leider müssen wir unsere Teilnahme für dieses Jahr absagen.
Kannst Du bitte den ÖAMTC informieren?
Hallo Windstar,
na schade, ich werde dem ÖAMTC absagen und streiche dich dann auch von der Liste.
MfG
Hannes
leider müssen wir unsere Teilnahme für dieses Jahr absagen.
Kannst Du bitte den ÖAMTC informieren?
Hallo Windstar,
na schade, ich werde dem ÖAMTC absagen und streiche dich dann auch von der Liste.
MfG
Hannes
Aus meiner Sicht würde ich bei dem Alter keine solche Versicherung mehr abschließen, vor allem, da ja nur 40% der Materialkosten abgedeckt sind. Gerade das Beispiel Kardanwelle hättest du in einer guten freien Werkstätte günstiger reparieren können (indem sie nur das defekte Mittellager getauscht hätten, an Stelle der gesamten Kardanwelle), ebenso kann man Reparaturen und Wartungen auch mit 1a-Nachbauteile (z.B. Bremsen, Serviceteile, Öl...) viel günstiger erledigen als beim Freundlichen.
Komisch finde ich außerdem, dass die Drallklappen (nehme an die waren defekt, oder was meinst du mit Saugrohrgeschichte?) nicht im Versicherungsumfang inkludiert waren. Gerade die sind ja bekanntermaßen ein Schwachpunkt beim alten V6 TDI und aus meiner Sicht auf alle Fälle kein Verschleißteil.
MfG
Hannes
Es kann selbstverständlich jeder Touareg egal ob R-Line Paket oder auch nicht an dem Training teilnehmen. Es werden ja keine extremen Passagen gefahren, sondern es geht hauptsächlich darum seinen Wagen im Schnee und auf Eis kennen zu lernen.
Betreffend der Ketten, gibt es die Möglichkeit die relativ günstigen von Maggi zu kaufen, oder wenn man wirklich öfters Ketten braucht, dann gibt es teurere von Pewag (die lassen sich einfacher montieren bzw. halten auch im harten Einsatz länger)... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei den letzten Trainings hatte die Fa. Pewag ihre verschiedenen Modelle präsentiert.
MfG
Hannes
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Anmeldeschluss für das Winterfahrtraining mit 20.01.17 festgelegt wurde. Also meldet euch noch fleißig an, am Schnee wird es heuer wohl nicht mangeln! ![]()
MfG
Hannes
Die Schneeverhältnisse schauen für heuer mal gut aus, aktuell schneit es gerade in Salzburg ![]()
Dazu noch die aktualisierte Teilnehmerliste:
01.) Hannes H. mit Manu
02.) harrybo mit Beate und Jannik
03.) Sittingbull mit Moxa
04.) Harald P. mit Birgit
05.) Amanzie82 mit Vanessa
06.) Ball mit Nicole und Jana
07.) windstar mit Heartbeat
08.) lockenhaupt mit Rita
09.) Cayman mit Gudrun
10.) Lollo050968 mit Claudia
11.) Mario R50 mit Lili