Beiträge von iceman_ddorf

    Ich sehe das eher anders, hier in der Stadt fahren doch so viele SUVs, da fällt ein T Reg überhaupt nicht auf. Ein Glück! :)

    Meine Bekannten auf dem Land haben da lt. eigenen Aussagen eher Probleme mit Nachbarneid usw.

    Viele Grüße,
    Ralf



    Das stimmt, Düsseldorf fällt man mit einem SUV der Größe auch nicht besonders auf.

    Es kommt halt immer auf die Nachbarschaft an...:D Und davon abgesehen, falls diese das Bedürfnisse haben zu reden oder einen gesteigerten Neidfaktor haben, kannst man das auch durch eine Wahl des Autos nicht ändern.

    Die 30tkm hat der Vorbesitzer bereits gemacht und dder freundliche hat bei 35tm nochmals eine Inspektion gemacht. Ich denke bis ich bei meinen Fahrleistungen die 60tkm erreicht habe, bin ich ausserhalb aller Garantien von VW. Sobald die Garantieleistungen erloschen sind, fahre ich zur Werkstatt meines Vertrauens mit der ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht habe. Da bekomme ich zwar keinen Leihwagen und Wagenwäsche, aber einen ehrlichen und guten Service zum guten Preis.


    Zusätzlich darf man aber auch nicht unterschätzen, daß ein großes SUV auch erhebliche Kosten produziert. Ich denke, daß es nicht wenige Umsteiger aus der Klasse der Passat-/A4-Fahrer gibt. Die waren sich - meiner Meinung nach - bei der Anschaffung dann aber doch nicht über die hohen laufenden Kosten eines SUV bewußt. Im Unterhalt nämlich, kostet ein T-Reg vergleichbar viel wie ein Phaeton, A8 oder Mercedes S-Klasse und einen Aufstieg in diese (Kosten-)Klasse haben viele sicherlich nicht so erwartet.




    Klar kann man keine Passat oder A4 1.9 TDI mit einem T vergleichen. Die Betriebskosten für einen A4 oder A6 3.0 TDI Quattro und einen R5 oder V6 sind schon durchaus vergleichbar und gleich. Zudem gibt es ja noch große Unterschiede zwischen den einzeln T Modellen.

    Da ich gelegentlich einen Hänger ziehen muss (wg. meinem Oldi) brauch ich min. 1.5t zulässiges Hängergewicht. Dadurch wurde die Auswahl der Fahrzeuge sehr klein.

    Da ich auf dem Land wohne, habe ich keine Probleme ein T zufahren.

    Bin mal auf den X1, BLK und Co. gespannt, wie sie in real aussehen. Irgendwann stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit solcher kleinen Modelle. Wollen die Käufer lediglich die hohe Sitzposition, das Gefühl oder Aussehen einen Geländewagens oder ein Allradfahrzeug.

    Für das Gefühl gibt es ja schließlich schon Cross Polo / Golf und für den Allrad z.B. Fiat Panda 4X4 (schon getested: wirklich nettes Fahrzeug). Bald sind wirklich alle Nischen geschlossen. In Mexico gibt es sogar einen Cross Lupo. Würde wetten, dass der auch Käufer in Europa finden würde.:Applause:

    Ich denke nicht, dass eine ganze Ära zu Ende geht, aber der Hyp einen dicken SUV zu fahren wird deutlich zurück gehen. Und eine Marktbereinigung kann ja auch nicht schlecht sein. Mercedes G und Range Rover oder Defender sind ja schon seit Jahrzehnten eine feste Größe und sterben auch nicht aus.

    Vielleicht bringt ja Smart wieder einen Cross Smart wieder auf den Markt. :D
    Schließlich legt ja Mini vor.

    Ich denke ich habe mit meinem Dickenn einen guten Deal gemacht, denn ein vergleichbar ausgestatteter A4 oder A6 Avant TDI Quattro sind deutlich teuerer.

    Moin moin,

    ich denke, dass es die KM-Leistung und der Preis einige vom Kaufabhalten werden. Habe leider auch die Erfahrung gemacht, das die Händler wenig zum handeln bereit sind. Den Dicken, den ich mir beim :D angeschaut habe, steht nun schon seit min. 6 Monaten auf dem Hof und die Preischraube dreht sich nicht. Kapitalbindungskosten sind für manchen :D scheinbar ein Fremdwort...


    Und... der nächste Winter kommt bestimmt.

    Schöne Grüsse



    Ich denke einfach, das es der falsche Zeitpunkt ist, um einen für Dich guten Preis für Winterreifen zu erzielen. Wenn Du denn Platz hast, würde ich einfach bis zum Herbst warten.

    Aber auch der Gebrauchtwagenmarkt ist dank Abwrackpramie schlecht geworden. Bekomme für meinen Gebrauchten auch nur schlechte/unverschämte Angebote. Werde ihn dann doch lieber etwas stehen lassen...