Beiträge von FrankS

bestellen kann man sie hier (USA) seit ein paar Tagen, lieferbar ist sie dann ab 24.04. - allerdings nur einige Versionen. andere sind erst ab Juni oder später lieferbar (Sport mit weißem Band ist Juni angegeben). Ich kann zwar für dich bestellen und in die Schweiz weiterschicken, es erscheint mir aber wesentlich einfacher und unkomplizierter (Zoll?), sie nach D zu bestellen und dort abzuholen.

Gruß

frank

es zweifelt ja auch niemand daran, dass Stephan Originalware verkauft. Nur sitzt auch bei VW niemand in Wolfsburg, der diese Buchstaben aus dem Vollen feilt, es sind auch nur verchromte Plastikbuchstaben, die man – und nur darum geht es – einfacher und billiger woanders kaufen kann.
    Ob das dann automatisch ‚billiger Chinaschrott‘ ist lassen wir mal so dahingestellt und jeder darf selber entscheiden, was er sich ans Auto klebt. Auf Alternativen hinweisen, dafür ist ja ein Forum da…

Gruß

frank

wenn man den richtigen Lieferanten findet dann bekommt man auch 'original VW' Buchstaben, die sich garantiert nicht vom Original unterscheiden und das für einen Bruchteil der Kosten, die bei VW aufgerufen werden. Ausserdem kann man dann individuell quer durchs Alphabet bestellen und muss sich nicht die 'Freude' aus einem 'FSI', einem 'EOS' und was weiß ich noch zusammenstellen :D

Wow, prima Farbe (auch wenn ich blaue Autos nicht mag), mal was anderes als das grau, schwarz und silber, das es ab Werk gibt.

Bist du da extra am frühen Sonntagmorgen in die Frankfurter Innenstadt gefahren? Hätte gar nicht gedacht, dass es schon so früh hell ist. Aber das Wetter hat wohl mitgespielt und es waren nicht so viele Passanten unterwegs.

Gruß

Frank

den Link habe ich repariert. Dort wird man feststellen, dass man die ersten 3 Ausgaben auch für unter 19€ bestellen kann:

Zitat

Ich bestelle Mercedes-Benz 300SL zu folgenden Bedingungen: Je nach dem, mit welcher Ausgabe ich starte, erhalte ich mit der ersten Lieferung 1 bis 6 Ausgaben für 14 Tage unverbindlich zur Ansicht. Bei Gefallen zahle ich in D/A/L für Ausgabe 1 den günstigen Preis von nur € 1,00. Ausgabe 2 erhalte ich in D/A/L für € 5,99. Bei Angebot 1 bezahle ich in D/A/L ab Ausgabe 3 nur je € 11,99. Bei Angebot 2 (nur in Deutschland verfügbar), bezahle ich ab Ausgabe 3 nur je € 10,99. Die Preise verstehen sich inkl. MwSt., Porto und Verpackung. Das Abonnement beginnt mit der von mir bei der Bestellung genannten Startausgabe.

Quelle

insofern sind die hier aufgerufenen 25€ kein Schnäppchen...

Gruß

frank

Nun unsere Politiker werden weiter die 800m zum Bundestag im A8 mit der groessten Maschine fahren. :top:
    Es wird weiter die Windradmafia gesponsert werden und in 50 Jahren werden wir feststellen, dass der vom Menschen verursachte Klimawandel genauso real war wie das Waldsterben das mir in den 70iger Jahren erzaehlt wurde.
    Nachdem damals 800 Millionen DM in die Forschung flossen, kann man heute erkennen wie tot unsere Waelder sind und wie genau diese Prognosen waren.

Was genau willst du damit sagen? Dass der Wald nicht tot ist, ist klar. Warum das so ist kannst du aber nicht mit Gewissheit sagen. Eventuell waren die Anstrengungen in den letzten Jahrzehnten in Bezug auf Umweltschutz ja doch kein rausgeschmissenes Geld und genau darum geht es dem Wald heute (wieder) gut.

gruß

frank

Es kann durchaus sein, dass die LEDs aufgrund ihres hohen Widerstands das Problem erst verursachen und das Steuergerät – aus welchen Gründen auch immer – nicht abschaltet, wenn kein Verbraucher (die LED wird nicht als solcher erkannt) an der Leitung hängt.

Ein ähnliches Phänomen ist bei BMW Motorrädern gut dokumentiert, hier schaltet die Elektronik den Ladestrom des Navis nicht ab. Eine parallel anzuschließende Lampe (oder ein anderer Verbraucher), der die Stromaufnahme etwas erhöht, beseitigt das Problem

Gruß

frank

[OT]Ich glaube, das entspricht - gaaanz knapp - und eben gerade so noch den Richtlinien...

auch wenn ich selber bei diesem Bild kein Problem sehe, es wäre wünschenswert, wenn wenigstens der Hinweis NSFW (not safe for work) käme. Immerhin besuchen einige User das Forum ja auch vom Arbeitsplatz und da sind solche Bildchen nicht immer angebracht.

Gruß

frank

Hi,
    ich weiß ja der beitrag ist schon was älter, aber noch eine anmerkung für alle die die noch mehr wissen wollen. Bei einer ABS Bremsung (Notbremsung) wird das Getriebe automatisch in N-Geschaltet, um somit nicht 2 Systeme haben die gegeneinander arbeiten. leider ist das beim Daimler nicht so :- ( Deshalb auch die Aussage des netten Daimler Menschen!

Gruß
    Freddy

ach so, beim Benz steht das N dann wohl für 'Notbremsung'

Ja, sollte kein Problem sein, ich habe jedenfalls die komplette Historie meines US- Touaregs aus Österreich bekommen. Da ich Erstbesitzer bin war es allerdings nicht besonders spannend.

@Tourinator: Wir haben hier nur 2 VW Betriebe in der Gegend und ich habe zu keinem ein besonders gutes Verhältnis....

Gruß

frank

...Jeder Patient kann bei mir auf Herausgabe seiner Krankenenakte klagen,denn dazu bin ich verpflichtet!...

Wir haben das schonmal hier im Forum diskutiert. Vom Datenschutzaspekt her wird so argumentiert, dass die Reparaturhistorie nicht nur Informationen über das Auto liefert sondern diese – wie auch immer – in Zusammenhang mit dem (oder den) Vorbesitzer(n) gebracht werden können. Insofern ist die Analogie zu der Krankenakte nicht zutreffend, da ja nicht der Touareg selber nach seiner Historie fragt und auch dir keine ‚Vollmacht‘ erteilen kann.

So ganz nachvollziehen kann ich das allerdings auch nicht…

Gruß

frank

wenn das so weitergeht dann bekomme ich ab übernächster Woche Geld beim Tanken zurück. es ist so billig im Moment dass ich extra viel rumfahre, um Geld zu sparen :D

vor 3 Wochen hat die Gallone zum ersten Mal seit Jahren unter $3 gekostet, es war fast eine kleine Sensation, mal wieder $2,99 zu sehen. Gestern abend waren wir dann bei $1,93.

Gruß

frank