Haben den Silber Henkel.....Und das ist auch gut so:-)
Beiträge von T-Bone Shifter
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Das war bei unserem R5 Individual Kauf auch so! Einen V6 TDI mit der Ausstattung hätte ich lange suchen können, und beim R5 waren es schon ein dreiviertel Jahr intensive Suche in ganz Deutschland. Außerdem steht zum schnell fahren wie es Iceman auch schon für sich so schön sagte, auch bei uns noch was anderes in der Garage.
Die Kaufentscheidung muss jeder selber treffen, aber ich habe es nun schon oft gehört das sich auf Grund der Austattung für das kleine Modell entschieden wurde. Aber hier im Forum gibt es auch viele die der Meinung sind das man lieber auf Ausstattung verzichten sollte und dafür den größeren Motor kaufen soll. Wie gesagt jedem selber überlassen.Aber das ist dann wie bei einem Bekannten von uns der unbedingt nen neuen BMW haben wollte und nix an Austattung drin hat, nur das er sagen kann er fährt BMW.
Wie übel:-)
Off Road Grüße
Manu -
... und in der Mitte steht ein t wie teuer
Naja Michael,wenn dann komplett! Ein U und ein T, so wie Unheimlich Teuer
Offroad Grüße
Manu -
Also all diese Kosenamen treffen doch wohl nicht auf Euren T zu? So schlimm? Die Kleinigkeiten an Problemen kennt jeder aber wenns soweit ist........dann lieber gar kein Auto:-) Ich sage immer so schön Auto fängt mit A an und hört mit O auf.
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Ulli ich bitte dich, man nennt den Dicken doch nicht "Bude". Das klingt eher nach nem alten Opel oder so
Wie du aber schon geschrieben hast sind es lediglich nur 1l Ersparnis und diese würden sich bei derzeitigem Dieselpreis erst nach ca 75 Tsd. Km bemerkbar machen. Das einzige was da ein wenig ziehen würde ist der geringere CO² Ausstoß der logischerweise aus dem etwas geringeren Verbrauch resultiert und damit geringere (Neu-CO²) Steuern verursacht. Letztendlich ist es diesmal nur Geschmackssache und nicht unbedingt eine Geldfrage für welches Modell man sich entscheidet.
Off Road Grüße
Manu -
Ich glaube nicht, dass sich "ein ganzes Volk" jeden Tag millionenfach auf illegalen Kinderpornoseiten einloggt
Es geht nur um die, die sich auf Seiten einwählen, die durch ein richterliche Anordnung überwacht werden .... was soll daran verkehrt sein???
Für so ganz doof halte ich die Ermittler nicht ... dass sie nicht erkennen wer dauerhaft und/oder öfter dort surft, oder wer nur durch einen Fehlklick dort gelandet ist. Das kann ja eine Überwachung gerade ans Licht bringen.Oder sollen wir einfach die Augen verschließen .... lass die mal weiter machen, bevor wir noch das Volk wegen solchen Sachen belästigen
LG
jamesDas mit dem einloggen wäre ja leicht zu überwachen.
Ich glaube aber du hast das ganze System noch nicht verstanden. Wenn du z.B. auf einer seriösen Seite unterwegs bist....und sei es nur deine Emailseite oder etwa die einer Tageszeitung, dann ist es ein leichtes dich durch ein Pop Up, welches du nichteinmal klicken sondern nur wegklicken musst auf solche Seiten umzuleiten. Ohne das du jemals was wolltest und nur diese lässtigen Pop ups loswerden wolltest stehst du nun im Auge der Ermittler. Dieses Verhalten welches du dann an den Tag legst so wie es dann tausende von Menschen tun schafft Spielraum für die wahren Täter. Diese verschwinden dann in der Menge. Ich glaube das ist das Loch von dem Frank spricht.
Wenn du ein Verbrechen tarnen willst musst du nur den Ermittlern eine Menge von Tatverdächtigen liefern und der wahre Täter findet Unterschlupf!
Ich hoffe man kann wenigstens etwas gegen diese Pedo Schwe..... tun!!!
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Hallo und Willkommen hier im Forum!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Klingt unseriös. Erstens der Name....Racechip (da weiß man schon wo es drauf hinausläuft) und dann für 179 euro? Was machen dann die anderen Tuner, wie schon genannt ABT oder ich bevorzuge MTM dann falsch wenn bei ihnen das ganze bei ca 1000 Euro anfängt. Das ist dann nicht Geldschneiden sondern zeigt auf das wirkliches Tuning Arbeit bedeutet. Arbeit in Form von Einzelabstimmung=Zeit=Kosten!!! Wie Arndt schon so schön geschrieben hat gaukelt hier die Box falsche Werte vor, welches wie richtig beschrieben mehr Kraftstoffeinspritzung bedeutet was umgekehrt zu höheren Thermischen Effekten führt.......im einzelnen sind das Hitzeschäden im Bereich Zylinderkopf,Kolben, Nockenwellen oder bei diversen Lagern etc. Wir fahren immerhin Autos die sich in einer Preis- Klasse bewegen die unseriöses Tuning nicht nötig haben. Wenn man schon Geld in so ein Auto wie den T investiert, dann lieber wenn es unbedingt sein muß auch ein paar Euro in gutes Tuning stecken!
Offroad Grüße
Manu -
Ich finde es gut das man endlich mal zumindest versucht etwas zu tun. Aber alle Versuche sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Problematiken mit den Seiten sind ja seit Jahren bekannt.Aber das mit der Stopschildüberwachung in Echtzeit kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwann werden dann soviele normale Bürger beschuldigt werden (weil durch Links anderer Seiten oder Pop Ups fehlgeleitet) das die wahren Täter wieder im Sumpf des Netzes untertauchen und nicht bestraft werden.
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Wenn du schon 2 autos gekauft hast, dann kannst sie dann nach Auslieferung bildlich hier im Forum vorstellen:-) Freu mich schon drauf. Und wieso Finanzierst die Autos beide komplett? Läuft es diesmal darauf hinaus das sie länger als 2 Jahre fahren willst?
Offroad Grüße Manu
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mein v10 war mal als showcar in essen, und auf der seite von höfele ist er auch abgebildetbbeim fotoshooting
wo findet man deinen denn da? Der Touareg der dort zu sehen ist, ist aber nicht mit den von dir genannten Komponenten bestückt:-(
Offroad Grüße Manu
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mein alter v10 is getunt für 25000 euro veredelt und hat 109000 euro neu gekostet und wird erst 3 jahre alt
Was bitteschön steckt denn da an Tuning für 25000 Euro so drin?
Goldfelgen mit Swarowski Steinen
und ein fettes Rundumspoiler Packet mit einem Motortuning das nicht nur "Chip" ist?
Nicht böse gemeint
Offroad Grüße Manu
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Wenn du wirklich so wenig fährst und ihn als Drittwagen haben willst dann würde ich dir den R5 empfehlen.(Kosten überschaubar und im Verhältnis zur KM-Leistung im Jahr ok) Mit Leder gibt es viele mit AHK auch noch, aber mit Schiebedach muss man schon suchen wenn Farbe und Innenausstattung dem Wunsch entsprechen soll.Bei uns hat die Suche sehr intensiv über ein halbes Jahr gedauert. Dann sind wir im VW Zentrum endlich fündig geworden....übrigens Schiebedach hat unser auch:-) aber wie gesagt das haben nicht allzuviele. Die Luftfederung ist meines erachtens mit das beste was VW je gebaut hat, besonders für den Lastentransport bzw. Anhängerbetrieb. Sie reguliert sich nämlich nach und der Wagen hängt somit hinten nicht so:-) Also immer tolle Optik auch in beladenem Zustand.
Achten solltest du auf Gerauchtwagengarantie, Neuen Service, Einblick in die Fahrzeug History ist immer empfehlenswert da du viel über speziell dieses Fahrzeug erfährst. Achte auf Bremsen und Reifen. Sollten diese runter sein sind mal schnell 2000-2500 Euro fällig etc.
Offroad Grüße Manu
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Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben uns auch für einen R5 entschieden. Wie schon erwähnt, vergiss Anschaffungspreis,Versicherung und Steuern. Weil wenn du dir bei diesen "Kleinigkeiten" schon Gedanken machst, dann ist der Touareg nichts für dich, auch nicht als R5. Man muß bedenken das man ein Fahrzeug der Oberklasse bzw. Luxusklasse bewegt nur aus dem Geländewagensegment. Und wenn du schreibst das der R5 schlechter ausgestattet ist, dann ist es ein Trugschluß. Unser zB. hat so ziemlich alles, das einzige was fehlt ist die 4 Zonen Klima und das lederbezogene Cockpit, aber ansonsten Voll. Ich weiß ja nicht in welchem Preissegment du bei den gebrauchten geschaut hast, bzw. was du bereit bist zu zahlen?
Wie vorher Poldi schon geschrieben hatte sind das beim V10 gleich 2 R5. Und das alleine mit dem DPF Tausch ist auch so ein Ding. Für diesen Preis fahren andere schon einen gebrauchten Zweitwagen!
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Guten Nabend dir und Herzlich willkommen im freundlichsten Forum des WWW. Modell 06 kann sein, da VW immer mitte des Jahres die Modelreihe umstellt. Kannst im Computer mit Hilfe der Fahrgestellnummer herausfinden. Ansosten achte darauf das immer der Service gemacht wurde,das du eine Gebrauchtwagengarantie bekommst und das alle Rückrufservice respektive Updates gemacht wurden. Hilfreich, und das kann ich nur Raten, wäre in die History des Fahrzeugs zu schauen. Geht beim freundlichen im System.Allerdings kann er dir nur was sagen und darf dich da nicht selbst hinneinschaun lassen (außer du sitzt direkt mit am Schreibtisch;-) )Ausdrucke sind auch seitens VW untersagt! Durch die History erfährst du allerhand über das Fahrzeug und siehst was je in dem Leben des Fahrzeugs gemacht wurde bzw. wovon das auto betroffen war.
Offroad Grüße
Manu
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Achso naja das hätte Doro dazuschreiben sollen. Weil bei meiner normalen Kalkulation für die Bremsen gehe ich auf die Feststellbremse nicht mit ein. Oder sollte man das?!
Bisher habe ich bei allen meinen Autos (und das waren trotz meines "jungen" Alters schon einige) (keine Angst,keines durch Unfälle verlorenbzw noch nie einen gehabt
) nie Probleme mit der Handbremse gehabt, auch wenn diese keine extra Bremsscheiben bzw. Trommeln benötigten wie der Dicke. Ich gehe mal davon aus das die Trommeln bzw. Innenbeläge der Feststellbremse unter 100 TKm nicht das Problem sein sollten.
Offroad Grüße Manu
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Von mir auch ein Herzliches Willkommen. Schmucke Kombination, hast guten Geschmack bewiesen.
Gruß Manu
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DLU Wechsel der Bremsbeläge der Trommelbremsen erfordert schon spezielles Werkzeug: Innen-Vielzahn! nicht Torx!
Trommelbremsen???was fährst du denn? Nen alten Defender
???
Ich bitte dich das mal zu überprüfen.......... -
Für mich ist es zum Teil schon verständlich, wenn man sich die einzelnen Bremssysteme mal anschaut.
Wenn ich z.B. die großen Scheiben 350mm oder 380 mm und Sättel (6 bzw. 8 Kolben) bei A8 und Phaeton bzw. beim T- Reg alle außer R5 anschaue dann muss man dort für einen Tausch schon mehr investieren. Das betrifft Bremsbeläge genauso wie die Scheiben, von den Sätteln mal ganz zu schweigen. Bei BMW und Mercedes werden meistens nicht solche hochwertigen Bremssysteme verbaut. Im Premium Segment bei BMW gibt es oftmals nur 2 Kolbensysteme genauso wie bei Mercedes (augenommen AMG, Brabus etc Modelle)
Die Bremssysteme der VAG sind von Brembo, im vergleichbaren Pondon zu Porsche zu sehen.
Daraus resultieren wahrscheinlich auch die hohen Preise!
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Wenn ich also ein RNS2 dvd für Can Bus 1.6 Steuerung tausche gegen mein RNS2 CD dann sollte es ohne probleme funzen, oder ?
Wie siehts mit diesem Soundpacket aus, gab damit nicht probleme. Angeblich hörte man keinen Ton mehr nach dem Tausch der Navis ?Dazu kann ich nicht 100%ig was genaues sagen. Ich habe in deinem Angebot von 10 Lautsprecher etwas gelesen aber es ist nicht das Dynaudio. Wir haben das 11/8 drin (11 Lautsprecher und 8 Kanal Verstärker) plus RNS2 CD.
Und wenn schon das RNS 2 CD drin ist und du es gegen die DVD Version tauschen lässt wird das sicher keine Unterschied mit dem vorhandenen oder auch nicht vorhandenen Soundsystem haben.