischen Innenraum, Außentemperatur und Lenkradtemperatur für den Heizvorgang zu Rate gezogen.

Wie gesagt ich will dieses Feature auch nicht mehr missen. Ich weiß noch wie ich mir vor 3 Jahren beim damaligen A6 diesen Feature gewünscht habe, als das Außenthermometer um 9 Uhr morgens schlappe - 28,5 Grad Celsius zeigte:(

Zum nachrüsten kann ich aber leider nix genaues sagen!

LG
    Manu

Hallo,

den kleinen Knopf am Lenkrad hat jeder Dicke, wenn du drauf drückst (glaube 5 sek. oder so), und es passiert nicht´s wirst du wohl leider keine haben:zwinker:, oder es ist was defekt.

Dein Autohaus kann aber in die Ausstattung´s Liste schauen, dann weißt du ob du sie hast oder nicht.

Hi!

Ist nur ein kurzer Druck und keine 5 sek. Dann bekommst du die Meldung: Lenkradheizung ein im MFD in grün angezeigt!

Der Knopf ist, wie Alex schon richtig sagte in jedem T verbaut!

LG
    Manu

PS. Der,der eine Lenkradheizung hat, und nie mehr missen möchte:Applause:

Servus,

...und warum? Weshalb soll ich mir diese Arbeit machen?

.Einzige Grund wäre, dass man selbst den Anspruch an sein Auto hat, dass es sauber sein muss...:zwinker:

:D Du hast es erfasst Uli! So ist es bei mir! Ich möchte ihn immer gut konserviert vor Augen haben, nachdem ich "Dreckspatz" gespielt habe. Ich wasche mich ja schließlich auch nachdem ich dreckig geworden bin, obwohl es die Menschliche Rasse bekanntlich auch im Schmutz und Dreck aushält.

LG
    Manu

P.S. Leon, lass uns Neuigkeiten wissen wenn es welche gibt. Ich bin gespannt ob es ein außerordentlicher Fehler war, der nachvollziehbar ist oder ob der Freundliche sich planlos gibt:confused:

Hi Leon,

also verheimlichen, dass Du im Dreck spielen warst, brauchst du glaub ich nicht....:D

gruss
    marco

Marco, genau das gleiche habe ich mir beim Anblick der Bilder auch gerade gedacht. Da hätte er aber auch besser sauber machen können. Ich habe nach dem TF Treffen dieses Jahr gut 3 Stunden mit dem Kärcher zugebracht bis jede Ritze wieder sauber war:D

Viel Erfolg Euch noch Leon! Das wird schon wieder!:top:

LG
    Manu

Hi,
    außerdem meinte Aschröder mit "auf N schalten" vermutlich nicht das Schalten auf N während der Fahrt, sondern das Schalten auf N während der Wartephasen.

gruss
    marco

Hi Marco!

Da schalte ich immer auf "P" :D

Und Dummytest muss ich recht geben. Habe es gerade selber ausprobiert:top: Aber wie schon erwähnt, nur wenn man ein wenig rollt. Beim Stand stehen da bei mir zwischen 0,7-1,2 ltr/ h.

LG
    Manu

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Mit dem "N" muss ich Stephan recht geben. Das kann ich nur so bezeugen. Es ist sogar technisch recht einfach zu erklären und war auch bei älteren Fahrzeugen schon so. Der Leerlauf hat nie wirklich gespart! Siehe Einspritzabschaltung, Abgasrückführung (Gewinnung) usw.

Du solltest außerdem nicht davon ausgehen,dass wenn die Tanklampe aufleuchtet der Tank auch leer ist. Ich gehe bei meinem davon aus, das dort dann noch ca. 25 ltr Restsprit vorhanden sind. Ich habe ihn schon bis zum unteren Strich gefahren und trotzdem nur 88 ltr getankt. :confused: Anderen hier im Forum geht es nicht anders. Und bei 15km sind 19 ltr Verbrauch im Stadtverkehr nicht verwunderlich. Erstens ist er noch nicht ganz warm gefahren und zweitens solltest du bei 16km/h Schnitt wohl nicht viel über 40-50 km/h max hinauskommen (max 4. Gang). Ich würde es mal auf längerer Autobahnfahrt mit ca 130-140 km/h testen. Dann sollten irgendwas zwischen 10-12 ltr rauskommen.

LG und viel Spaß
    Manu

Hallo..T-Bone Shifter...mach den Jungs hier keine Angst,die haben einen V-6 TDI der Motor hat KEINE PD-Elemente...Sondern Commen Rail,Da werden dann die Injektoren gewechselt. Preis pro Stück glaube 600 €.....

........

Mea Culpa! Habe ich jetzt erst gesehen das es um den V6 TDI geht:D

LG
    Manu

Hi!

die Pumpe-Düse Elemente sind eine bekannte Schwachstelle. Da hast du aber Glück gehabt das du keinen Kapitalen Motorschaden erlitten hast.

Den Grund des Defektes kann ich dir aber leider auch nicht nennen.

Ansonsten allen Neuen hier im Forum ein herzliches Willkommen!

LG
    Manu

Wieso hat die Klimaanlage kein Kühlmittel mehr? Wieso ist die Servopumpe im Eimer? ...und wie kommen die ganzen Metallbrösel in mein Getriebeöl?

Hi!

Also mit der Klimaanlage sollte man wissen, das es sich eigentlich ja um ein geschlossenes System handelt und Kühlmittel somit nur durch Undichtigkeit entweichen kann.:denker: Was aber kaum einer weiß das dieser Punkt (Überprüfung der Klimaanlage bzw. des Systems) in keiner Inspektion von VW als Punkt auftaucht. Somit muss man sich um den Klimaservice selbst kümmern, was ich auch jeden einmal jährlich anraten würde. :zwinker:

die defekte Servopumpe kann schon von Fehlbedienung her rühren, ebenso die Metallspäne im Getriebe..... Immer die Lenkung auf Anschlag halten und dann Vollgas geben. Typischer Effekt wenn man z.B. mal schnell einen U-Turn fahren will! as tut keinem Getriebe und keiner servopumpe gut. Es soll ja auch nicht an dir gelegen haben sondern am Vorbesitzer!

Die anderen Sachen tun mir wirklich für dich leid, aber so einen Leidensgenossen wie dich habe ich auch noch nicht kennengelernt. Das wäre mehr Kulanz von Volkswagen definitiv wünschenswert. Außerdem würde ich den VW Dealer abmahnen lassen, der dir diese Probleme bescherrt hat respektive nicht abstellen konnte. 2mal abmahnen heißt einmal schließen:Applause:

LG
    Manu

Guten Abend!

Das Tut mir für dich alles sehr Leid!

Wir hatten bis jetzt keinerlei Probleme, obwohl unser auch ein Leasingrückläufer ist und nun bereits 88 tkm auf der Uhr hat. Einmal war nur ein Xenon Brenner kaputt und einmal waren die Feststellbremsen dran, da sich der Belag gelöst hatte. Ansonsten können wir nichts beklagen.

Es kommt wirklich auf die vorrige Pflege des KFZ an etc. Oder du hast eine typisches "Montagsauto"

Ich sehe es auch so das der T absolut kein Schrott ist. Da kenne ich wesentlich schlimmere Probleme aus anderen Deutschen Premiummarken a la Stern, Weiß-Blau etc.

Viel Erfolg beim ausstehen.

LG
    Manu

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Ersteinmal vorweg: Was willst du denn maximal ausgeben?

Die Touareg egal welcher Motorisierung sind für eine Anhängelast bis 3,5 t zugelassen. Auch der kleine R5 hat damit keine Schwierigkeiten. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selber einen habe und auch schon sehr große Doppelachser am Harken hatte.

Die Laufleistung kommt sehr auf den Zustand des gebrauchten Motors an. Wenn du kein Pech wie z.B. Ezio hier im Forum hast, sollte dieser locker 200 tkm und mehr halten. Für mich ist für den AHK Betrieb die Automatik unabdingbar. Es schont den Fuß und die Kupplung!!! Der Diesel hat mehr Drehmoment (gut für Anhänger) und spart durch den Verbauch gegenüber dem V6. Dieser ist eine Saufziege und mit dem V8 vergleichbar. Bei geringen Fahrkilometern im Jahr, wäre es aber trotzdem eine Option.

Die Luftfederung kann ich dir auch sehr empfehlen, das sind aber alles nur persönliche Erfahrungen und Eindrücke!

Ansonsten wirf mal die SuFu hier im Forum an. Beiträge zur Kaufberatung gibt es unzählige!

LG
    Manu

Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Hast du denn schon autosc... und mobi..... durchgeforstet? Andernfallls empfehle ich dir noch die Volkswagenseite zu begutachten. Dort sollte man auf jeden Fall was seriöses bekommen. Die Preis für den V10 sollten recht weit im Keller sein, wobei ich persönlich lieber zum V6 TDI greifen würde.

Wieviel KM sollten es denn maximal sein und wird es Barzahlung oder Finanzierung?

Bei Barzahlung kann man meistens nochmals gut nachverhandeln!

LG
    Manu

PS. Wenn du einen V10 suchst, warum steht auf deinem Profil das du seid 25.10.10 schon einen fährst :lach:

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß hier und wenn du magst darfst du dich gern noch etwas genauer vorstellen. Guckst du hier: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=7709

Zu deinem Problem fällt mir als erstes die Lautstärkeeinstellung des I Phones ein. Da das Ausgangssignal nur den vollen Pegel erreicht, wenn ud die Lautstärke deines I Phones dementsprechend hoch regulierst. Die EQ Einstellungen im I Phone solltest duc eventuell auch mal überprüfen. Nur so kann ich mir das dünne Signal erklären.

LG
    Manu

Hallo, mache mal eine Anteilsrechnung :denker:
    Durchschnittlicher Touareg R5 Neupreis mit ein paar Extras ca. 60 T€ (lässt sich besser rechnen). Blende = 250,- €

Neupreis eines anderen Autos = 20 T€ => Blende für 80,- € :zwinker:

PS: Wenn du das "sündhaft teuer" nennst, bete jeden Tag das nix kaput geht :top:

Viele Grüße
    David

Ich verstehe ihn schon. Der Materialanteil ist beim Dicken m.E. auch nicht anders als bei einem A4 mit rwei Endrohren, der Preis jedoch ca. 3-4 mal so hoch. Es ist halt wie bei allen Teilen. Wenn man ein teueres Auto fährt denken alle Zulieferer einen Teil des dicken Kuchens mit abbeißen zu dürfen. Mach es so wie wir es vorhaben und bau dir selber welche. Sind dann mehr als individual und günstiger!:zwinker:

Vorlagen gibt es genug im Netz!

LG
    Manu

Traumhafte Bilder Freunde! Viel Spaß Euch noch und Leon, Euch wünschen wir auch viel Spaß. Schade das wir nicht mit konnten aber für uns geht morgen Nacht der Flieger in den Urlaub. :)

Kroatien ist wirklich traumhaft, ich habe da so ziemlich alles gesehen, allerdings aus der Luft, aus dem Heli :)

LG
    Manu

Hi!

Glaube nie einer statistik die du nicht selbst gefälscht hast!:D

Ich gebe darauf nicht viel. Ich mein man muss mal in die einzelnen Spaten gucken, welches Modell wann und wie auf den Markt geschoben wurde. Somit kommen die teilweise horrenden Prozententwicklungen zu Stande! Das viele Modelle eingebrochen sind wundert mich nicht, da diese nicht top aktuell auf dem Markt sind. Entwicklungen wie BMW 5er (neu) , TII etc ist doch eindeutig wenn man gedenkt das diese letztes Jahr noch nicht am Markt verfügbar waren.:denker:

LG
    Manu

PS. Das viele andere Modelle eingebrochen sind, hängt auf jeden Fall auch mit der Abwrackprämie zusammen.

Hi!

Viel Spaß und Erfolg in the States! Habe dort selbst vor Jahren mal eine Zeit lang gelebt. Es war wundervoll! Dann gönn dir den Spaß eines Hummers drüben, solch ein Erlebnis wird in Deutschland auf Grund des Unterhalts eher nicht möglich sein.

LG
    Manu