Auch wir sind gut wieder zu Haus angekommen. Vielen Dank an das Orga-Team und auch an VW für das gelungene Wochenende. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Gruß Peter
Beiträge von Grella
-
-
Ich suche ein VW 17 Zoll Felge für den T1 (V6TDI) mit Lochkreis 130 als Ersatzrad. Der Zustand ist egal. Nur rund sollte sie noch sein. Da kommt 245-70-17 drauf. Die Felge hat die Grösse 7,5Jx17 ET 55 .
Gruß Peter
-
Hallo Ezio
auch wenn du mit deinem Neuen nicht mehr ins Gelände kannst, ein Teil von Dir besser ein Teil von deinem alten T hängt demnächst unter meinem Dicke. Ich werde den Schwellerschutz in Ehren halten. Und dir wünsche ich viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
Gruß Peter
-
... PS/OT: Verändert sich nach Ersatz der Plastikunterbodenverkleidung durch den Stahlunterfahrschutz eigentlich die Lautstärke des Fahrzeugs ?
Meine SGS-Stahlplatte vibriert bei 1000 Umdrehungen. Aber diese Drehzahl habe ich selten und wenn Schlamm daran klebt, ist die Platte auch stumm.Aber wieder zum Thema. Stephan, gibt es noch mehr Bilder von Matthias?
Und noch 'ne Frage an alle. Mein eingebautes Navi 510 hat nur Westeuropa. Polen ist noch drauf, aber das Baltikum fehlt komplett. Nutzt jemand ein mobiles Zweitnavi? Braucht man überhaupt ein Navi? Wie seht ihr das?
Gruss Peter
-
Ja was soll ich sagen … der Urlaub ist vorbei und wir sind zurück. Ich hänge ein paar Bilder dran, für alle als Anregung.
Gruß Peter
-
Ich wäre gern dabei, aber am 07.07. ist zu kurzfristig. Ein anders Wochenende wäre besser.
Gruss Peter
-
?..
Z.Zt. bin ich drauf und dran, im Wagen zu übernachten
.
...
Bei kritischen Situationen wie Gewitter umd Sivester steht mein Hund auch immer vor dem Touareg. Letztlich waren wir beide on Board und warteten, bis das Gewitter vorbei war. Touareg - immer eine gute Wahl zu jeder Zeit.Gruss Peter
-
Wer hat eigentlich Hanno und Reinhold in ein Touareg gesteckt? Ich glaube, das wird hart.

Gruss Peter
-
Was war das für ein Pfingstsonntag: Sonne satt, nette Leuteund viel Spaß. Nach dem ich wie versprochen die Sonntagsbrötchen abgelieferthatte, wurde erst mal ausgiebig gequatscht. Irgendwann waren wir dann imGelände. Staubtrocken und Sand ohne Ende - beste Bedingungen. Nicht alles war für mich befahrbar. Teilweise wünschteich mir einen Radstand von 1 Meter und mindesten 1 Tonne weniger Last auf denAchsen. Und so war es auch, dass Heino mich rausziehen musste. Die Flucht nachvorn wäre nur mit 20 Sandblechen möglich gewesen. Und am Nachmittag gab es nochKinderspiele für die Großen und Kleinen. Das Bild zeigt alle Teilnehmer. Leiderhabe ich keine Offroadbilder für die Daheimgebliebenen. Sorry, aber ich musste doch meinen Touareg eine artgerechte Haltung zu teil werden lassen.
Gruß Peter
-
Wir sind auch dabei (2 Personen und 1 Hund). Die Buchungsbestätigung für das Zimmer ist gerade per eMail eingetroffen. Da ich letztes Jahr nicht dabei sein konnte, freue ich mich besonders darauf.
Gruß Peter
-
Wann gibt es Frühstück?
Nach dem Aufstehen ...Ich dachte nur, ich nutze euren Notfall aus, um Sonntag mit frischen Brötchen vorbei zu kommen. Ich wohne eine gute Stunde entfernt von der Südheide. Meine Frau bekommen ich bestimmt nicht überredet, Pfingsten ins Zelt umzuziehen.
Wann werden Sonntag wieviel Brötchen benötigt?
Gruß Peter
-
Wann gibt es Frühstück?
Gruß Peter
-
Das sieht echt Super aus. Da mein Hund immer mit kommt, frage ich mich wo dein Hund schläft. Bestimmt vor dem Zelt. Ein dickes Fell hat er ja.
Gruß Peter
-
Hallo Matthias
Das ist ein ganz schlimmer Virus, der dich da gerade befällt. Ich werde ihn nicht mehr los.
Ich fahre einen V6TDI und auf dem Tacho stehen 92 Tkm. Aber hergeben will ich ihn nicht. Er hat mich noch nie im Stich gelassen und begeistert bin ich immer noch. Also herzlich Willkommen.
Gruß Peter
-
Nach dem ich dieses mal eine Übernachtung gebucht hatte, muss ich sagen: ein toller Offroadtag ist ohne abendliche Auswertung nur der halbe Spaß. Und der Abend unter Freunden hat den Tag erst so richtig rund gemacht. Es war Suuuuper. Danke an alle Organisatoren für ihre Arbeit und an Bettina für die abendliche Öffnungzeit des TF-Shops.
Meine Bilder habe ich auch durchgesehen. Ein paar davon gibt es hier (link).
Gruß Peter
-
Letztes Jahr im Juni haben meine Frau und ich die Runde um die Ostsee gemacht. Es gab viele schöne Ecken, aber 12 Tage sind einfach zu kurz. Und darum fahre ich dieses Jahr nochmal ins Baltikum, aber nicht allein sondern mit den Touareg-Freunden. Ich freue mich schon darauf.
Das Bild zeigt den nördlichsten Punkt der Ostsee. Und der Weihnachtsmann wohnt von dort nicht weit weg.
Gruß Peter
-
Was wollt ihr denn da drauf ziehen? Vielleicht 255/55R19 Wrangler Dura Trac von Goodyear?
Gruß Peter
-
Ich würde sie ja nehmen, aber der Lockreis passt nicht. Und auf bohren geht nicht

Gruß Peter
-
Bei sonnigem Wetter freute sich der Touareg mal wieder artgerecht gehalten zu werden. Das Gelände im Tagebau Profen ist vielseitig. Und es gibt wenig Steine, die dem Unterboden schaden können. Eine neue Erfahrung konnte ich machen: nasser Sand setzt die Pirelli ATR schnell zu, die Traktion ist fast weg und man braucht mehr Schwung um aus dem Sandloch wieder raus zu kommen.
Nach dem ich wieder heil zu Hause angekommen bin, ging es gleich zu einer Geburtstagsparty. Die Bilder habe ich erst heute durchgesehen und ein paar heraus gesucht.
Gruß Peter
-
Ich freue mich auch schon auf morgen. Der Touareg hat bereits vernünftige AT-Schuhe drauf. Nur leider bleibt meine Frau daheim und passt auf die Hunde auf. Wir sehn uns.
Gruß Peter