Beiträge von Dieter131

Na ja, irgendwie passen die schon ganz gut zusammen.:D :D

Gruß

Dieter

Wenn man den Kompressor ausschaltet, wird es eigentlich in jedem Auto wärmer als mit Kompressor - darum hat man den ja auch und sollte ihn auch nicht ausschalten (aber das hatten wir schon mal an anderer Stelle).

Die Basisausstattung ist übrigens nichts die Klimaautomatik wie von Bernann geschrieben, sondern eine manuelle Klimaanlage. Die hat zwar eine deutlich schlechteren Komfort, kühlen müsste sie allerdings auch - sofern man nicht den Kompressor ausschaltet.

Thomas

Hallo Thomas,

schon richtig was Du sagst und auch ich habe die Automatic mehr oder weniger ständig an.
    Trotzdem muss ich Bernann in dem wesentlichen Punkt recht geben:

Es kann nicht angehen, dass ich bei 17° Außentemperatur nach spätestens
    15 Minuten die Klimanlage wieder aktivieren muss, um keinen Schweißausbruch
    zu bekommen. Das sich die Temperatur im Auto nach Abschaltung des Kompressors
    etwas erhöht ist logisch und von Dir ja auch schon richtig erklärt, aber das sich
    eine akzeptable Raumtemperatur um die ca. 19 - 22° nur erreichen lässt wenn
    ich entweder die Automatic/Kompressor wieder anschmeisse oder die kühlereZuluft über die Fenster reguliere, dann stimmt aber bestimmt etwas nicht und man kann
    die ECO-Taste einsparen.
    Trotzdem bleibt hier immer noch der Faktor subjektives Empfinden, den man auch
    gerne bei der Raumtemperatur in Flugzeugen auf Langstrecke diskutiert.

Gruß

Dieter (28° und mit Klima-Automatic "on"):top:

Hallo Gerd,

das wird wohl die einzige Alternative sein.
    Ansonsten sollte man schon vorher gründlich planen, ob und in welche Richtung man
    Entdeckungtouren in Europa unternimmt. Zumal ja auch sehr viele Urlauber nach
    Litauen mit dem Touareg fahren.:D :D

Gruß

Dieter

Hallo,

bei solch wirklich positiven Erfahrungen solltest Du ruhig mal Roß + Reiter nennen.
    (und die Adresse)

Gruß

Dieter

SORRY, habe Deine Überschrift nicht gelesen.

So billig wird er wohl nicht davonkommen??? :zwinker:

Dieter: Soll ich Dir (alter Kölner) n Pittermännchen mitbringen?

:winken:

Man Ezio, Du bis en ne Leeve. Pittermännche, dat wär wat mar feehle dät.:top:
    (Besser nicht, denn bei der "Meute" würde ich damit nicht weit kommen)

Gruß

Dieter

Meiner ist EZ 4/05 und hatte die Klappe nicht; der nachträgliche Einbau war aber kein Problem.

Hallo Thomas,
    seltsam....mal unabhängig vom problemlosen Nachrüsten, meiner ist 10/2005 und
    hat die Klappe. Es gab dazwischen auch keine Facelift o.ä.
    Wie auch immer, ist bei dem eh kleinen Handschuhfach schon ganz nützlich.

Gruß

Dieter

Hallo Ben,

Stramme Leistung, wenn man bedenkt das der Caddy eine Gesamtlänge von 4,40m hat.:top:
    Haben "die" Dich fahrend oder stehend kontrolliert ?
    Aber wie auch immer, wie Arndt bereits sagt...ein guter Anwalt kann Dich hier
    sehr gute Dienste leisten, denn bei Ladungssicherung verstehen "die"
    keinen Spass mehr.
    Drück Dir die Daumen.

Gruß

Dieter

hallo an alle,

vielen dank für die netten geburtstagsglückwünsche. ich bin froh, daß ich heute abend keine grillparty organisiert habe, bei diesen sch...wetter.

euch allen auch noch einen schönen abend:trinken

Hallo Stefan,

SORRY, aber war ein paar Tage im Ausland und bis man alle Beiträge durch hat....
    Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche !!!!!:trinken
    Aber da das Grillen ja eh ausgefallen ist bin ich hoffentlich nicht ganz sooo spät.

Gruß

Dieter

Fahre ich auch im zweiten Jahr. Super Grip, wenig Verschleiß (nach ~20tsd km ~6,5mm Profil vorhanden).

Gruß

Lollo

Hallo,

ich fahre den gleichen Reifen in der Größe 255/55R18 mit den nicht mehr bestellbaren
    "Manhattan":klopf: .
    Kann auch nur sehr gutes Fahrverhalten bei allen Witterungsbedingungen bestätigen,
    aber bei ca. 10.000 km Laufleistung noch 6 mm auf allen 4 Reifen.

Gruß

Dieter

@ Hallo Thomas,
    leider ist mir das Goldstück vor langer Zeit geklaut worden. Sonst würde ich "ihn"
    noch hegen und pflegen. (Hatte übrigens Original-Felgen vom alten Porsche 356/S90
    mit Kappen).

@ Hallo Stephan,
    das finde ich super und halte ihn gut fest (am besten Garage und Rottweiler), denn
    Liebhaber gibt es immer. Sogar in Deiner Nähe....gell Thomas:D :D ?

Gruß

Dieter

[quote='MTK Panzer','AW: ein überläufer... vom "m" zum "t"...']Erst einmal denke ich, daß ein T, egal mit welchen Reifen, besser ist, als ein M.

Solltest Du ein Navi mit Touchscreen in Deine Überlegung mit einbeziehen: tu es nicht.

Habe beruflich viel mit Displays zu tun und bin froh, wenn diese keine Fingerabdrücke haben. Es sieht häßlich aus, wenn die Sonne draufscheint, außerdem verringert sich die Ablesbarkeit.
    quote]

Hallo Thomas,

damit hast Du vollkommen recht und ich kann Dir nur aus meiner Zeit der Display's
    bestätigen, das anscheinend für manche Kollegen diese eine magische Anziehungskraft haben müssen, ansonsten konnte ich mir die ganzen Fettabdrücke
    nicht erklären.:klopf:
    Kindern sei in einem gewissen Alter verziehen.

Gruß

Dieter