Beiträge von Balrock

Der steht auch auf Abruf bereit ;) Ich werde jetzt aber erstmal auf anderem Wege eine Forderung stellen, und dies betrifft eindeutig in erster Linie die Volkswagen AG.

Du kannst gegen VW, Forderungen stellen wie du willst, Sie müssen dir keine erfüllen. Dein Vertragspartner ist und bleibt nur der Händler, von dem du das Auto gekauft hast! Das ist der einzige, gegen den du eine Forderung stellen kannst und gegen den du klagen müsstest;)
    Aber das hat der Anwalt dir ja sicher gesagt. :winken:

Ich hätte auch schon den RA eingeschalten.:zwinker:

Aber Wolfsburg steht dem Händler bis jetzt ja auch in nix nach....

Schönen Gruß

Sebastian

Sicher haben die vielleicht gesagt, es gibt kein Zeitlimit. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die der Meinung sind 20 Minuten sind ok!
    Es kommt auch auf die Fragestellung an, vom :)

Ich bewundere trotzdem deine anscheinende äußerliche Gelassenheit, ich glaub ich würde da schon längst andere Rechtl. Mittel genutzt haben. Reden und im Guten ist ja ok, aber muss man sich regelrecht verars.... lassen?

Bis der Wagen vom Normal-Level ins Extra-Level hochgefahren ist, vergingen bei 2 Tests jeweils zwischen 15 und 20 Minuten. Hmmm, vorher ging das in ca. 20 Sekunden. Nachfrage beim Meister, der teilte mir mit, dass ja keine Fehlermeldung mehr vorliegt, und wenn das bei mir so lange dauern würde, wäre das halt so. Er hat wohl Rücksprache mit Wolfsburg gehalten wo ihm mitgeteilt wurde, dass es kein Zeitlimit geben würde, in dem dieser Prozess stattfinden müsste. Also wenn es 20 Minuten dauern würde, wäre das okay. Hab dann gefragt, ob es dann auch okay wäre wenn es 120 Minuten dauern würde solange keine Fehlermeldung erscheint?? Antwort: ja!

2 Tage später: FAHRWERKSFEHLER

Zurück zum Händler, Golf Plus entgegengenommen, und erst heute, nach 1 1/2 Wochen Info bekommen, dass Wolfsburg jetzt vorschlägt, alle Luftschläuche zu kontrollieren. Kostenübernahme VW ist ungewiss, ich müsste mich schonmal auf anfallende Kosten vorbereiten.

Beileid immer herzlich willkommen ;)

Hammer das ganze, dein :) ist aber nicht ansässig in Schildburghausen:eek: Das geht ja mal gar nicht, solche Aussagen. :wand:

Da fehlen einen ja echt die Worte!

Mein Beileid ist dir sicher.

Die neue Geschäftsidee des Jahres :eek:

Wirtschaftsblatt.at | LIFE & STYLE | Time Out | [Blockierte Grafik: http://www.wirtschaftsblatt.at/images/icons/article_print.gif]Artikel drucken

Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia

22.06.2009 | 18:42 | Gastbeitrag von Goldman Morgenstern & Partners (wirtschaftsblatt.at)
    16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt.
    Seine Geschäftsidee ist einfach: Sein Kreuzfahrtschiff ist der Köder für die Piraten. Versuchen die echten Piraten das scheinbar harmlose Schiff zu entern, erleben die Afrikaner ihr blaues Wunder. Statt wehrlose Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber. Ein makabrer Touristenspaß.
    Ein Tag an Bord des gecharterten Kreuzfahrschiffes kostet 5.790 Dollar. Es wird solange geschippert, bis die echten Piraten auch wirklich angreifen. Mindestens ein Piratenüberfall mit Kaperungsversuch wird vom Reiseunternehmer garantiert.
    Die Route geht von Djibouti nach Mombasa in Kenia. Das Schiff fährt dafür möglichst nahe der somalischen Küste mit einer Geschwindigkeit von nur fünf nautischen Meilen entlang. Die Touristen können sich nach Belieben und Geldbeutel mit Waffen eindecken.
    Eine Maschinenpistole des Typs AK-47 kann von den russischen Kreuzfahrtpassagieren an Bord für 9 Dollar am Tag gemietet werden. 100 Schuss Munition kosten 12 Dollar. Ein Granatwerfer kostet 175 Dollar am Tag. Dazu gehören drei Granaten, die im Mietpreis enthalten sind. Die Benutzung eines an der Reeling fest installierten Maschinengewehres soll 475 Dollar kosten.
    Damit die Piraten aber nicht doch noch auf dumme Ideen kommen, erhalten die reichen Russen einen Extra-Personenschutz. An Bord des Schiffes halten jederzeit zahlreiche ehemalige Mitarbeiter russischer Sondereinsatzkommandos ein wachsames Auge auf die Gäste. Die russischen Elitekämpfer sollen vor allem in der Nacht für Sicherheit auf dem Kreuzfahrtschiff sorgen.
    Wie die internationalen Marineverbände auf diesen touristischen Militäreinsatz zur Piratenbekämpfung reagieren, ist allerdings noch unklar.

Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt.

Ich tippe mal ganz stark auf das N 3109 ;)

Der Adapter ist doch abnehmbar, oder? Zumindest der in der Mittelarmlehne Bj 05. Guck' 'mal in der Bedienungsanleitung, wie du den Adapter abbekommst und dann, ob er in den neuen T passt.

Ja die sind abnehmbar, der Adapter müsste doch auch auf die Grundplatte deines neuen T passen, sprich die im neuen abbauen und deine alte da rein ;) Ich denke mal, dass VW die Grundträger der FSE nicht geändert hat.

Die Admins können und wollen aber nicht beurteilen, ob ein Verkaufsangebot oder ein Verkäufer vertrauenswürdig ist. Natürlich fallen einige schwarze Schafe sofort auf aber wer es auf Betrug anlegt, wird es sicherlich geschickter anstellen.
    Anzeigen durch Admins abzusegnen würde eine fasche Sicherheit schaffen und das ist in der Regel noch fataler als selber mal beim Einkaufen im Internet den gesunden Menschenverstand einzuschalten.
    Gruß

Frank

Dem muss man wohl nichts mehr hinzufügen:denker:

Jap, ich hab nur ne deutsche Tastatur ;)

Och da hab ich kein Problem das offen zu schreiben :D Ab 25.07. in Sondervig :top::winken:Aber kommst du da extra von Schweden rüber? Oder verstehe ich das mit deinem Wohnort falsch?

3. Softwareupdate wird automatisch durchgeführt, sofern nicht schon erledigt. (Scheinbar interne Aktion ...erfährtst du normalerweise nicht, da nicht sicherheitsrelevant >> Fühle und staune)

Gruß

Schalter oder AT und welcher V6 TDI 244PS? Nicht bei jeder Motor /Getriebe Kombination erfolgen die selben Updates. ;)

also lt. Aussage vom :) gibt es kein Softwareupdate, oder sagen wir lieber so, zumindestens für mein Fahrzeug nicht hinterlegt.
    Ich lasse mich mal überraschen, was kommt.
    Es kann jedoch sein das dieses Update schon vor zwei Wochen aufgespielt wurde, als mein T mit zerstörter Front in der Werkstatt stand, ein LKW hatte mir beim rangieren vorn rechts alles eingefahren, inkl. Beschädigung am Ladeluftkühler, und was soll ich Euch sagen der ist abgehauen, also musste die Vollkasko ran, Schaden knapp 5000 Euronen, ich war geheilt.

Wenn du eines bekommen hast, dann steht das in deinem Service Heft, schau mal rein:winken:

Hui das ja voll krass, angehauen und keiner hat was gesehen tztztz, mein Beileid :(