[...] Kann ich dir am 20.11. bis Ellerbek mitbringen.
OK...
![]()
(Treffpunkt und Zeit dann per PN)
[...] Kann ich dir am 20.11. bis Ellerbek mitbringen.
OK...
![]()
(Treffpunkt und Zeit dann per PN)
Servus,
nachdem die Kiste jetzt doch bei uns verbleibt ... [...] [...] Bei Interesse habe ich auch noch die beiden Schwellerplastikteile. Die lassen sich aber schlecht versenden und sollten im Zweifelsfall abgeholt werden.
Moin Uli
Zunächst einmal
zu deiner Entscheidung....
Für die "Schwellerplastikteile" melde ich mal an. (wenn der Preis stimmt)
[...] Bei getrennter Kupplung bildet sich auf der Oberfläche der Reibscheibe eine Art von "Rost" dieser "rutscht" dann bei den ersten Kupplungsvorgängen etwas durch --> es ruckelt... [...]
Wie lange hälst du denn die Kupplung getreten, das diese anfangen kann zu rosten?... ![]()
Normalerweise liegen doch die Kupplungsbeläge ständig an der Schwungscheibe an.... oder irre ich mich?
Selbst bei den Bremsscheiben habe ich einen solch schnellen Rostbefall nicht feststellen können...
und die sind zu fast 3/4 des Umfanges nicht durch die Beläge belegt und sind völlig ohne Schutz der Witterung ausgesetzt. ![]()
Hallo Michael,
normalerweise sollte der SV an Hand des Schadensbildes sofort erkennen können, welches Fahrzeug das andere gerammt hat
Grüße von Stephan
Das sehe ich auch so, aber die Polizei und auch der SV haben sich wahrscheinlich bewussst zur Schuldfrage zurückgehalten, da es sich hier um einen VU mit Personenschaden handelt.
Ich denke, das die Schuldfrage erst durch die Staatsanwaltschaft aktenkundig wird.
Ich habe keinerlei Bedenken, was den Wahrheitsgehalt meines Mitarbeiters zur Schilderung des Unfallherganges betrifft.
Hier mal zwei Bilder
Hallo Micha,
wer den Schaden hat:(
Du musst das gegenerische Gutachten nicht anerkennen, es steht dir frei einen " eigenen freien SV" z.b. DEKRA zu nehmen, was ich dir in diesem Fall auch raten würde, sofern ein Verkehrsrechtschutzversicherung für dieses Fahrzeug oder der Fahrer des Fahrzeugs einen Fahrerrechtsschutz besitzt würde ich auch einen RA zu rate ziehen, die Kosten übernihmt die Versicherung, doch ganz wichtig vorher eine Deckungszusage einholen.Sofern bei der Reparatur noch Schäden entdeckt werden, wird die Werkstatt den SV nochmals informieren und es wird in der Regel ein erweitertes Gutachten erstellt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Hallo Klaus
Der Sachverhalt liegt bereits meinem Anwalt zur Bearbeitung vor.
Leider steht hier Aussage gegen Aussage der Unfallbeteiligten.
Der Unfallgegner (und Beifahrer) behaupten, das mein Mitarbeiter zum rechten Fahrstreifen gewechselt hat und nicht er zum mittleren.
Ein Zeuge für den Unfallhergang konnte leider nicht ermittelt werden.
Daher ist die Schuldfrage auch noch nicht aktenkundig.
Was ich vergaß zu erwähnen, das Fahrzeug befindet sich im Moment im Raum Berlin, wo auch der Unfall passierte.
Ich habe bereits meinem Mitarbeiter angewiesen, das Fahrzeug am Montag bei der DEKRA vorzustellen und ein Gegengutachten erstellen zu lassen.
Selbst auf die Gefahr hin, das diese Kosten durch die gegnerischen Versicherung nicht übernommen werden.
Es beruhigt mich aber zu hören, daß auch verdeckte Mängel im Nachtrag durch den Sachverständigen von der Versicherung übernommen werden müssen.
Eine Frage bleibt aber, welcher Sachverständige erstellt dann das erweiterte Gutachten?
Der SV der Versicherung, die ja das erste Gutachten erstellt hat, oder der SV der DEKRA, den ich beauftragt habe?
Sorry für die Fragen, aber mein Anwalt ist über WE nicht zu erreichen ....
und es läßt sich einfach ruhiger schlafen, wenn ich weiß das alles in die richtigen Bahnen geschoben wurde ....
schließlich hat man ja nicht jeden Tag mit solchen Problemen zu kämpfen...
Hallo Freunde
Hier geht es zwar nicht um einen Touareg, aber ich bräuchte doch mal einen guten Rat von euch...
Ein Mitarbeiter ist mit meinem Firmenwagen unverschuldet einen VU verwickelt worden.... (so zumindest seine Aussage zum Hergang).
Zur Sache:
Mein Mitarbeiter befuhr den mittleren von drei Fahrstreifen, als ein hinter ihm fahrendes Fahrzeug nach rechts wechselte und zum Überholen ansetzte.
Beim wieder einscheren auf den mittleren Fahrstreifen kam es dann zur Berührung beider Fahrzeuge, bei dem mein Fahrzeug vorne rechts erheblich beschädigt wurde.
Das andere Fahrzeug hingegen wurde dadurch hinten links ausgehebelt und knallte fast ungebremst gegen die Tunnelwand.... Totalschaden... zwei Verletzte. ![]()
Die Polizei kann nun aber den Unfallverursacher nicht genau festmachen.... ![]()
Nun zu meinem eigentlichem Anliegen:
Nach Meldung des Schadens bei der gegnerischen Versicherung entsendete diese einen Gutachter, welcher den Schaden auf ca. 4500€ beziffert.
Die Ermittlung der Schadenshöhe wurde auf der Straße (nicht in der Werkstatt) erstellt.
Wie verhält es sich, wenn sich jetzt bei der Reparatur des Fahrzeuges noch versteckte Defekte, welche auf den VU zurückzuführen sind auftun, die im Gutachten selber nicht aufgeführt sind?
Sind die im Gutachten aufgeführten Schäden zur Regulierung für die Versicherung bindend und eine Nachforderung dadurch ausgeschlossen?
Oder empfiehlt es sich hier ein Gegengutachten vor der Reperatur in einer Fachwerkstatt erstellen zu lassen?
Servus,
ansonsten kannst du ja auch das nehmen: KLICK
.... Sachen gibt's ..... ![]()
Hallo Jimmy
Und hier mal die Position im Bildform, an der sich das Steuergerät befindet.
Ich habe mal mein Foto in das von Marco eingefügt.
Marco: Bilder sprechen mehr als Worte
(Ich hoffe es ist dir Recht, das ich dein Foto bearbeitet habe.)
Hallo Jimmy
Zunächst die Innenraumbeleuchtung heraus nehmen (geklippt), darunter befinden sich 2 Torkschrauben.
Dann die Steuerungseinheit der Standheizung (oder das Brillenfach) heraushebeln.
Darunter befinden sich 2 weitere Schrauben.
Der Rest ist nur durch Klammern gehalten.
Mit ein wenig Feingefühl ist das ganz easy.
[...] Mein nächstes Projekt betrifft Homelink. Meines Wissens nach sollte es sich mit dem Austausch des 3135er Mhz Steuergerätes mit einem 433er Mhz'ler getan haben. Hättet Ihr einen Tipp, wo ich nach dem Steuergerät suchen sollte.....[...]
Hallo Jimmy
Unter "Homelink" meinst du sicherlich den "Garagentoröffner" in der Dachkonsole oder?
und genau dort findest du den Sender.
Wenn du die Dachkonsole abbaust, findest du in vorderem Bereich (Windschutzscheibe) ein kleines schwarzes Kästchen.
Mit dem Austausch sollte das dann erledigt sein.
(Hier ein Bild davon - ebebfalls AS-Variante)
Hallo Leute
Hier mal eine Bergung der etwas anderen Art.... ![]()
(Sorry für die schlechte Videoqualität... aber ich denke man kann das wesendliche erkennen)
[...] und die Hose ist auch gefunden und geht morgen im Paket weiter Richtung Süden [...]
... Na, da ist dann wohl mehr Porto für Dreck als für den darunter befindlichem Stoff fällig.... 
Nach einem kurzen Abstecher durch den Harz sind auch wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Morgen ist dann erst einmal groß reine machen angesagt, danach Bilder und Filmchen zusammenstellen .... ![]()
Auch von mir und Beate nochmals ein dickes Dankeschön an die Orga und an alle Teilnehmer für das super Wochenende.
Super Kammeradschaft, viel Spaß und vor allem keine Schäden an den Fahrzeugen.... ![]()
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.... ![]()
Hallo Leute
Das war wieder einmal ein super Tag im Gelände. ![]()
Hier schon mal vorab ein paar Eindrücke (weitere folgen)
[...] Mal was anderes: Wie wird das Wetter am Samstag?
Gruß Peter
Hallo Peter
.... wenn Engel reisen ..... ![]()
UPPS: da war Stephan schneller
Hallo Uli
In der Regel sind die Warmwasserspeicher heute so gut isoliert, das eine, wenn auch nur vorübergehende Abschaltung meist keinen effektiven Nutzen bringt. Das Aufheizen des über Stunden abgekühlten Wassers verbraucht dann meistens mehr Energie als eine permanente Temperaturhaltung.
... Kommt natürlich auf die Isolierklasse des Kessels an. Ein Fachmann solte das aber berechnen können.
Hi,
kann das nicht Kondenswasser von der Klimaanlage sein ?LG.H.
Ich denke nicht....
Das Kondenswasser der Klimaanlage wird auf der rechten Fahrzeugsite hinter den Vorderrad abgeführt....
Hier tritt die Flüssigkeit aber auf der linken Seite vor dem Vorderrad aus...
Die Vermutung das es sich um eine Undichte im der Scheinwerfer-Waschanlage handelt, halte ich als sehr wahrscheinlich
Hallo nochmals...
hat jemand noch 2 Plätze im Auto frei für die Fahrt nach Bad Wildungen am Fr. Abend???
Wir sind so gegen 16 Uhr vor Ort.
Danke
Jens
Hallo Jens
Ich könnte dir zwei Plätze anbieten.
Erst hatten wir vor, so gegen 19.00 Uhr im Hotel Linden aufzuschlagen, aber ich denke das ist wohl ein wenig spät.
Ich versuche ebenfalls so gegen 16.00 Uhr vor Ort zu sein.
Frage an die Hundehalter: Sind im Brauhaus Hunde erlaubt? Ich möchte ungern meinen Hund im Auto belassen.
Servus,
Wo naechtigt ihr denn? Hotel Fritz oder auch im Linden? Wenn letzteres, wuerde ich -wenn wir dahingingen- um eine Mitfahrgelegenheit bitten...Wer kommt denn noch alles am Freitag Abend schon?
Hallo Uli
Übernachtung im "Linden" --- Anreise am Freitag gegen 19.00 Uhr (geplant)
PS: Habe ich etwas überlesen? Das "Brauhaus" Bad Wildungen ist wohl ca. 40km von Knüllwald entfernt... kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?