...Österreich ist ja nicht so groß, da muss Area View nicht so viel leisten ![]()
Beiträge von FrankS
-
-
...Da es ja noch ein bisschen Toleranz nach oben gibt, alleine schon wegen den unvermeidlichen Messfehlern, ist es nicht wirklich praxisgerecht, effektiv langsamer als erlaubt unterwegs zu sein...
Zwar kann ich diese Argumentation nachvollziehen, dennoch sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen und Tachoangaben nicht dazu da, sich damit eine „tatsächliche Geschwindigkeit“ zu errechnen und diese dann als „Tacho plus x“ irgendwie zu fahren.
Was auf dem Schild angezeigt wird ist per Tacho einzuhalten. So haben wir es in der Fahrschule gelernt. Und wenn es alle so machen würden dann wird auch niemand zum Verkehrshindernis.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
“The Fast Lane Car” ist ein amerikanischen YouTube Format, welches sich mit Autos im allgemeinen und Offroad im speziellen beschäftigt. Sehr professionell und unterhaltsam produziert.
In diesen beiden Videos haben sie einen „alten“ T1 genommen und allerlei Offroad- Prüfungen unterzogen – und sind sehr positiv überrascht worden.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss
frank
-
grad in einem anderen Forum gefunden, in einem Thread über kuriose und lustige Schilder. Manchmal sind die Antworten lustiger als das Bild selber….
[Blockierte Grafik: https://photos.smugmug.com/Other/Webhost/n-mqp4f/i-S8B9QQ2/0/febe95c1/O/i-S8B9QQ2.jpg]
-
In welcher Farbe wird er denn foliert? Müllabfuhr- Orange? Hat Stephan das schon öffentlich gemacht oder nur Auserwählten mitgeteilt?
Gruss
frank
-
Mehr sage ich dazu nicht.
Prima, das wollte ich auch gerade vorschlagen, für alle Parteien. Denn für irgendwelche persönlichen Streitereien ist das hier nicht der richtige Platz. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema und das bitte ohne irgendwelche persönliche Anfeindungen.
Gruß
frank
-
So ist das halt mit Statistiken, es lässt sich immer eine finden, die den eigenen Standpunkt unterstützt.
Die Verbrenner brennen, weil irgendwas überhitzt oder ein Bauteil im laufenden Betrieb kaputt geht oder das Auto in einen Unfall verwickelt ist. Das passiert also in freier Wildbahn.
Teslas brennen auch ganz unvermittelt, beim Laden oder Parken, kann also auch im Parkhaus oder der eigenen Garage passieren.
Gibt es darüber auch Statistiken? Und über die Kollateralschäden, die beim Abbrennen entstehen und die Möglichkeiten, den Brand zu löschen?
Gruß
frank
-
Robert, kommst du grad' aus dem Kino?
-
Wie schlecht es um Tesla steht sieht man vor allem daran, dass ein $400 Mio Verlust (im Quartal) als eine positive Nachricht angesehen wird
-
Auf dem Bild ist aber auch klar zu erkennen, dass in der unteren Hälfte des Fensters „Durchfahrt Verboten“ gilt. Da darf das Fenster gar nicht weiter runter gehen

-
Ja, ist normal. Ich würde zwar behaupten wollen, sie gehen mehr als halb runter. Aber auf jeden Fall weniger als „ganz“.
Vielleicht liegt das Handbuch ja in der dafür vorgesehenen Klappe oben im Handschuhfach…
Gruß
frank
-
der V8 aus dem Link oben hat kein Schiebedach? Auf der Seite des Händlers ist er mit einem eben solchen (Teto solar) angegeben....
Und was genau ist denn da gepanzert? Ist das nur eine Lackschutzfolie oder richtige Stahlplatten in den Türen, die dann ja auch extrem aufs Gesamtgewicht drücken und dann ist der V8 bestimmt die bessere Wahl. Und ein Schiebedach ist dann bei einer richtigen Panzerung vielleicht eher kontraproduktiv?
Gruß
frank
-
...3.000km sind auch nicht wirklich eine Distanz....
er hatte allerdings von 30.000km geschrieben...
Gruss
frank
-
Da ich noch nie einen 7P gefahren bin kann ich auch dessen Reifenabrollgeräusche nicht beurteilen.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass die objektive Lärmmessung und die subjektive Wahrnehmung oft weit auseinander liegen. Es kann schon durchaus sein, dass ein Touareg objektiv leiser ist, subjektiv die Geräusche aber aufgrund ihrer Frequenz oder auch weil andere Geräusche (wegen dem Akustik-Paket) fehlen, als mehr störend empfunden werden.Gruß
Frank
-
Hallo Christian,
was heißt denn 'hier' (also im Sinne von 'man sieht hier mehr Touareg/VW als Ford')? Region Sao Paulo? Brasilien? Ganz Südamerika?
Auch wenn es viele VWs und ein entsprechendes Werkstatt- Netz gibt, mit dem Touareg bist du auch drauf angewiesen. Bei einem "einfachen" Auto kann vieles (alles) von einer beliebigen Hinterhofwerkstatt oder sogar vom vom Dorfschmied reparieret werden. Ich würde mir also nicht das Verhältnis VW vs. Ford vs. Toyota anschauen sondern das Verhältnis "VW Werkstätten" vs. "Reparaturmöglichkeiten für Autos - markenunabhängig"
Abschleppen ist nicht gut fürs Automatik- Getriebe. Beim 3.6 V6 steht zwar 'Câmbio - manual", auf den Bildern ist davon allerdings nichts zu sehen. also entweder passen die Bilder nicht zum Auto oder die Beschreibung ist falsch. Wie dem auch sei, wie gut der Zustand ist und ob das für eure Verhältnisse ein gutes Angebot ist, kann ich nicht beurteilen.
Gruß
frank
-
Der Touareg wäre auch nicht meine erste Wahl für eine ausgedehnte Südamerika- Reise. Selbst hier in Nordamerika (USA) frage ich mich, ob der Touareg für Fernreisen die beste Wahl ist. Klar, vom Komfort her schon, aber wenn es ein Problem gibt dann geht noch nicht mal abschleppen.
Die Links kann ich übrigens von hier problemlos öffnen.
Gruß
frank
-
Hallo Aleksej
gemäss den Forenregeln bitte solche Angebote nur mit Festpreisangabe und ohne Veröffentlichung der persönlichen Kontaktdaten einstellen.
Gruss
frank
-
...oder bei Ebay. Es gibt dort zig Anbieter, die entweder einzelne Zahnräder eines bestimmen Typs verkaufen oder ganze Sets mit zig verschiedenen. Nimm' doch mal Mass und (ver)such dein Glück...
Gruß
frank
-
Gestern habe ich ein paar Runden auf dem „Circuit of the Americas“ gedreht, auf der Formel 1 und MotoGP Strecke. Hätte ich nicht gedacht, dass man auf einer Rennstrecke, auf der Autos mit 300km/h und schneller unterwegs sind, auch mit dem Fahrrad Kurven richtig anbremsen muss und man nicht die ganze Zeit „volles Rohr“ fahren kann.
[Blockierte Grafik: https://photos.smugmug.com/Trains/Haibike/i-6QgK2TH/0/22743b99/X3/IMG_4617-X2.jpg]
[Blockierte Grafik: https://photos.smugmug.com/Trains/Haibike/i-G3CRSxW/0/391d79ce/X3/IMG_4636-X2.jpg]
Gruss
Frank