Beiträge von T-Bone Shifter

One Man Show! :lach: Naja aber solche Aussagen helfen ihm leider nicht weiter. Wie gesagt versuch mal das, was ich dir geschrieben habe. Viel Glück!

Und das Wort Service, sollten wir auch langsam vor den Mitarbeitern streichen. Und wenn das so weiter geht verlieren sie das Mit auch noch.

Lg Manu

Wenn das Kessy ein Elektronik bzw. Elektrik Problem hat schon aber wenn der Fehler woanders liegt, zeigt das Diag Gerät natürlich nichts an. Bezüglich deiner Lufe, könnte es auch ein Defekt im Steuergerät sein. Der Vorschlag des Mitarbeiters ist garnicht so verkehrt. Belade mal das Auto komplett und fahr mal sämtliche Lufe Setups durch. Sollte hier kein Fehler feststellbar sein, ist es entweder ein Phantomfehler oder aber ein Fehler im Steuergerät.Eine andere Möglichkeit wäre ein Defekt im Kompressor. Laut Fehler gab es ja eine Notabschaltung. Dies kann auf Grund einer schutzfunktion geschehen (Kompressor wird heiß, wird überlastet, Druckventil defekt oder oder oder) Ansonsten schmeiß mal die Suchfunktion hier im Forum an.

Viel Erfolg!

Off Road Grüße
    Manu

Saß ich vor dem TV und konnte es auch nicht glauben als die Trabbi und Wartburg Kolonnen am Grenzübergang standen und Leute mit Vokuhila Schnitt forderten die Grenze zu passieren.

Naja als gebürtiger Mecklenburger saß ich da auch nicht so am Puls der Zeit. Ohne TV wäre die Nachricht damals wohl erst Wochen später zu uns gelangt :lach:

Grüße
    Manu

Hast aber schon viele Autos gehabt. :) Durftest du den Führerschein schon früher als mit 18 machen? :D

Vielleicht haben die anderen Autos das zeitliche gesegnet :lach:

Nein Spaß bei Seite und herzlich Willkommen hier im Forum. Freuen uns schon auf Bilder!

Off Road Grüße
    Manu

P.S. Das mit der Multitronic find ich interessant, wusste doch schon immer das VW seine Fahrzeuge als Testträger für Audi nutzt :Applause:

Einziges Nachteil ist das der Tacho bei 100km/h 1,5km/h zuwenig anzeigt,sowie ein etwas gesteigerter Spritverbrauch von 1,5Ltr.

Karl-Heinz

Das ist doch ein besserer Toleranzwert als die Serie. Tacho 100 effektiv 96 km/h :Applause:

Vielleicht sollten wir alle 22 Zoll fahren. Dann bitte ich um Steuerersparnis, weil der Bund sich die Walzung der Straßen erspart und somit weniger Geld in die infarstrukturelle Erneuerung der Straßen stecken muss. Support Geländewagen Besitzer liebe Bundesregierung :top:

Off Road Grüße
    Manu

Mein Nick ist ganz einfach.

Ich komme vom Hunsrück. Habe den Rhein, die Mosel und die Nahe vor der Haustür.

Auch in den anderen Foren bin ich unter Hunsrücker zu finden.

:D Da wäre doch Namorhei oder Morheina auch sehr schön gewesen. :zwinker:

finde es sehr schön das sich soviele hier beteiligen. aber bei sovielen Forenmitgliedern fehler ja noch jede Menge. Weiter so!

Lg Manu

Naja da kann ich mit meinem 2002 gemachten Süßwasser Dümpeltauchschein leider nicht mithalten. Mehr als 15 m hab ich bis jetzt nicht geschafft...oder getraut? :denker:

Freue mich das euch die Umfrage so gefällt. aber ich halte sie auch für sinnvoll und amüsant. Das schweißt mehr zusammen und macht uns hier noch privater :)

Lg Manu

Aber auch mit Chip hat der R5 kaum ein stich gegen den V6TDI!! R5 mit Chip 11,4s V6 TDI 9,9s ohne Chip laut MTM!!:zwinker:

Geb ich Alex vollkommen recht!

Unser R5 siehe Setup, egal ob 235er Winter oder 275er Sommer mit Henkel,LuFe auf Sport rennt laut Tacho in der Geraden 192km/h laut Tacho, das könnte somit den 184km/h die angegeben sind real entsprechen. Aber der Dicke ist doch nicht zum rasen da, sondern eher zum cruisen und offroaden.

Grüße
    Manu

Hi!

Wollte hier mal eine Umfrage eröffnen und weiß nicht ob es sie schon gegeben hat. Ich habe festgestellt das wir so tolle Nicknames hier im Forum haben und würde gern mal wissen....bzw denke mal wir alle würden gern mal wissen, was sie zu bedeuten haben oder wie sie entstanden sind.

Ich fang gern mal an:

T-Bone wie der Knochen des Steaks und damit Ähnlich dem Schalthebel des T-Automatik.
    Shifter vom englischen : Schalten.

So nun hoffe ich auf tolle spannende Antworten.

Off Road Grüße
    Manu

Poldy hat aber glaube ich einen R5 und du Marco eine V6 Tdi. Die sind unterschiedlich in den Typenklassen. Der V6 ist höher eingestuft.

Muss leider Vers-Aufschlag zahlen da meine Frau nächstes Jahr erst 25 wird:-(. Aber mit knapp über 650 € im Jahr lieg ich glaube immer noch gut bei Tk 150/ VK 1000.

Grüße Manu

Kommt stark auf die ET an. ET 45 sollte ohne die Verbreiterungen noch in 295er bei 10 Zoll Breiter Felge drunter passen. Wirf mal die Suche an. Einige fahren hier 22 Zoll! Dark Bunny z.B. auch. Aber warum immer so groß. Wollte ihr alle nicht mehr ins Gelände? Dem Kindergarten, die Spielwiese, dem Auslaufgatter des Dicken :lach:

Grüße
    Manu

Ich habe bei Reifen Direkt und anderen Anbietern nachgeschaut. Na ja, dafür habe ich bei jedem Service von meinem Dicken bares Geld über. Standlichbirne gewechselt 5 EUR, kleiner Service ohne Öl 180 EUR und Bremse mit Scheiben komplett für unter 1200 EUR. Da bezahlen aber andere teilweise wesentlich mehr. Ach so, Gas und Einlagerung der Reifen sind auch mit drin, kostenlos.

Gruß:winken:
    Niels

Oh wenn man das so liest, tut mir das immer weh. Hm naja muss dazu sagen das ich vieles gratis habe, da ich selber viel am auto machen kann und Teile fast zum EK bekomme. Werkstatt mit Bühne ist auch vorhanden etc. Da muss ich manchmal schon schmunzeln wenn ihr von günstigen Kosten redet.:D

Tja so hat jeder seins. Mein "über" Geld, das damit gespart wurde fliest dann ins Häuschen und Hobby:top:

Freitagabendliche Grüße

Manu

P.S. Ich habe fast 7 Monate nach einem passenden Dicken Deutschlandweit gesucht und dann endlich gefunden. Also Ruhe bewahren auch wenn es juckt. Kennen das wohl alle gut, bis er endlich auf dem Hof war.

Da hat man dich aber ganz schön übers Ohr gehauen. Indentische Größe haben wir vorher auf unserem A6 gefahren. Und selbst die Dunlop waren alle 4, deutlich unter 700 Euro!:zwinker: incl . Montage.

Grüße Manu

P.S. Wir sollten mal wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen. Kallchen braucht doch Hilfe!