erwartest du hellseherische Fähigkeiten? Mir den Infos in deinem Eingangspost könnte das so ziemlich alles sein. Vielleicht ist der Touareg auch nur im zugefrorenen See eingebrochen ![]()
Beiträge von FrankS
-
-
Thema in's passende Unterforum verschoben. Viel Glück...
-
Zwischen 2009 und 2015 gab es den Touareg hier in den USA als 'Clean Diesel' (BlueMotion), mit SCR-Kat und AdBlue Tank. Ob der Motor allerdings in allen Details identisch mit dem in Deutschland angebotenen TDI war kann ich nicht sagen. Den Tank und Kat gibt es sicher nicht als Zubehör, aber als Ersatzteil. Kannst ja mal bei 1stvwparts.com schauen, die haben für alle Modelle und Jahre die Ersatzteillisten online.
Auch wenn es nicht viele Touareg TDIs gibt (oder überhaupt Diesel PKW), AdBlue (DEF) gibt es hier in jedem Baumarkt denn viele Trucks (Pickup Trucks) brauchen es.
Gruss
frank
-
...In Amiland ist die höchst mögliche Geschwindigkeit 75 mph, also gute 120 km/h..
bei uns darf man 85mph / 137km/h

-
...zusätzliche Gelenke gibt es keine, der Lenkwinkel wird über die Elastizitäten der Radaufhängung realisiert...
kann das denn auf Dauer gut sein? Ist denn nicht die Radaufhängung in erster Linie auf "starr" ausgelegt - und jetzt kommt so ein Elektromotor und zerrt ständig nach links und rechts dran rum? Verbiegt sozusagen die Aufhängung?
Gruss
frank
-
Zum Glück ist dieser Thread und dessen Tonlage nicht repräsentativ für das ganze Forum. Und wenn ab und zu mal jemand ein Diskussionsforum mit einem online Chat verwechselt dann verbuchen wir das unter Anfängerfehler.
Danke jedenfalls für deine Ausführungen und die technischen Details
Gruss
frank
-
..Ehrlich ohne dich Sittingbull persönlich angreifen zu wollen...
das wird der Kollege Sittingbull sicher nicht persönlich nehmen, ist doch sein Beitrag oben nicht unbedingt seine eigene Meinung sondern ein von VW veröffentlichter Pressetext - allerdings von heute, dem 28.12.2018. nicht 2019
. Guckst du hier: KLICKGruss
frank
-
...und ich habe mal die 2 Rechtschreibfehler in den entscheidenden Worten korrigiert. So kann man später mal diese Beiträge per SuFu finden...
-
Das hier ist aber kein Frage- und Antwortspiel sondern ein Diskussionsforum und eine Antwort auf einen Beitrag muss nicht immer eine 100%ige Antwort auf die eigentliche Frage beinhalten.
Was sagt denn der Tuner zu deiner Frage? Wenn es sich um einen seriösen Betrieb handelt dann wird er das ja wohl beantworten können.Gruß
Frank
-
Ist das ernst gemeint?
Kommt ja auf deine Bedürfnisse an. Für den Stadtverkehr mag der Seat ja ausreichen oder sogar die bessere Alternative zum Touareg sein, längere Strecken möchte ich mit der Kiste aber sicher nicht fahren, das wäre mir zu laut, zu langsam und so richtig sicher würde ich mich da auf der BAB auch nicht fühlen.Gruss
Frank
-
dieses Jahr gibt’s keinen, wegen Stickoxyden und Feinstaub und so…
-
Ist das mit dem zusätzlichen Wechselrichter nicht etwas umständlich um damit nur Handies und Tablets aufzuladen? Da wäre doch sicher ein Ladegerät für 12Volt wesentlich effizienter.
Gruß
Frank
-
bitte bleibt beim Thema. Für irgendwelche private Streitigkeiten ist hier kein Platz.
Gruss
frank
-
...ist ja gar kein richtiger Amerikaner. Eher ein verkleideter Italiener. Ist aber sicherlich kein Nachteil..
viel Spass auch von mir mit dem Zukünftigen.
Gruss
frank
-
genau. ist relativ einfach und es muss auch nicht der komplette Himmel runter. Der Wechsel ist hier im Forum ausführlich und mit Bildern erklärt. Hier unter dem Thema werden ja die ähnlichen Themen angezeigt, da findest du was du brauchst. Und wenn du es nicht selber machen willst dann geh‘ zu einer freien Werkstatt. Sowas kriegen die auf alle Fälle hin
Gruss
frank
-
-
was genau ist denn der 'Motor Heckscheibe'?
Meinst du den Motor des Scheibenwischers, dessen Welle ja durch die Heckscheibe geht? Oder den Motor der Zuzieh-hilfe der Heckklappe?
Die Scheibe selber hat ja keinen Motor...
Gruß
frank
-
...Viele Fahrzeuge mit beschichteter Frontscheibe habe eine spezielle Aussparung für die Mautbox. Ob das beim TG III der Fall ist, das kann ich noch nicht sagen, aber am Freitag dann...
in der Bedienungsanleitung für meinen Golf wird explizit darauf hingewiesen, dass der Bereich direkt hinter (bzw. von vorne gesehen vor) dem Innenspiegel für EM Signale 'durchlässig' ist und Transponder und dergleichen hier anzubringen sind. Das wird hoffentlich beim Touareg nicht anders sein.
Gruß
frank
-
...oder, wenn sonst nichts hilft, schreib' den Text ausserhalb dieses Webforms und kopiere ihn dann ins Forum. Wird schon noch klappen...Ich habe mir mal erlaubt, deine missglückten Beiträge oben etwas zusammenzufassen.
Gruß
frank
-
ja prima. Das ist ja besser als bei den Autodoktoren