Beiträge von FrankS

..der Vergleich hinkt ein wenig, da auch hier Äpfel mit Birnen verglichen werden...Wenn überhaupt muss man sich die Frage stellen, weshalb ein Touareg in den Staaten bereits für 38t$ zu bekommen ist, während man hier deutlich mehr hinblättern muss. Aber die Antwort ist hier relativ einfach: Weil wir es bezahlen und es mit uns machen lassen...

…oder andersrum gesagt: weil andere nicht so viel bezahlen würden. Mag sein, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden, solange aber der (US-) Kunde diesen Unterschied nicht sieht und beide als ‚Obst‘ durchgehen, muss ein Hersteller eben den Preis anpassen, um in dem vom Kunden akzeptierten Mitbewerberfeld bestehen zu können.

Ich behaupte mal, dem durchschnittlichen US- Kunden ist Hartplastik und eine wild verstreute Schalter- und Anzeigenlandschaft, in 1980er LED- grün beleuchtet, relativ egal. Hubraum, äußere Erscheinung, Größe, Laderaum, zählen. Insofern zählt der Acadia sehr wohl (im US- Markt) zu den direkten Konkurrenten des Touareg und VW muss den Preis entsprechend anpassen, um überhaupt noch einen verkaufen zu können.

Gruß

Frank

..Auch der Touareg II wird wieder seine Käufer finden, einfach abwarten und Tee trinken.

wieder? hier (also auf dem US- Markt) verkauft sich der Touareg in homöopathischen Dosen. Der Passat geht wohl ganz gut und hat relativ wenig Konkurrenz in seinem Segment und ein Auto dieser Klasse passt ganz prima zu dem Image, das VW hier hat. In der Touareg- Klasse sieht das komplett anders aus, die Konkurrenz ist extrem hoch und alle Mitbewerber sind wesentlich billiger bei gleicher Ausstattung (jedenfalls auf dem Papier). Naja, warten wir es ab

Gruß

Frank

Insgesamt gelungen würde ich sagen. Sorgen macht mir allerdings, dass nun auch Sachen wie das 4Motion Konzept (Torsen oder Verteilergetriebe) konfigurierbar sind, hier wird es vermutlich für den US- Markt nicht viel Auswahl geben. Schlimmstenfalls kommt hier auch die 8Stufen- Automatik nicht und die bauen weiterhin einen V8 mit der 6Stufen TT. Naja, warten wird’s ab.

Frage in die Runde: Sind das hinten LED Rücklichter? Im Pressetext ist es nicht explizit erwähnt und sonst schreiben die ja auch jede Kleinigkeit auf. Auch im Video ist beim Rücklicht eine gewisse Einschaltverzögerung zu sehen (dunkel bis hell über 6-7 Frames) während das LED TFL sofort (innerhalb von einem Frame) an ist

hier das TFL in LED Technik, die Bilder stammen aus dem Video und sind aufeinanderfolgende Frames:

Also ich bin auch immer davon ausgegangen, dass der Hinweis drin steht, weil es keinen Sinn macht, auf einer ohnehin glatten und zu Schlupf neigenden Oberfläche auch noch in genau dem Modus zu fahren, der das Drehmoment an den Rädern maximiert.

Es wird ja immer mal wieder empfohlen, auf Schnee und Eis im 2. Gang anzufahren, die LOW- Stufe hat aber den genau gegenteiligen Effekt. Kaputt gehen darf dadurch aber nix.

Gruß

Frank

Hallo TeeRex,

Ist im Grunde eine gute Idee und würde sicher auf Zustimmung stoßen, allerdings ist es rechtlich bedenklich, da VW das Copyright besitzt und eine weitere Vervielfältigung ausschießt.
    Hier im Forum können wir daher ein solchen Vorhaben weder unterstützen noch ihm dafür eine Plattform bieten, ich hoffe, du hast dafür Verständnis.

Gruß

Frank

Das ist doch alles ein abgekartetes Spiel. VW ist sich unsicher, wie der neue Touareg beim Publikum ankommt. Natürlich können die offiziell keine Bilder veröffentlichen und mal rumfragen. Also lassen sie einen Spielzeughersteller das neue Modell in 1:43 produzieren und schauen, wie die Gemeine reagiert.

Ist alles okay dann geht er so in Serie, wenn nicht, da dann bessert VW nach und wird sagen können, dass das Modell ja nicht auf deren Mist gewachsen ist..

Gruß

Frank

...Ist nun aber der Name bekannt, das Bild aber neu, muss mein Langzeitgedächnis alte Bilder die mit dem Namen gespeichert sind löschen u.s.w. ...

Aus genau diesem Grund werden die Beiträge so mancher User nur deswegen gelesen, weil die das Benutzerbild regelmäßig ändern…

Gruß

Frank

So, jetzt habe ich mir die ganzen Videos, Berichte, Bilder, Daten,…angeschaut und bin irgendwie etwas enttäuscht. So ein unmittelbares "must-have"- feeling stellt sich bei mir noch nicht ein.

Beim iPhone war das anders, es ersetzt mein Handy, meinen iPod, in vielen Fällen meinen PC und den Gameboy (den ich allerdings nicht hatte). Wie ich mir das iPad schön rede, weiß ich im Moment noch nicht. Unhandlicher als das iPhone, dafür kann man aber auch nicht damit telefonieren – und besonders sexy finde ich es auch nicht, diess iPhone XXL. Naja, mal abwarten, bis ich im Laden mit spielen kann :zwinker:

Übrigens, dass Flash noch immer nicht unterstützt wird, ist ein ganz großer Minuspunkt. Fast alle TV Stationen (jedenfalls in D und in den USA) bieten ja mittlerweile ihr Programm als Video-On-Demand und kostenlos an, aber eben per Flashplayer. Dem i-Ding User bleibt da nur der kostenpflichtige Download bei iTunes

Gruß

Frank

Wartungsfrei…sparsamer…alles nicht so wichtig, das Hauptargument für LEDs ist das wesentlich schnellere Ansprechverhalten. Auf Autobahntempo umgerechnet kann das bedeuten, dass der Hintermann ein paar Meter hinter dem eigenen – mit LED Bremsleuchten bestückten – Auto zum Stehen kommt.

Gruß

Frank