Beiträge von Humvee

    Bin mir zwar nicht 100% sicher was das RNS 2 betrifft, aber normal ist die FSE unabhänig vom Navi und funktioniert eigenständig, auch wenn man das Navi ausbaut, funkt die FSE.
    Das Navi übernimmt nur Daten und Anzeigen aus der FSE, also sollte es gehen.


    Zur Frage warum Canshack das 3C8035730 D für Touareg um 5€+ mehr anbietet ist,
    das ein Kabelsatz dabei ist für Audiostreaming in Stereo, wenn dieses im T nur Mono ausgeführt ist.

    Danke Thomas für deine Antwort,

    weisst du zufällig was so eine "Neucodierung" kostet? Falls ich doch einmal ein FW Update machen will...
    Irgendwelche Vorschläge wo man das Steuergerät kaufen sollte? Fangt ja in der Bucht bei 140€ an jetzt habe ich das Steuergerät auch bei Canshack gesehen wo es eine Zusatzoption gibt für den Touareg 1 GP (2007 -> 2010) die dann 5€ mehr ausmacht? Insgesamt dann 204€... anbei der Link ( http://www.canshack.de/fahrzeug-herst…3c8035730d.html ) gibt es da einen Unterschied zwischen den Touareg 1 GP (2007 -> 2010) und anderen oder wieso gibt es hier eine Zusatzoption?

    Lieben Gruß

    Hallo,
    keine Ahnung was diese Codierung beim :) kosten würde, wenn er es überhaupt macht, da er es ja in einem anderen Fahrzeug codieren müsste, und das wollen die normal nicht.

    In der Bucht findet man es um 125€ vom Portugiesen, der ist meistens der günstigste Anbieter.

    Warum Canshack eine um 5€ teurere Version für Touareg anbietet, würde mich selber interessieren.
    Anrufen oder Email und nachfragen, und den Unterschied hier posten !

    Vielleicht ist es ja eine modifizierte Version, die sich im T codieren lässt. :Applause:

    Aber für dich persönlich, kannst jede Version verwenden. ---> z.B. hier klick

    Hallo,

    für den ersten Schritt mit VCDS mal die Bus-Ruhe prüfen.

    Zur Busruhe Prüfung rein ins Gateway (Adresse 19),
    in die Messwertblöcke (Funktion 08), und dann Messwertblock 001 anwählen.
    Dort wird nun der Status der einzelnen Datenbusse angezeigt, also Werte beobachten und Zündung aus sowie Schlüssel abziehen. Nach kurzer Zeit sollten nun alle Busse auf Busruhe/passiv umschalten oder eben nicht wenn was faul ist.

    Dann kann man zumindest mal Verbraucher eingrenzen, welche auf dem nicht ruhenden Bus sind.

    Hallo,
    ich hatte auch nicht gesagt, dass die Firmware eine originale ist! Sondern nur das das Radio mit PFSE von Werk aus verbaut worden war und das Radio ein original Touareg-Radio ist! Welche Firmware ist denn zu empfehlen - mit Sprachfunktion?

    So gesehen KEINE, da sie offiziell nicht von VW freigegeben sind ! Und diese werden auch nicht durch den :) aufgespielt.

    Empfehlen werde ich dir keine !
    Nur ein Hinweis, Sprachsteuerung funktioniert ab FW2662

    Dein :) hat da schon richtig gehandelt, da auch diese PFSE offiziell nicht für den T geeignet/freigegeben ist.
    Das diese sozusagen doch funktioniert, aber über kein Diagnose-Tool mehr im T angesprochen werden kann, ist ein anderes Thema.
    Die PSE kannst du in ein VW-Fahrzeug neuerer Generation einbauen und codieren und dann wieder in den T stecken.

    oki,
    wenn der :) das PFSE nicht codieren kann, dann sieht es also schlecht aus... (leider traue ich meinen :) nicht viel zu), der wußte noch nicht einmal das man das PFSE tauschen muss, damit man ein iPhone koppeln kann... Kann sonst noch einer das Telefonsteuergerät um codieren?
    Wo mache ich die Änderung beim VCDS für das Radio - hat da einer eine Anleitung?

    steht hier ---->https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…sierung-RNS-510

    Hallo,
    ja das ist das originale, welches von VW verbaut worden ist... Vorher war die Version 1202 drauf...
    HW-Version H04, Teilenummer 7L06035680C, HW Vehicle 0xC001 (die Version 5238 soll für alle - auch für die alten Geräte - sehr gut funktionieren und installierbar sein)

    Ganz nebenbei ist da gar nix Original !

    Die 1202 war schon mal orig. sicher nicht installiert, die kam erst Ende 2009 heraus.
    Ein orig. C-Gerät gibt es beim T nicht und schon gar nicht Vehicle 0xC001, das ist ein ganz altes RNS, eines der ersten Generation ohne Index od. max. A

    Und das eine mod. 5238 darauf läuft, kann, muss aber nicht, den langsamen Tod des RNS herbeiführen.

    Hannes
    Ja die 5238 läuft auch, aber mit sehr sehr hohen Risiko auf dauer.

    Ich werde am Wochenende mal die App BlueVPN auf meinem Galaxy S3 installieren, dann berichte ich was da geht!

    BlueVPN am Handy installieren (diese hab ich -->klick)
    In der MFA bei Tel-Einstellungen den GPRS-Zugangspunkt benennen und bei der BlueVPN App auch bei den Einstellungen (Accesspoint) den selben Namen verwenden.

    Nun das Handy ganz normal über rSAP mit dem Fahrzeug verbinden lassen.
    Danach die App BlueVPN starten ---> VW UHV Premium auswählen ---> Verbindung in der MFA bestätigen ---> fertig.
    Nun kann das Handy ganz normal benutzt werden. Es kann vorkommen, das bei Internetverbindungen am Handy ein Fehler gezeigt wird, das keine Wlan-Verbindung besteht, einfach OK und die I-Net-Seite geht trotzdem.

    Die I-Net-Verbindung ist halt langsam, da die orig. PFSE nur GPRS kann, bei der C-Version gehts etwas schneller mit UMTS.

    Naja, deine Mitfahrer können sich eben nicht über Wlan mit der FSE verbinden, da nicht vorhanden bei der orig. FSE.
    Aber mit BlueVPN würde es wieder gehen, das sich deine Mitfahrer über Wlan mit deinem Handy verbinden und über Bluetooth bist du mit deinem Handy über die FSE verbunden.

    Hoffe ich vertu mich da jetzt nicht, weil es schon länger her ist als ich das alles getestet hab und als unnötig empfunden hab.
    Ausser vielleicht nur normal BlueVPN-Verindung nutzen, das man sein rSAP gekoppeltes Handy trotzdem normal nutzen kann.