Beiträge von Darragh

Hallo an alle

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken mit einer Alarmanlage nachzurüsten.
    Leider konnte ich in der Suchfunktion keinen Eintrag finden.:confused:

Meine Fragen dazu:
    1.) -- Mit wieviel Euronen muß ich rechnen?
    2.) -- ist es überhaupt möglich?
    3.) -- Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Hamburg (Westteil, besser LK Pinneberg), die diese Arbeit zuverlässig beim T ausführen kann?
    4.) -- Ist diese eventuell auch im "Do it Yourself" Verfahren zu machen?

(weiß zwar nicht ob das wichtig ist, aber bevor sich die Fragen dahingehend häufen....)
    Mein Dicker ist zusätzlich ausgestattet mit: Standheizung, Schiebedach, el. verstellbare Sttze mit Memory-Funktion, kein LF.
    V6 TDI / BJ 2006 (vor Facelift)

Im Vorraus schon mal danke für eure Hilfe

Gruß DARRAGH

.

Ich hab mal ein paar Nassbremswege aus Tempo 100 gefunden....

...Da ist der Hankook gar nicht so schlecht. Aber wie auch immer, in ein paar Monaten weis ich mehr.

Zahlen dienen nur eimen Zweck... Dem Verkauf eines Produktes:zwinker:

Wie ich schon erwähnt habe, die "schmirigen" Eigenschaften zeigte der Reifen erst nach ca. 5000 KM Laufleistung.
    Gemerkt habe ich es eigendlich erst so richtig, als ich mir die CONTI aufgezogen habe, da das Fänomen sich nicht abruppt sondern eher schleichend einstellte.

Bei meinem T kommen wohl keine Hankoog drauf. Schnell ist billig auf einmal verdammt teuer...:eek: ...wenn der Bremsweg zum Alptraum wird, oder das Auto nicht dahin lenkt, wohin man es eigendlich haben will.

Dieses basiert auf einem persönlichem Eindruck bei meinem Previa. Beim T habe ich diesbezüglich keine Erfahrung... (und werde sie wohl auch nicht haben wollen) .:zwinker:

Gruß DARRAGH

.

Bei mir kosteten 4 Stück Hankook W300 255/55R18 109V mit umziehen, aufziehen, wuchten und montieren 620,-Euro. Fand ich auch ok.

Hallo autogotte
    Im letztem Jahr habe ich (allerdings bei meinem Previa) auch die Hankook Reifen drauf... dieses Jahr nicht wieder!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das dieser Reifen zwar bei Schnee gute Dienste leistet, aber bei Nässe fangen diese schnell an zu schmieren. Sprich: Fahrzeug neigt zu untersteuern, der Bremsweg verlängert sich. :eek:
    Allerdings merkt man dieses leider erst, wenn der Reifen etwa 5000 KM abgeleistet hat.
    :denker:Dieses ist eine persönliche Erfahrung die ich besser nicht bei meinem T ausprobieren will.

Gruß DARRAGH

.

Eines hat hier noch niemand angesprochen:
    Teppichboden ist relativ rutschstabil. ...

Da hast du absolut recht..:zwinker:

... da sollte man eine Box anschaffen, die den Hund sicher aufbewahrt. ...

Mit Sicherheit die sicherste Art seinen Vierbeiner zu transportieren. aber, zwei Dinge sprechen für mich dagegen.

Zum ersten: Die doch relativ hohen Anschaffungskosten einer solchen Box... (aber damit könnte ich leben) :top:

Zum zweiten: Was, wenn man nun täglich etwas zu transportieren hat .... jedesmal die Box raus?
    Und wohin damit, wenn man nicht gerade zuhause ist?
    Für mich kein zufriedenstellendes Ergebnis. :(

Fazit: Entweder man macht sich die Mühe und reinigt regelmäßig (oder man hat jemanden, der das für einen erledigt...:D) , oder aber man lässt sich eine Auskleidung fertigen, die alledings auch nicht ganz billig ist.

Gruß DARRAGH

.

Nan dann mal ein "herzliches Willkommen" hier im Forum... unter Freunden. :winken:

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "Dicken" ... Sorry... "Großen" und allzeit eine knitterfreie Fahrt. :top:

Gruß DARRAGH

... Auf dem letzten Stück habe ich mal Gas gegeben bis 180km/h , alles gut zieht wie immer , aber die Motorkontrollleuchte ging wieder an , aber Auto lief ganz normal ...
    Nun steht er bei VW und die Tippen auf Turbolader oder Zylinderkopfdichtung

Kein Leistungsverlust und dann solch eine Diagnose????
    Meines Erachtens passt das nicht zusammen.

Kontrollier mal die Steckverbindung der Lamdasonde. (Korossion)
    Dadurch bekommt das Steuergerät falsch Werte, die ev. außerhab der vorgegebenen Tolleranz liegen und fängt an zu meckern.
    (Nur ein TIPP.... Bei meinem Toyota Previa war das auch so und die Werkstatt hat lange gebraucht um dahinter zu kommen.)

Gruß DARRAGH

Jan
    Zu 1.) ... können da auch 3T Hebegurte ihren Dienst tun? (Länge ca 5Mtr.) Die könnte ich besorgen...
    Zu 2.) ... Kann einen Gasgrill mitbringen... (für Auflagen und Beilagen sorgt jeder selbst:D) ...
    Zu 3.) ... Wenn das kurzfristig mit Hund, ohne vorherige Buchung möglich ist, warum nicht? ...
    Zu 4.) ... Das ist mein erster Ausritt in dieser Form, daher keine Erfahrungswerte :zwinker: ... Aber wie ist es mit viel guter Laune....:D ...

Guß
    DARRAGH

PS: Ich freu mich drauf....

Moin zusammen,

ich oute mich mal als heimlicher Mitleser ;)

bin neu hier komme aus HH und hab seit einer Woche auch soon Auto :).

ich würde gern auch nach Karenz kommen , wenn ich´s beruflich einrichten kann. Wann wollt Ihr Euch denn da treffen? Uhrzeit?

gruß

Hallo wosnmein, und herzlich willkonnen hier unter Freunden!

Oje, da hast du recht, darüber haben wir noch garnicht gesprochen.... :zwinker:
    Also mein Vorschlag wäre so gegen 11.00 Uhr (wenn das nicht zu früh ist)
    Aber ich denke, man sollte jedem die Möglichkeit zur entspannten Anreise geben.
    Außerdem will man ja auch was von diesem Tag haben... :winken:

PS: Danke für den Hinweis!

Gruß
    Darragh

Hallo zusammen,
    mich hat es wieder erwischt und ich konnte es nicht lassen. Ich habe mir einen neuen Dicken bestellt. ... ... voraussichtlicher Liefertermin Januar 2011

Ja was soll ich sagen, es geht mir so wei bei den 3 Vorgängern, ich kann es kaum erwarten, das es Januar ist.

Herzlichen Glückwunsch! ...Lass dir die Zeit nicht zu lange werden :D

...Ich wollte eben nur Erfahrungswerte von anderen Touaregbesitzern, die Ihren Dicken getunt haben, bzw. ob sie damit zufrieden sind. Dazu ist doch dieses Forum da, oder liege ich das falsch ???...

Sicherlich hast du damit Recht. Aber wenn jemand solch eine Frage stellt, spielt er meistens auch mit dem Gedanken um das Vorhaben. :denker:
    Wir wollten nur aufklären, nicht diskriminieren.

Sorry, wenn das für dich so rüber gekommen ist.:guru:

Gruß DARRAGH

J...Was ich ganz gut finde, sind diese halbhohen Kunststoffwannen.
    Die sind gut für Wauzi, und halten auch den Baustellenkram beisammen. ...

Das mit der halbhohen Wanne ist schon OK.... für den ein oder anderen, ich jedenfalls klappe die Rücksitzbank relativ offt um. Dann aber ist das hohe Ende der Wanne meist für sperrige Sachen im Wege. Sicherlich kann mann die Wanne auch nach vorne schieben, aber dann fehlt es im hinteren Teil.
    Für mich nicht die optimale Lösüng.... Aber ich habe einen guten Staubsauger...:D...und eine Frau, die mir diese Arbeit abnimmt (wenn auch manschmal mit Mecker)
    PS: Wir halten das so: Ich bin zuständig für SCHMUTZIG, sie für SAUBER... ist doch gerecht oder?:lach:

Guß Darragh

Also Leute.
    mal ganz ehrlich...
    Wer einen Dicken sein Eigen nennen darf, sollte doch auch vorher gewusst haben, das er das Auto nicht mit 6 Liter fährt.
    Ihr redet hier über Einsparungen von 0,5 bis vielleicht 2 Liter auf 100 KM.... In Meinen Augen peanuts, wenn man die anderen Betriebskosten rechnet. (Bremsen, Inspektionen, Öl u.s.w).
    Ich für meonen Teil habe mir den Dicken (V6 TDI Automatik) mit der Leistung gekauft, die ich für mich als angemessen empfinde. Wollte ich mehr, dann währe es vielleicht ein V10 geworden.

Übrigens: Ich fahre meist sinnig, aber habe auch schon mal ganz gerne SPASS. ... und SPASS kostet nun mal. (Durchschnittsverbrauch: ca. 11 Liter sind für das Auto voll OK--- für mich jedenfalls).

Denk drüber nach, bevor du dir dein Auto zerschießt.

Gruß GARRAGH