Hallo, ich fahre seit 16 Monaten mit dem Touareg CR 3.2020, 4 Zonen, bei mir bläst es nie unangenehm aus dieser Lüftung, trotz des extrem heiß Sommers mit oft hoher Ventilatorleistung. Selbst meine Frau, die da sehr empfindliches ist, hat sich noch nie beschwert!
Liebe Grüße Henry
Beiträge von henryenzo
-
-
Hallo, weniger DPF Regenerationen sind nicht möglich, da es ein fixes Berechnungsmodell gibt, dass nach vorgegebenen Parametern rechnet und nicht nach tatsächlichen Werten, z.B. erreicht durch HVO 100 oder andere Maßnahmen.
Liebe Grüße Henry
-
Hallo, Vienna sollte wesentlich strapazfähiger sein als Savona, welches ich habe.
Aktuell 152.000 km so gut wie keine erkennbaren Abnützungen, lediglich linke Wange der Sitzfläche leicht erkennbare Falten. Diese wird natürlich durch viele Kurzstrecken stark strapaziert.
Liebe Grüße Henry
-
Hallo,
außer Ölasche wird eh alles angezeigt. CAS ist die Grundmotor und je nach PS Anzahl CASA (240 PS), CASD (204 PS)…
So verstehe ich es.
Liebe Grüße Henry -
Hallo,
d.h. nach meiner Berechnung mind. 30x Laden und 60x Stöpseln.
Meine Frau würde sich sofort scheiden lassen🤣😂, wenn ich ihr das zumuten würde. Sie will nicht einmal tanken. Auf diese Strecke muss ich nicht einmal 2x tanken. Die Kosten sind natürlich ein anderes Thema, vor allem, wenn man Photovoltaik hat. Aber ich gönne und leiste mir den Diesel und genieße den geringeren Aufwand. Ich habe mir beim Kauf auch den R überlegt.
Liebe Grüße Henry -
Hallo,
Bei mir V8TDI ist das Intervall unverändert und rechnet stur nach festgelegten Parametern hoch, trotz HVO 100 und AGR Anpassung.
Ich habe zwar Regenerationsstart von 34 auf 38 gr. berechnet hochgesetzt, schaffe aber auf der Kurzstrecke gerade mal 300 km (600 km Strecke). Gemessene Rußmasse resultierend aus dem Differenzdruck ist natürlich extrem niedrig immer unter 10 gr. bei Regenerationsstart.
Liebe Grüße Henry
-
Hallo, keine Bedenken wenn permanent die Betriebstemperatur nicht erreicht wird oder wird es nicht gefahren?
Liebe Grüße Henry -
Wenn es so viele zu haben scheint, dann könnte es wohl normal sein 😁
Hallo, wenn es, wie bei Stöffn schon 2x gemacht wurde und danach weg war, zumindest für einige Zeit, muss ein Fehler vorliegen. VW macht die 13.000,00 Euro Garantie Reparatur auch nur, wenn wirklich ein Fehler vorliegt.
Ich würde es reklamieren so lange noch Garantie drauf ist!
Liebe Grüße Henry
-
-
Hallo, ich habe es bei 130.000 km mit 17 lt. beim V8 gespült, Vom reinen Wechsel würde ich absehen, da bleibt so viel Restöl im Getriebe. VTG und Differenziale habe ich auch gleich mit gemacht, aber bitte Öle nur Original von VW, nicht in den Mist von Ravenol.
Liebe Grüße Henry -
Gestern war ich beim Händler, weil er einen weiteren Touareg von 2023 mit 75.000 km bekommen hatte. Ich habe ihn probegefahren und – Überraschung! – er klingt genauso. Ich kann es nicht fassen, dass alle Modelle ab 2021 dasselbe Problem haben.
Hallo,
Ich befürchte, dass alle das Problem haben, auch im Audi. Erst bei den letzten Modellen wurden die Probleme angeblich gelöst.
Liebe Grüße Henry
-
Hallo, vllt. hat’s der Vorgänger rausprogrammiert.
Liebe Grüße Henry -
Hallo, die extremen Probleme sind erst 2021 mit der neuen Euro 6d-ISC-FCM und Evo3 Generation aufgetreten. Der V6 von VAG ist abgastechnisch schwieriger als die Reihen Motoren von Mercedes und BMW in den Griff zu bekommen.
Liebe Grüße Henry -
Hallo, mir ist es gleich ergangen mit dem Ravenol Mist. Ich habe Ravenol den Sachverhalt mitgeteilt. Die haben es nicht mal der Mühe wert gefunden mir zu antworten
liebe Grüße Henry
-
Hey, ich würde auch Achsantrieb vo. und hinten das von VW nehmen 70,00/lt. alle 130.000 km! Bei meinem V8 ist leider vo. dasselbe teure wie VTG. 170,00 €.
Liebe Grüße Henry
-
Hallo, hier ist alles genauestens beschrieben:
ThemaRubbelgeräusche der Reifen wegen falschem Differenzial-Öl?
Mein Touareg Hybrid Bj. 2021 macht seit ein paar Monaten beim langsamen Fahren und gleichzeitig starkem Einschlag Rubbelgeräusche von den Rädern. Zuerst dachte ich, es liegt an den abgefahrenen Sommerreifen. Dann war das Geräusch aber auch bei den fast neuen Winterreifen da.
Die VW-Werkstatt hat folgendes diagnostiziert: Es soll angeblich ab Werk ein falsches Hinterachs-Differenzialöl eingefüllt worden sein, welches nicht so langlebig ist, wie das korrekte Öl. Nun wurde das korrekte Öl…
gerald286. Februar 2024 um 09:57 Wenn du es richtig machen willst, dann Original, sonst halt RAVENOL oder… und doppelt machen und Lehrgeld bezahlen wie ich.
Liebe Grüße Henry -
Hallo, falscher Bereich, Admin. bitte verschieben.
Liebe Grüße Henry -
Hallo, hatte dasselbe Problem bei meinem V8 TDI, den Mist von RAVENOL, das TOR eingefüllt und Rubbeln ohne Ende. Es war schlimmer als vor dem Wechsel. Ich habe auch RAVENOL darauf aufmerksam gemacht, die haben nicht einmal reagiert.
Dann das Originale von VW ins VTG und Differential vorne und absolute Ruhe. Ich bin jeweils mit 1 lt. durchgekommen.
Liebe Grüße Henry -
Hallo,
meine waren schon blau/verglüht und hatte folgende Symptome: quietschen vor Stillstand bzw. langsamer Geschwindigkeit und aggressives Ansprechen der Bremse, nicht weich. Nach Erneuerung alles wieder perfekt.
Liebe Grüße Henry
-
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht, ist das Auto nicht mehr angesprungen?
Liebe Grüße Henry