Beiträge von ak0303

Hallo,

zu den BC gibt es zwei Varianten:

Automatik: Farbiger BC Luftfederung: Farbiger BC wenn man einwas von beiden hat, reicht es und du hast den farbigen BC drin, aber wenn du Schalter und keine Luftfederung hast = hast du einen Standart BC vom Golf... drin! falls ich mich täusche bitte korrigiert mich:top:

Also erst mal zum Thema ich habe ja bis vor 2 Monaten einen A4 mit Multitronic gehabt. Von der Multitronic dachte ich das war das Non plus Ultra aber vom Touareg ist die Automatik genauso gut, denn vom Schaltvorgang merkt man Garnichts oder sehr wenig:top:
    Und das der V6 TDI eine Lahme Kiste ist da lache ich ja:zorn:. Der 3.2 V6 hat kaum eine Chance zum R5 und da soll er schneller sein als der V6 TDI, den Benziner fehlt das Drehmoment:guru:

Also so dramatisch (schlecht) ist der Bremsweg des Touareg ja nun auch nicht. Bei guten Bedingungen (also trockene Straße, guten Reifen und funktionierender Bremsanlage) steht man aus 100km/h in unter 39m, ein TTS steht vielleicht 2-3m eher.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ja die Bremsen sind super, finde besser als bei meinen Audi BJ 06:top:

Ja ging mir auch so am Wochenende bin im Formatinonsflug von Grimma nach Leipzig mit einen anderen V6 TDI gefahren, das gute er hatte den gleichen Bremsweg wie ich:Applause:

Hi!

Mein T macht seit kurzem Geräusche beim Lenken. Es tritt immer dann auf nachdem der Wagen warm ist, kurz abgestellt wurde und dann wieder bewegt wird. Es hört sich so an, als wäre es die Servolenkung. Es klingt eher elektrisch als mechanisch, wie ein surren...

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Hallo Tiefflug,

herzlich willkommen!:top: Also bei vollem Lenkeinschlag höhre ich auch das surren, ist normal:zwinker:

Hallo Marco,
    wird man leider nicht mehr so vorfinden:zwinker:

Er soll dir einfach 4 neue Original 20 Zoll Alu Felgen mit bereifung drauf machen:lach:Ich würde mich da garnicht drum kümmern das sollte dein :) machen, weil er hats ja verbockt:top:

Ich habe diesen Beitrag heute zum ersten Mal gesehen. Ich muss sagen, der Aufwand der von damals noch DC betrieben wurde war enorm. Die Bilder sind auch nach 4 Jahren noch ein Genuss. Wer wäre da nicht gern dabei gewesen.

[......]

Gruß Sven

Also die Bilder sind ja der Hammer!! Wir leben ja zurzeit in 2009, und wenn ich mir Treg vs ML anschaue ist der Treg eindeutig das Auto was nach 4 Jahren besser ausschaut!! Und zu den Thema Treg ist nur ein Volkswagen der ML ist nur ein Auto ab 6... Jahren, aber ist Geschmackssache:top:

Hallo zusammen,

das Hauspreismodell gab es zweimal (2006 + 2008)[ .....]

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

wieder was gelernt :guru:

Ich würde aber mal suchen ob es einen gibt mit Luftfederung oder Navi, sonst bekommst du deinen Dicken schwerer schwer los! Und wenn du dich für eins von beiden entscheidest hast du den großen BC drinn, finde ohne ist es nicht den Touareg würdig!

Hallo ecki,

herzlich Wilkommen im Touareg Forum:zwinker:

Was hat er den für Ausstattung oder ist das Hauspreismodell?
    Dein Touareg müsste Euro 4 haben! Zu der Garantie würde ich aber empfehlen die zu verlängern! Zu den Verbauch kommt es drauf an wie und wo du überhaupt fährst! Ich habe einen V6TDI und fahre in mit 10 Liter aber ich rase nicht!