Beiträge von FrankS
-
-
danke für die Rückmeldung
***geschlossen***
-
bei VW kannst du auf jeden Fall das Gehäuse einzeln kaufen, allerdings unlackiert - aber das ist eigentlich bei allen Teilen so, die später in Wagenfarbe sein sollen.
Vielleicht kannst du bei Ebay oder einem Verwerter ein fertig lackiertes Gehäuse kaufen?
Gruss
frank
-
@ judsteff: Das hier ist ja auch ein Diskussionsforum und kein Frage-und-Antwort Spiel. Ein Posting wie das von hbd-fan ist also völlig in Ordnung – was man von deiner Antwort nicht gerade sagen kann. Bitte überdenke deine Wortwahl bei zukünftigen Beiträgen
Gruß
frank
-
sehr interessante Messreihe. Kann man denn davon ausgehen, dass durch den so nachgewiesenen Austausch der Luft im Auto auch andere Schadstoffe keinen Einfluss mehr auf die eigene Gesundheit haben? Im Auto sind ja zig Materialien verbaut und deren Ausdünstungen können ja vielleicht auch Müdigkeit hervorrufen oder sonstwie zu Unwohlsein führen? Bei einem verschmutzen Filter könnten ja auch irgendwelche Keime durch die Lüftung ins Auto geblasen werden.
Gruss
frank
-
...Aber ok, ließe sich wohl ohnehin nicht ändern...
warum auch? Die Technik macht eben Fortschritte und heutzutage sind auch mit einem 4Zylinder Leistungen möglich, die vor Jahren nur mit 6 oder mehr Zylindern realisiert werden konnten. Klar ist es - auch für mich - ein besseres Gefühl, 8 Zylinder unter der Haube zu haben aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch bei meinen diversen 4 Zylinder Diesel Mietwagen (A5 Sportback, 170 PS TDI) nichts vermisst.
Gruß
frank
-
Es ist eine Werbeaktion von der sich der Konzern natürlich ein Umsatzplus erhofft, insofern sollte eine solche Aktion im schlimmsten Fall kostenneutral sein.
Gruß
frank
-
Wer ist denn ‚alle‘?
Du schreibst ja oben ganz richtig, dass man nicht allen Tieren helfen kann, es aber für das eine Tier, dem man hilft, einen großen Unterschied macht. Genau deshalb spenden wir nichts an irgendwelche Vereine und Organisationen sondern helfen direkt vor Ort und nehmen immer wieder Katzen (aus dem Tierheim) auf, die sonst kaum eine Überlebenschance hätten. Für die macht es definitiv einen Unterscheid.Gruß
frank
-
das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn nämlich die Täter die Kamera (erst) nach der Tat entdecken und dann noch das Auto aufbrechen/Scheiben einschlagen um diese Beweismittel zu vernichten…
ich würde die Kamera gut verstecken und sicherstellen, dass sie von außen nicht erkannt wird
Oder die Kamera doch irgendwie außerhalb des Autos anbringen und auf den Abschreckungseffekt hoffen und/oder die Daten dann nicht in der Kamera speichern.
Gruß
Frank
-
...
..Gerne auch was mit Pulver, Rauchgranaten ( + 20 Euro) oder Wasser...hättest du das vor 2 Wochen gemacht dann wären die Rauchgranaten und das Wasser kostenlos von der Polizei beigesteuert worden

Gruß
frank
-
-
gibts doch 'ab Werk'
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Den Aufwand mit in die Werkstatt fahren usw. würde ich nicht betreiben. Dann wird eben nichts umgestellt. Sooft fährt man ja nicht in der Nacht und in Schottland gibt es ohnehin wenig Gegenverkehr.
Gruß
Frank
-
Herzlich Willkommen.
Vor knapp 8 Jahren habe ich den gleichen Wechsel gemacht, vom Passat (3BG V6TDI 4Mo) auf den Touareg und von passat3b.de hier ins Forum – und von Deutschland nach Texas. Bereut habe ich bislang keinen der Wechsel. Bei passat3b lese ich immer noch ein bisschen mit und hab schon gewartet, bis du dieses Forum findest. Robin ich hier auch angemeldet…
Gruß
frank
-
Hi Simon
I wouldn’t worry about it. Even Ireland is relatively civilized and you should be able to buy spare parts along the way – if needed.Ich persönlich habe allerdings immer ein bisschen Öl dabei, gerade bei den ganzen verschiedenen LongLife Spezifikationen ist mir das lieber, als dann auf das Angebot irgendeiner Tankstelle angewiesen zu sein.
Wie fährst du denn, per Landbridge durch England und Wales oder direkt mit der Fähre nach Rosslare?Kann man eigentlich die Projektor- Scheinwerfer noch für den Linksverkehr abkleben oder irgendwie anders umstellen?
Gruß
Frank
-
wow, der gefällt mir, auch die Farbe (innen) finde ich prima. Ich nehme einen

-
....bin gestern n v10 tdi probegefahren...
ich glaub wenn ich jetzt in nen V6 einsteig ist das nur halb so schön ....
60% so schön

-
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Der Touareg ist nun mal ein Geländewagen und alle paar Wochen werden Treffen veranstaltet, wo man durch irgendwelche Kiesgruben fährt und hier rüstet jemand mal ein Auto professionell für einen Trip auf und fährt wirklich ‚offroad‘ und dann wird gleich das Schlimmste vermutet und das Auto als ‚Karre‘ abgetan?
Und ob man die Teilnahme an einer Rallye nun in Angebotstext aufnimmt (könnte ja durchaus auch verkaufsfördernd sein, Unikat usw…) oder eben nicht das darf der Verkäufer selber entscheiden.
Dass allerdings entsprechende Hinweise von anderen Usern kommen ist ebenfalls okay, immerhin ist das hier ein Diskussionsforum und keine Verkaufsplattform.Gruß
frank
-
-
...Aus diesem Grunde behaupte ich das durch Tuning nicht Zwangsläufig die Haltbarkeit nicht leiden muß!!....
Doch, die leidet auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob es schon während der geplanten Nutzungsdauer Auswirkungen hat. Natürlich kann auch ein getunter Motor 230.000km und mehr halten, ein Motor ohne Tuning hält aber vielleicht 400.000km. Es kommt halt drauf an, welches Risiko du innerhalb der von dir geplanten Laufzeit eingehen willst.
Gruß
Frank