Hallo Kai,
ich habe das gleiche Problem. Seit drei Monaten warte ich jetzt auf eine neue Kamera.
Kannst Du sagen, was das reparieren in Litauen gekostet hat?
Gruß Jan
Hallo Kai,
ich habe das gleiche Problem. Seit drei Monaten warte ich jetzt auf eine neue Kamera.
Kannst Du sagen, was das reparieren in Litauen gekostet hat?
Gruß Jan
Hallo Bruno,
Danke für das update. Ich werde mal den anderen Weg gehen und mal ein anderes Verbindungskabel von der Kamera zum Steuergerät testen.
Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich.
Gruß
Jan
Hallo Bruno,
bei mir hat der Kabeltausch leider keine Besserung gebracht. Fehler bleibt bestehen.
Anfang Dezember habe ich den Termin bei VW in Essen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß
Jan
Hallo Bruno,
Danke für das update. Ich werde mal den anderen Weg gehen und mal ein anderes Verbindungskabel von der Kamera zum Steuergerät testen.
Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich.
Gruß
Jan
Hallo Powermanager.
Hast Du das ausgelesene Fehlerlog und kannst es mal einstellen. Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem und diesen Fehler + Lane Assist nicht verfügbar + Front assist nicht verfügbar.
Gruß
Jan
Hallo,
bitte schließen.
Gruß
Jan
Hallo,
wenn es um die Anhängelast geht, der V6 kann ebenfalls 3,5t ziehen.
Gruß
Hallo Martin,
bei mir liegen noch 18" Fatboy Felgen in der Garage. Vielleicht hast Du daran ja Interesse.
Gruß
Jan
Die Anhängerkupplung ist nicht so einfach nachzurüsten.
Es gibt wohl Probleme mit der Elektrik und dem Programmieren
Hallo,
habe damals die AHK selbst nachgerüstet. Ich hatte mir die Teile bei Ebay besorgt, inkl. original Steuergerät und Kabelbaum. Die Montage ist wirklich schnell und unkompliziert erledigt.
Programmiert werden, zumindest bei dem original Steuergerät, mußte da auch nichts.
Die eigentliche Montage der AHK sind acht schrauben, die mit Drehmoment angezogen werden.
Alles in allem an einem Nachmittag zu erledigen, wenn man alleine arbeitet.
Gruß
Jan
Hallo zusammen.
Seit geraumer Zeit funktionierte die Tiefton Fanfare des Signalhorns/Hupe nicht mehr. Heute habe ich mich ans Werk gemacht, diese auszutauschen.
Da auch der rechte Nebelscheinwerfer durch Steinschlag zerstört war, konnte ich beides in einem Abwasch erledigen.
Als erstes wird die Abdeckung um den Nebelscheinwerfer mit einem geeigneten Werkzeug von der Stoßstangenmitte nach außen hin abgehebelt.
Rechts neben dem Sensor hat man jetzt direkten Zugriff auf die Hupe. Diese ist mit einer 13er Mutter gesichert. Empfohlenes Werkzeug ist hier eine Ring-Ratsche oder ein gerader Ringschlüssel.
Am schwierigsten war es den Stecker abzubekommen. Eventuell vor Beginn des Austauschs einen Ersatzstecker zur Hand haben. Die Nummer steht auf dem Bild.
Zu guter letzt Hupe wieder anschrauben und fertig.
Der Nebelscheinwerfer ist nur mit einer Torx Schraube gesichert. Selbsterklärend.
Hier noch meine Teilenummern: Tieftonfanfare 7P6 951 221 A (Beifahrerseite)
Nebelscheinwerfer Hella 1N0 009.954-421 (Beifahrerseite)
Soviel zu meinem Erfahrungsbericht. Austausch erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen. Für Fehler und Beschädigungen bei der Reparatur wird keine Haftung übernommen.
Viele Grüße
Jan
Hallo,
wie oben schon beschrieben, wirst Du bei häufigem verschieben des Trägers (sprich öffnen und schließen der Verriegelung) nicht lange Freude daran haben.
Gruß
Jan
Hallo,
solltest Du das System als Transportlösung anstelle einer optischen Aufwertung haben wollen, würde ich einen Thule Träger empfehlen.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es für die Original Träger kein Reparatur Set mehr für die Befestigung an der Schiene mehr gibt.
Ich hatte selber mal den Original Träger und an beiden, mußte ich beide Befestigungen mehr als einmal tauschen.
Gruß
Jan
Hallo Mark.
Ferndiagnose ist ja immer schwer.
Ich persönlich würde den allerdings nicht nehmen. Der hatte mir zu viel Feindkontakt.
Hinten rechts würde mir nicht so große Sorgen bereiten, allerdings richtig preiswert wird das auch nicht.
Die Delle im Schweller schreckt mich allerdings ab, zumal die in der Verkaufsanzeige auch nicht erwähnt wird.
Gruß
Jan
Moin Rieviesen,
ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings beim Kaltstart. Ist leider bei meinem eine größere Sache gewesen, da zum Spannerwechsel der Motor rausmusste, zumindest aber abgelassen werden mußte.
Ich habe allerdings noch die VFL Variante mit 245 PS, wo das Problem angeblich häufiger auftrat.
Irgendjemand hier im Forum hatte auch eine Motorspülung von LiquiMoli empfohlenen, der die Kettenspanner wieder gangbar machen soll. Vielleicht ein Versuch wert.
Viel Erfolg.
Ja, das ist hardwaretechnisch das gleiche.
Nicht ganz. Der 7p ohne 4-Zonen-Klima hat einen elektrischen Zuheizer, wenn nicht die OPTION STANDHEIZUNG gewählt wurde, der nicht als Standheizung umrüstbar ist.
Hallo Marcel,
für den 7L brauchst Du eine "Websasto Box". Im Forum gibt es eine Einbauanleitung. Ist schnell erledigt. Wenn Du Interesse hast, ich habe noch eine gebrauchte Box übrig. Bei Interesse gern PN.
Ich möchte mein Angebot nochmal nach oben schieben.
RNS ist noch vorhanden.
Hallo,
ich habe einen Dachträger von Thule zu verkaufen. Ein Schlüssel zum abschließen ist dabei.
Ich hätte gerne €60 dafür. Versand ist möglich, kostet allerdings aufgrund der Länge ca. €20.
Hallo,
ist vielleicht nicht das was Du hören möchtest. Ich habe das Easy Open ab Werk und ich muß sagen es funktioniert so mäßig.
Eine Nachrüstung lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.