Beiträge von FrankS

An der Anzahl der Beiträge wird hier niemand gemessen. Wenn ich mir jetzt mal ganz bewusst die Zähler einiger Mitglieder anschaue bin ich direkt überrascht, wie niedrig manche sind, offenbar hinterlassen wenige qualifizierte Beiträge (bei mir) einen größeren Eindruck als viele unqualifizierte (obwohl mir dazu auch gleich ein paar Kollegen einfallen :zwinker:)

Ob man nun gleich mit dem ersten (und ggf. einzigen) Beitrag gleich eine Verkaufsannonce einstellen sollte haben wir vor ein paar Wochen lange sowohl im öffentlichen Bereich des Forums als auch im Mod- Bereich diskutiert. Ergebnis: Wir werden die Nutzungsbedingungen dahingehend anpassen, dass ein Missbrauch des Forums als Verkaufsplattform untersagt ist. Damit haben die Moderatoren die (nicht nur technische) Möglichkeit, verdächtige Beiträge sofort zu löschen. Es wird aber eine Ermessensfrage bleiben.

Gruß

Frank

Auch wenn es für meine Verkaufsabsichten eher kontraproduktiv ist, aber gegen das (neue) iPhone kann das htc Touch HD keinen Stich machen. Das Display hat zwar eine wesentlich höhere Auflösung, Apple hat aber das rein- und rauszoomen und scrollen derart gut gelöst, dass ein kleinerer Bildschirm mit geringerer Auflösung kein Nachteil ist.

Auch in Punkto Geschwindigkeit und Reaktion auf Berührung des Bildschirms lässt das iPhone das htc alt aussehen...und Playlisten werden einfach aus iTunes übernommen :zwinker:

…wer aber auf Apple verzichten will muss bzw. ein Windows Mobile Gerät braucht, dem kann ich das htc Touch HD wärmstens empfehlen

Gruß

Frank

...Wenn ich hingegen solchen Quatsch lese wie "Bevor ich es bei ebay anbiete wollte ich es hier einstellen..."...

HEY, genau das habe ich auch bei meinem Handy geschrieben, dass ich in 'biete' eingestellt habe :D ... aber ich hab ja schon 2000 Beiträge geschrieben, bevor ich was angeboten hab'..

Gruß, Frank

Mit dem linken Drehknopf regelst du die Temperatur auf der linken Seite es Fahrzeugs, mit dem rechten eben auf der rechten Seite wobei natürlich die Grenzen fließend sind.
    Wenn du die AUTO Taste ein paar Sekunden gedrückt hältst dann kannst du mit dem linken Drehregler beide Temperaturen synchron regeln.
    Auch wenn es (bei der 2-Zonen-Klimaanlage) auch 2 Regler für die Gebläsestärke gibt, es gibt nur ein Gebläse und es lässt sich nicht für links und rechts unterschiedlich einstellen

Gruß

Frank

...Reifen sind Pirelli...

..PIRELLI sagt kein Problem, Reifen halten mind. 8 Jahre...

dann ist doch alles Bestens.

Ich würde mir kaum Gedanken machen, wenn die Reifen 4 Jahre lang an montiert und auf der Straße unterwegs gewesen wären (wenn sie dann genügend Restprofil haben). Auf der Straße muss ein Reifen mit starken Temperaturschwankungen klarkommen, mit UV Einstrahlung, mit allerlei chemischen Angriffen (Öl, Schmutz, Ruß, Benzin,…), mit mechanischer Belastung, all das bleibt den Ausstellungsstückchen erspart, ich würde jedenfalls zugreifen..

Gruß

Frank

Bevor es zu Ebay geht möchte ich es euch anbieten: Ich verkaufe mein htc touch HD Smartphone, das wohl beste Smartphone der Windows Mobile Welt.
    Die genauen Spezifikationen gibt es direkt bei htc, hier nur die Highlights:

• Kinoerlebnis für unterwegs mit 3,8 Zoll breitem WVGA-Display (480 X 800 Pixel)
    • Fortschrittliche TouchFLOTM 3D -Oberfläche, die beim Navigieren durch Kontakte und Webseiten sowie Anzeigen von Medieninhalten perfekt auf Fingerbewegungen reagiert
    • HSDPA-Internetverbindung ermöglicht Surfen und Datentransfer mit Breitbandgeschwindigkeit.
    • Google MapsTM im Breitbildformat
    • 5-Megapixel-Kamera für höchste Foto- und Videoqualität
    • Durch den 3,5-mm-Audioanschluss ist das Touch HDTM mit umfangreichen Audiozubehör kompatibel

Gekauft habe ich das Gerät bei Amazon (in Deutschland) im Dezember 2008, es hat also noch fast 17 Monate Restgarantie. Windows Mobile ist in der Version 6.1 installiert, die Oberfläche ist durchweg deutsch (mit ein paar Übersetzungsfehlern, die aber Windows- typisch sind)

Geliefert wird es in Originalverpackung und mit allem Zubehör inkl. einer 8GB Speicherkarte. Das Gerät ist gebraucht, Zustand würde ich mit 2+ bezeichnen, nicht neuwertig aber ohne auffällige Gebrauchsspuren (keiner Kratzer, Schrammen), technisch 100% in Ordnung.

Das Gerät ist SIM- Lock frei und hat kein Betreiber- Branding, es kann uneingeschränkt in allen Handynetzten betrieben werden.

Ich habe mir den aktuellen Kurs bei Ebay angeschaut und biete euch hier das Handy zum Festpreis von 310€ an, inkl. Versand von mir (USA) zu euch im versicherten Paket. Zahlungsabwicklung über mein deutsches Konto oder Paypal. Wenn gewünscht, kann ich es auch erst an eine Kontaktadresse nach Deutschland schicken, von da dann weiter an den Käufer, das verzögert aber die ganze Sache um ein paar Tage.

Natürlich unterstützt das Handy Bluetooth mit allen möglichen Profilen und ist somit auch mit diversen Freisprechanlagen im Touareg kompatibel.
    Gruß

Frank

...wenn Du Dich mit dem Touch hd auskennst, kannst Du mir verraten, wie ich vernünftig eine Playlist erstellen kann?

Kommt drauf an, was du mit ‘vernünfig’ meinst. Mit dem Media Player der touchflo- Oberfläche kannst du ja direkt auf dem Gerät Playlisten erstellen, wenn du den Windows Mobile Player verwenden willst, brauchst du ein weiteres Programm zum erstellen der Listen, da der WMP das nicht selber kann.
    Der Playlist Manager funktioniert ganz gut: LINK.

Im Grunde geht es aber noch einfacher, denn die Playlisten sind nur Textdateien, in denen der Speicherort der Dateien angegeben wird. Wenn deine Musik mehr oder weniger strukturiert ist, kannst du so eine Datei auch schnell in Notepad tippen (oder in Excel mit verketteten Zellen) und auf dem Touch im passenden Verzeichnis speichern:

Die Playlisten des Touchflo Mediaplayers liegen hier:
    \Application Data\HTC\AudioManager_Eng\

Die Dateien sind ganz normale Textdateien ohne Endung (also z.B. playlist oder BobDylan)
    In der Datei gibst du den kompletten Pfad und Dateinamen an, z.B.:

\Speicherkarte\Music\Bob Dylan\The Times They Are A-Changin'\Boots Of Spanish Leather.mp3
    \Speicherkarte\Music\Bob Dylan\Bringing It All Back Home\Love Minus Zero_No Limit.mp3
    \Speicherkarte\Music\Bob Dylan\Nashville Skyline\Lay Lady Lay 1.mp3

Das dann ins oben angegebene Verzeichnis kopieren und das Touch neu starten, damit die neue Liste eingelesen wird. Fertig.

Gruß

Frank

...die beiden Chinch- Anschlüsse eine gemeinsame Masse- Leitung haben?
    Es gehen nur 3 Kabel von den Chinch- Steckern weg.

Daran wird es sicher nicht liegen denn es gibt ja nur eine "Masse", grad egal, ob die direkt an der Buchse mit einem Kabel weggeführt wird oder erst weiter hinten auf die gleichen Punkt gelegt wird.

Hast du mal eine andere Audio-Quelle angeschlossen oder ein anderes Adapterkabel probiert (oder an das Telefon mal einen ganz normalen Kopfhörer angeschlossen)? Der Kopfhörerausgang des Touch HD dient ja auch als Mikrofon-Eingang beim Anschluss des entsprechenden Headsets (das hat dann 4 Segmente im Pin, nicht nur 3), wenn das Adapterkabel nicht ganz dem Standard entspricht könnte es sein, dass es irgendwas kurz schließt. So ganz genau kann ich es mir zwar nicht erklären aber einen Versuch ist es sicher wert.

Gruß

Frank

...Canada...

[OT]Hey Peter,
    soooo leicht lassen wir dich hier aber nicht einfach mal Beiträge schreiben :zwinker:, neue Mitglieder speziell aus dem aus dem Ausland sind immer herzlich Willkommen und Bilder sind gerne gesehen. Vielleicht findest du ja die Zeit, ein paar Zeilen über dich und deinen Touareg zu schreiben und ein paar Bilder aus Kanada einzustellen?
    Hier gibt es einen Vorstellungs- Thread[/OT]

Gruß aus Texas

Frank

Ist das denn wirklich eine Geldverschwendung? Ist es nicht im Grunde egal, wenn die öffentlich Hand solche ‚unnützen‘ Auftrage an die lokale Wirtschaft gibt, auch so werden Arbeitsplätze und Einkommen gesichert, der Bauarbeiter kann Geld ausgeben, eben alles ein großer Kreislauf. Ist es nicht vielmehr der globale Spartrieb, der zur Krise beiträgt?
    Ich sehe das bei uns im Unternehmen. Die Lage war vor ein paar Jahren, als noch nicht so rigoros gespart wurde, bestimmt besser als jetzt. Wenn wir weniger Geld ausgeben können auch unsere Lieferanten weniger ausgeben und letztendlich weniger bei uns einkaufen….

Gruß

Frank

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines iPhones 3GS. Bestellt am Montag, angekommen gestern (Freitag), aber natürlich sagen die US- Lieferzeiten nichts über die Verfügbarkeit in Deutschland aus. Nach knapp 20 Minuten war es dann im AT&T Shop aktiviert und die Nummern (wir haben 2 Telefone gekauft und Nummern portiert) von T-Mobile zu AT&T gewechselt.
    Nach zig Jahren mit Windows Mobile Geräten (Smartphone, Pocket PC) ist das iPhone schon gewöhnungsbedürftig. Sicher, eine Anleitung braucht man nicht aber anders ist es schon, nicht unbedingt besser, so jedenfalls mein Fazit nach den ersten Stunden.
    Die Integration (bzw. Abhängigkeit) von iTunes ist schon sehr benutzerfreundlich gelöst, anstöpseln und ein paar Fragen beantworten, dann war meine komplette Musik drauf, alle Kontakte, Termine und Email-Accounts waren synchronisiert.

Einkaufen im AppStore ist definitiv einfacher als das selbst suchen und installieren von Applikationen für Windows Mobile, vor allem ist das Suchen von Anwendungen vom iPhone aus perfekt gelöst, so kann man auch unterwegs passende Programme schnell draufladen.

Google Mobile Apps (Google suche per Sprachsteuerung) hat bislang eine 100%ige Trefferquote erreicht.

Insgesamt werden wir sicher gute Freunde werden und ich werde mein Windows Smartphone nicht vermissen.

Gruß

Frank