Beiträge von TeeRex

...achte darauf, das Du ein Gas-Reservoir verbaut bekommst (Doppelte Förderleitung in 8 mm ) und auch 2 Gasfilter in der Flüssigphase.

Mit dem "Gas-Reservoir" sind sicherlich die zwei Gasleitungen gemeint - oder kommt eine Art "Pufferbehälter" zum Einsatz und wo würde der eingebaut? Das wäre jetzt für mich ein ganz neuer Aspekt, über den wir noch nicht (via PN) gesprochen haben. Ich stelle die Frage jetzt nur, damit eventuelle Missverständnisse ausgeräumt werden.

Unklar ist mir leider immer noch das Thema der Wartung. Nach welcher Laufleistung muss denn eine Kontrolle der Anlage erfolgen? Gibt es bestimmte Inspektionsintervalle für die Gasanlage und wo kann die Inspektion einer von dir eingebauten Anlage (ausser bei dir vor Ort) durch einen anderen Betrieb gemacht werden?

So Leute, das Thema ist durch hier im Lande. In freudiger Erwartung sind wir nach Sylt gereist, weil hier eigentlich immer die VW Präsentationen statt finden. Vor 3 Jahren waren beispielsweise ein offener und ein geschlossener Bugatti Veyron über die Ostertage präsent. Phaeton sowieso (WOB-Kennzeichen) und nach Touareg und Cayenne dreht man sich hier nicht mehr um, die Dichte dieser Fahrzeuge nähert sich 40%.

Dieses Jahr? Null.

Wir sind die Whiskystrasse immer wieder runter gefahren (rauf gehts ja nur 50 meter), haben auch auf dem Parkplatz an der Sturmhaube geschaut. Nix.

Fährhaus Munkmarsch: Porsche Präsentation. Interessant: die verrosteten Bremsscheiben. Der Targa stand da rum, schlecht poliert in silbergrau, daneben der Pana - auch keine Offenbarung. Ich würde mal sagen: der Ar... ist ab.

Die Musik spielt wohl jetzt woanders. Hoch über den Wolken hier: Link

Wir da unten.

Gut zu wissen.

Hallo, die Bordsuche habe ich durch, leider nichts passendes gefunden. :(

Folgende Situation: Nach dem Abstellen des Motors höre ich ein Summen, welches aus dem linken vorderen Radkasten zu kommen scheint. Es verschwindet nach ca. 7 bis 8 Minuten, was könnte das sein?

Ich habe den Ton aufgenommen. Man hört das Knacken des abkühlenden Motors, Startvorgang, kurzer Motorlauf, dann Abstellen - und dieses Summen.

Die Datei im Anhang ist kein .pdf, sondern ein .wmv. Bitte den Dateityp ändern (Endung .pdf löschen) und dann mit VLC oder einem anderen Player abspielen. Danke. :top:

[OT]Ich noch mal.
    kannst du mich bitte mal aufklären über diese Feinheiten der portugiesischen Steuerpolitik? Wir reden hier über ein Land, welches sich zur Aufgabe macht, Europa zu erziehen. Da möchte ich schon ganz gerne wissen, was da so im Einzelnen läuft.

Ganz langsam zum Mitschreiben: Ein (in der EU gefertigter) Touareg löst 20.000 € Steuer aus, ein aus Übersee kommender Wagen hingegen nicht. Habe ich das richtig verstanden?[/OT]

Für die Einfuhr meines 5 Jahre alten Touaregs bezahle ich 20.000 Steuer. Dafür hab ich ihn nicht einmal in D verkaufen können.

[OT]Da blende ich mich mal interessiert ein. Heisst das jetzt, dass du für einen Touareg in PT 20.000 € Steuer zahlen darfst und für den Terrano nichts?
    [/OT]

Ist das auch normal, wenn der Lüfter ca. 3 bis 4 Minuten nachläuft? Auch nach extremer Kurzstrecke, also nur 1 Kilometer Fahrt, wo noch nicht mal die Heizung angefangen hat zu wirken. Ich könnte das ja verstehen, wenn es bei betriebswarmen Motor passiert. Aber das Geheule steht in keinem Verhältnis zur Betriebstemperatur des Motors. Der Wagen klingt wie ein Jumbo mit auslaufenden Triebwerken - sagt meine Frau, die war früher bei der Lufthansa und muss es wissen.

Soll ich morgen mal ein Video reinstellen?

Frank und Torsten, bitte nehmt mir das nicht krumm, wenn ich darauf hinweise, dass eure Ladung für mein persönliches Dafürhalten nicht ausreichend gesichert ist. Wenn ihr mal sehen wollt, was ich damit meine, mal hier klicken und staunen: Link

Nochmal - ich möchte keine Spaßbremse sein und will hier auch nicht den Rechthaber raushängen lassen. Es wäre einfach schade, wenn euch was passiert. Also bitte seid mir für den Hinweis nicht böse, OK? Ihr macht es sicher nach bestem Wissen und Gewissen und mein Hinweis ist keine Kritik, sollte eher als konstruktiver Ratschlag gewertet werden.

Das Thema Ladungssicherung ist recht komplex, wird aber auf der Webseite recht gut erklärt und dokumentiert.

Moin, habe nach langer Suche endlich ein Trägersystem für die Anhängerkupplung entdeckt, mit dem man (fast) alles machen kann.

Bei den herkömmlichen Fahrradträgern hat mich stets geärgert, dass man nur Räder drauf packen kann, sonst nichts. Ich möchte aber auch mal meine Honda Dax mitnehmen oder eine fette Staubox auf der Hängerkupplung verankern.

Es gibt tatsächlich einen kleinen deutschen Handwerksbetrieb, der so etwas anbietet! Also einen Grundträger, den man in Nullkommanix nach seinem Bedarf entweder für

• 2 Fahrräder
    • 3 Fahrräder
    • 4 Fahrräder
    • 1 Kleinkraftrad bis 90 kg (incl. Auffahrschiene)
    • 1 Roller bis 130 kg (incl. Auffahrschiene)
    • 1 Behindertendreirad
    • 1 Klapp-Rollstuhl
    • 1 Roll-Fiets (Rollstuhl mit angekuppeltem Fahrrad)
    • 1 Tandem-Fahrrad
    • 2 Tandem-Fahrräder
    • 2 Tandem-Fahrräder plus 2 normale Fahrräder
    • 1 Skibox für 6 Paar Ski
    • 1 Transportplattform (940 x 600 mm), wahlweise mit Transportgitterkorb
    • 1 Alu-Box mit 190 Liter Inhalt
    • 1 Hundetransportbox

umbauen kann. Wie gesagt alles modular aufgebaut, mit einem Grundträger kann man nach und nach für die unterschiedlichen Aufgaben entsprechende Module nachkaufen.

Das Trägersystem ist weitgehend unbekannt und ist gebraucht öfter für ganz kleines Geld in der Bucht zu haben. Der Hersteller ist sehr freundlich und kooperativ, liefert Ersatzteile und die Erweiterungen innerhalb 48 Stunden auf Rechnung. Die Verarbeitung ist sehr gut!

Die Webseite des Herstellers ist noch echtes "Web 1.0", lasst euch nicht abschrecken: Link