Beiträge von Dieter131

Zitat von Hagen

Bei mir hat der Assi bisher immer sehr gut gearbeitet. :Applause:

Der erkennt nämlich sofort die Liebe des Fahrers zum Dicken. Falls nicht,
    gibt's halt schon mal "Aussetzer".:D

LG

Dieter

Aehnliches galt fuer mich. Diplomatenrabatt 15% - beim letzten Gespraech mit meinem :) erzaehlte mir dieser von Rabatten fuer den oeffentlichen Dienst - vielleicht hilft das ja?
    :winken:

Genauso ist es. Da wären außerdem 15 % für LH-Mitarbeiter, 15 % für
    Flughafenmitarbeiter etc. etc. und selbst für mich gab es 15 % "als langjähriger
    Kunde mit mehr als 2 Fahrzeugen".
    Aber grundsätzlich schließe ich mich der Meinung von Heland an, sich über das
    Leben und Leben lassen Gedanken zu machen. Mein Rabatt wurde mir freiwillig
    angeboten und nicht "herausgepresst". Der "After sales service" holt da auch für
    den Händler schon einiges wieder raus.

LG

Dieter

Hallo Geburtstagskinder !

Wenn auch etwas spaet, um so herzlichere Gruesse und
    Wuensche an Barbara und Dietmar:Applause: :Applause:
    (Bin leider seit ein paar Tagen nicht in Deutschalnd)

LG

Dieter

Hallo liebe TF und Orga-Team,

auch wenn es bei uns schon eine etwas frühere Heimreise gab, so möchten wir uns doch ganz herzliche bei allen Teilnehmern für dies
    (wenn auch feuchte) schöne Beisammensein bedanken. Dies gilt natürlich
    im besonderen dem Orga-Team, deren Arbeit nicht hoch genug geschätzt
    werden kann.:guru:

LG

Kasia + Dieter

Das sehe ich auch so. Welchen Vorteil haben die grösseren Räder? Die Optik! Und sonst? Die Optik! Und nicht zu vergessen: Die Optik! :lach:

Ich finde, dass meine Räder (18er Manhatten VW-Original, 255/Irgendwas) einen sehr guten Kompromiss in Bezug auf Strassenlage/Komfort/Optik darstellen.
    Ciao

Ati

Hallo Ati,

die gleiche Entscheidung hatte ich auch getroffen und obwohl es ein Kompromiß ist,
    nie bereut.
    Wermutstropfen ist, dass meine geliebten Manhatten nicht mehr von VW angeboten werden und es überhaupt nur noch bei 18" die Valley Felgen gibt.:confused: (glaube ich zumindest).
    Schade, ich wollte den Dicken halt nicht nur zum prominieren.
    Trotzdem ganz klar, jedem wie es ihm gefällt.

Gruß

Dieter

Hallo Green,

es ist schön, dass Du Deinen "Dicken" wieder zurück hast.:top:
    (Haben die wirklich den Motor nicht ausgebaut ? )

- Fahrwerksfehler (gehe mal in die Suchfunktion oben da gibt es jede Menge Beiträge)
    - Beleuchtung prüfen (auch unter "Suchen" viele Beiträge) haben sehr viele TF
    und oft hilft schon (wie bei mir) ein Neustart und alle Lampen brennen wieder.
    Nervt natürlich, wenn das alle 3 Tage passiert und eine neue Xenon ist ja auch
    nicht soo billig.:klopf:

Halte uns mal informiert.

Schöne Ostern,

Gruß
    Dieter

Hallo Niels,

Ich stimme Dir von A bis Z zu, zumal es sich genauer
    betrachtet sogar in der Mehrzahl um bereits einmal versteuerte Gelder/Anlagen handelt.
    Und den unangenehmen Beigeschmack hat die Arbeits-
    und Vorgehensweise schon etwas länger.

(Hoffentlich bekomme ich jetz nicht direkt eine GBP:lach: )

Gruß

Dieter

Hallo Green,

Dein Deutsch ist super dobra und der Preis von 250,00 Euro auch.
    Meiner war für den Ein- und Ausbau mehrere Tage beim :) und das hätte sehr viel mehr gekostet. Der Simmerring ist peanuts, muss nur sehr genau eingepasst werden.
    Ich hoffe Du hast Deinen am Donnerstag ohne Ölverlust wieder zurück.:top:
    Im Anhang ein paar Handybilder von meinem Getriebeausbau.

Grüsse

Dieter

Ich vermute auch simmerring (PL-simering), habe ich noch nicht genaue info, wo das Oel rauskommt (sie sind siecher, dass vom Getriebe, nicht vom Motor. Das Getrieb wird aus und eingebaut. Wie viele das in DE kostet?

Hallo Green,

sorry, aber meine Reparatur war noch in der Garantiezeit (1Woche vor Ende) und
    habe daher keine Rechnung bekommen. Werde trotzdem meinen:) mal fragen,
    was es normlerweise gekostet hätte und gebe Dir Bescheid.

Gruß

Dieter

p.s. super Deutsch von Dir:top:

Leider habe ich Info von dem Werkstatt gehabt, dass keine Wanne ist ;( Diesem Oel ist von dem Getriebe. Frage: Das Getriebe ist mit dem Kuehler oder?

LGG

Hallo Green,

mit dem Kühler hat dies glaube ich nichts zu tun. Da gibt es aber kompetentere
    TF hier im Forum, die Dir vielleicht antworten können.
    Ich hatte auch schon Getriebeöl verloren und es musste der Simmerring (gleiches
    Wort in polnisch) ausgetauscht werden. Der kostet nicht viel aber ein- und ausbau
    des Motors kostet.:lach: .
    Deine Werkstatt kann doch bestimmt feststellen, wo das Öl rauskommt.??

Gruß

Dieter

Hallo all,

Ich bin voriges Woche etwa off road gefahren, und jetzt habe ich ein Problem mit der Ölwanne ;(. Wie viele kann die "Sump" kosten (fuer v6 3,2L).

Gruesse
    green

Hallo Green,

die Wanne kostet in Deutschland beim :) ca. 258,00 Euro.
    Dazu kommt noch die Dichtpaste von ca. 18,00 Euro
    Alles natürlich ohne Einbau, aber inkl. VAT.
    (Mit Fahrgestellnummer könnte ich es Dir ganz genau sagen)

Gruß

Dieter

Hallo Wiener,

habe seit 3 - 4 Monaten das gleiche Problem, dass der Linke Scheinwerfer ab und
    zu komplett ausfällt und nach einem "Kaltstart" wieder brennt. (Macht viel Spass
    auf der Autobahn) Das Display zeugt "Beleuchtungs prüfen", "AFL ausser Betrieb"
    und zusätzlich blinkt im Tachobereich ein grünes Lämpchen. Da mein :) dies
    schon einmal geprüft hat und der Fehlerspreicher leer war (???) kam natürlich
    der Vorführeffekt hinzu, d.h. alles hat funktioniert.
    Insofern hilft mir der Beitrag von Luzy V8 schon erheblich weiter, da zumindest
    die Gründe der Ausfälle bekannt sind, ich nicht verrückt bin und die erste Reklamation in der letzten Garantiewoche an den :) ging.
    Es ist nur schade, wie das Verhalten von VWoA im Verhältnis zu VW hier ist.
    Gott sei Dank habe ich einen sehr kulanten :) , aber wir werden sehen, nächste
    Woche stelle ich den Dicken auf seinen Hof.

Gruß

Dieter