Servus haimik,
hab vor ca.5 Monaten mir eine gebrauchte Brücke bei Ebay gezogen für 40€ und die nach der Spülmethode gereinigt, unterstützt von 2 strammenen langen Bürsten die ich so alle 30min durch die Brücke zwischen den Spülungen getogen habe. Die Drallklappe und das kurze Rohr mit Agr-Anschluß habe ich mit Bref Power gereinigt. Hat eine Dose voll gebraucht. Vorher natürlich wie bei der Brücke, mechanische Reinigung.
Die gebrauchte Brücke hatte den Vorteil das man die Arbeit entzerren kann.
Die Lauge zum Spülen habe ich nach Angaben aus einem BMW Forum angerührt:
30L ordentlich warmes Wasser zuerst in die Wanne, ca 750gr Natriumhyroxid, 225gr Vollwaschmittel
Ergebnis ist ein untenrum deutlich besserer An+Durchzug und ca. 0,6-08l weniger Diesel auf 100. Nach Kroatien vollgepackt hin + zurück von Bayern, mit Einhalten der Tempolimits= 8,2L/100 an der Tanke gemessen.
Die originale Brücke liegt in der Werkstatt unterm Tisch und wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird mache ich die wieder sauber und tausche die dann in ca. 60tkm. Grösstes Problem war die HD-Leitung quer über den Motor, wenn du die und den Druckschalter auf der CR-Leitung rechts nicht abmachst, wirst irre....
Dichtungen sind dabei alle neu gemacht worden, VEMO Kit für ca. 100€.
Meinereiner ist ein 2016er P7 mit CVVA Motor und jetzt 126tkm den ich 50/50 mit Diesel und HVO Gemisch betreibe.
Leider hab ich keine Fotos gemacht, war auch ein wenig sehr eingesaut von der Arbeit.....
VG
Wilfried