Hallo Silvio, wie schon weiter oben beschrieben, nach Wechsel von RAVENOL auf originales VW Öl absolute Ruhe, sogar besser als die Originalfüllung.
Ich würde nicht zu lange wartest damit das VTG keinen Schaden erleidet.
Hallo Silvio, wie schon weiter oben beschrieben, nach Wechsel von RAVENOL auf originales VW Öl absolute Ruhe, sogar besser als die Originalfüllung.
Ich würde nicht zu lange wartest damit das VTG keinen Schaden erleidet.
Sali
Nach dem Getriebeölwechsel beim Dicken aus 07/2018 schaltet das Getriebe spürbar besser (69400 km).
Ein Getriebeölwechsel lohnt sich.
LG
Ich habe es bei 130.000 km gemacht, Öl hat optisch nicht gut ausgesehen, Schaltverhalten für mich kein Unterschied, aber dafür ein gutes Gefühl und hoffentlich für die nächsten 120.000 km Ruhe.
Ölwechsel mit 5W 40 habe auch ich diese Woche gemacht, vllt. für V8 interessant:
Füllmenge 8,25 lt. und die Ölstandsanzeige war genau zwischen Min. und Max., genau wie ich es wollte, falls Ölvermehrung stattfindet.
Zum Glück seit letztem Ölwechsel 13.300 km keine gehabt, Anzeige immer auf MAX.
Weiters Luftfilter-, Pollenfilterwechsel und VTG/Diff. vo. Öl gewechselt.
Hallo, bei mir zeigt er AdBlue Restreichweite immer 6.000 km an und verändert sich nie, kann man das ändern?
[...] EDIT: Ich bin mir zu 99% sicher, daß zuerst https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel/ra…d_tor-g055145a2 eingefüllt wurde. Und da denkt man sich dann schon, wenn man diese Rubbelei bekomt: 4% Friction Modifier...das kann doch nicht passen. Aber nein, das steht bei der ZF Flüssigkeit auch drauf. [...]
Ich kann das zu 100% unterschreiben und vor RAVENOL warnen es nicht für VTG zu verwenden.
Ich habe Diff. vo. und VTG mit RAVENOL TOR gewechselt, weil Verweis auf die Originale VW Art.Nr., hatte ich Null Bedenken.
So schreibt RAVENOL:
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
VW G 055 145 A2 (G 055145 A2)
Ich hatte vor dem Wechsel leichte Rubbelgeräusche, die nicht extrem störend waren.
Nach dem Wechsel hat es sich extrem verschlechtert, was ich zuerst auf schon stark abgefahrene Sommerreifen zurückführte.
Nach Montage neuer Winterreifen ergab sich keine Veränderung.
Gestern habe ich dann beide (VTG/Diff. vo.) mit dem originalen VW Öl (320,00 €🤣😂 mit 4% Sturaco Sturaco 7098 Friction Modifyer Zusatz) gewechselt und sofort hatte ich keine/null Geräusche mehr.
Ich bin voll happy und schon verärgert, dass RAVENOL so einen Mist verkauft. Ich habe auch davor nachgefragt, ob es sein könnte, was als völlig unmöglich gesehen wurde.
Der nochmalige Wechsel war aufwendig, da doch einiges abgebaut werden musste.
Hallo. welche Scheiben und Belege, original VW oder?
Das wäre für mich die wichtigste Frage, die leider nicht beantwortet wird!
Daher kann man nichts dazu sagen!
nach meiner Recherche passt E für Q7 und Touareg 4,2 TDI und F für den A8 mit 385 PS. Ich würde beide nicht gegentauschen auch wenn die Größe gleich ist - PS Zahl nicht.
Das sieht seeeeeehr geil aus!
Kannst du noch ein paar mehr Infos geben?
Hast du es mit der Bose lackiert? "R" Aufkleber drauf und dann Klarlack drüber?
Hallo, Bose lackiert verstehe ich nicht
Ablauf: sauberste gereinigt auch mit Akkumaschine und Metallbürste, 2x mit unterschiedlichem Grund grundiert, lackiert mit hitzebeständigem Lack Ultramarinblau, Lapizblau war mir zu dunkel. Wir haben mit beiden Farben Probelackierung gemacht. Am nächsten Tag feinst angeschliffen, weißes R Logo von Etsy angebracht und danach noch mit Klarlack vollendet.
Arbeitszeit gemütlich mit Abdecken, Abkleben.. ca. 5 Std.
Ich hab’s sogar 2x grundiert.
Danke für die hilfreichen Tipps, vor allem von Coala. Ultramarinblau und Logo weiß sind goldrichtig.
Es war aber schon, wenn ordentlich gemacht, ein Aufwand.
vergangene Woche vorgesorgt, ich hoffe auf längere Haltbarkeit.
Hallo. welche Scheiben und Belege, original VW oder?
VIOFO A329 Front und Heck - sehr zufrieden und der Bewegungsmelder funktioniert perfekt. Jetzt wird mir keine davon kommen, der Parkschaden verursacht, wie bereits gehabt.
Hier noch ein Foto des CR Facelift eHybrid R mit blauen Bremssätteln.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bildquelle: Volkswagen AG
Grüße
Robert
Hallo, fährt jemand den R mit den serienmäßigen blauen Bremssätteln? Meine Frage wäre, ist das Logo weiß oder silber?
Ja, habe ich mit K-Electronic Programmierung Adapter umgesetzt, jetzt macht diese Funktion weit mehr Sinn. Dieser kostet 150,00 € und macht noch weitere Programmierungen möglich (Rückleuchten bei Tfl., Video bei Fahrt, Lane Assist Memory,...
Die habe ich zum Glück (R-line) nicht, gehe aber davon aus, dass es nur eine Türe bei VW gibt und geklebt ist.
Bei mir hat super funktioniert, schnell und einfach!
Tobi Blume hat’s gemacht, einfach bei Kleinanzeigen „Tobias fullscreen“ eingeben. Normaler PC reicht, kein Laptop, Dlink… und SD Karte – alles online perfekt gemacht!
Hallo, Nachbau China nicht so lichtstark und wesentlich größer- 11,33 Euro 2 Stk. vs. Original 126,00
Euro
Hier die dynamischen auf Suzuka 21“