Beiträge von FrankS

ich denke nicht, dass eine hohe Mehrwertsteuer selber das Problem ist, es sind die negativen Auswirkungen der Erhöhung selber, die gerade im Moment eher Kontraproduktiv sind.
    Wie genau das Volk auf eine MwSt.erhöhung reagiert hat man ja vor ein paar Jahren in Deutschland feststellen können und das war ohne den Hintergrund einer Wirtschaftskrise(npanik).

Gruß

Frank

Zumindest bei Xenons haben auch US- Touareg eine aLWR und bis zum Modelljahr 2006 auch eine SRA, diese ist erst später weggefallen (übrigens nicht nur beim Touareg sondern auch bei allen anderen VW und einigen Audi).

Dass das Kabel der NSL schon liegt halte ich für unwahrscheinlich, mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, wo das der Fall war. Ein neuer Lichtschalter wird benötigt, da der US-Schalter die NSL nicht schalten kann.

Die Sprache aller Menüs und des Radio/Navi kann direkt im Bordcomputer auf Deutsch umgestellt werden, ebenso lassen sich alle Einheiten auf ’metrisch‘ umstellen. Was in Deutschland nicht funktioniert ist die Zieleingabe beim Navi, selbst wenn es das deutsche Kartenmaterial lesen kann. Die Umstellung des Frequenzrasters auf europäische Verhältnisse klappt hingegen problemlos, ebenso die RDS-Anzeige.

Gruß

Frank

Eben bin ich mal im örtlichen Apple- Store vorbeigegangen. Security- Guard vor der Tür, wenn man ein iPhone haben will, muss man sich erstmal in der langen Schlange anstellen, die bei ca. 39°C in der prallen Sonne draußen wartet (immerhin gibt es von Apple Sonnenschirme), wenn man diese Hürde überwunden hat, darf man sich drinnen in einer ebenso langen Schlange anstellen.
    Wenn man kein iPhone will darf man gleich rein und kann dann trotzdem mit den Ausstellungsstücken spielen.
    Ich war ja bislang iPhone-resistent aber mit der neuen Software ist es wirklich eine Überlegung wert. Skype gibt es jetzt ja auch und mein T-Mobile Vertrag ist sowieso ausgelaufen, dann könnte ich zu AT&T (die haben das hier exklusiv) wechseln :denker:
    Gruß

Frank

Was mich wundert ist, dass sich Leute darüber wundern, dass Teil X nach nur soundsoviel Kilometern kaputt geht.
    100% ausfallsicher ist nichts und so ist es nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit, wann genau etwas kaputt geht. Die Wahrscheinlichkeit nach einer geringen Laufzeit mag geringer sein als nach vielen 100.000km aber selbst Ereignisse mit geringer Wahrscheinlichkeit treten ein.

Solange es bei Einzelfällen bleibt (und das ist ein Ausfall dieses Steuergeräts) ist doch alles in Ordnung, zumal ja die Garantie den Fall ünernimmt.

Gruß

Frank

...PDC-Geschichte ... Steckkontakt am Sensor nicht mehr richtig verbunden...

…oder die Ampel überwacht mit Radar, ob Autos warten um so die Phasen besser zu steuern. Wir haben hier eine Kreuzung, bei der leuchten immer alle roten Lampen der PDC, wenn ich ganz vorne stehe.

Gruß

Frank

..sag mal, gibts drüben den touareg mit v8 und rns 510? wenn ja, ab welchem baujahr in den usa???

Ja, das gibt es mittlerweile auch hier, wurde irgendwann im Modelljahr 2009 eingeführt, ist also noch relativ neu. Es ist nicht 100% mit dem RNS 510 in Deutschland identisch, hier gibt es nämlich auch noch Satellitenradion dazu.
    Als Motorvarianten gibt es hier nur den V6, den V8 und jetzt ganz neu den V6 TDI Bluedingsbums.

Gruß

Frank

..Zentrifugalkraefte...

Die gibt’s ja gar nicht, ist nur eine Scheinkraft :zwinker:

Als mir vor ein paar Monaten mal ein Witzbold einen Aufkleber auf die vordere rechte Felge geklebt hat, hatte ich richtig Probleme, den wieder abzubekommen und da war der Untergrund bestimmt nicht richtig vorbereitet. Einen Versuch mit Folie wäre es sicher wert.

Gruß

Frank