Wenn du wirklich mal ins Gelände willst, dann wäre als erstes ein stabiler Unterfahrschutz (Motor, Getriebe, Tank) angesagt, der bringt mehr als die ein wenig größeren Reifen.
MfG
Hannes
Wenn du wirklich mal ins Gelände willst, dann wäre als erstes ein stabiler Unterfahrschutz (Motor, Getriebe, Tank) angesagt, der bringt mehr als die ein wenig größeren Reifen.
MfG
Hannes
naja ich denke schon das wird ja so angeboten??
Hast du vielleicht einen Link, der das zeigt, was da angeboten wird?
Das nächste Thema wird das Ansteuern der Lautsprecher sein, im Touareg gibt es verschiedene Soundsysteme, dafür musst du dir auch einen Adapter suchen. Einfach nur Radio anstecken und fertig geht da leider nicht...
MfG
Hannes
ist aber kein problem zu fahren oder ?
gäbe es probleme beim eintragen ?
Wie schon gesagt, die Kombination ist höher als zulässig, daher muss beurteilt werden ob das noch im Rahmen liegt, oder ob eine Tachoanpassung vorgenommen werden muss. Das würde dann aber bedeuten, dass keine anderen Serienreifen mehr montiert werden können. Ich würde es daher sein lassen, um das gleiche Geld das die Eintragung so kostet bekommst du schon einen Satz neuer Reifen, der auf den Wagen passt.
MfG
Hannes
Hi
wollte mal fragen ob jemand die groesse 255/55 R19 faehrt ?
Die Reifen sind zu hoch, und dürfen daher nicht gefahren werden. Die richtige Dimension wäre 275/45R19, die kannst du eintragungsfrei montieren.
MfG
Hannes
naja im internet findet man schon sets mit ner din 1 blende und adaptern, aber ich weiß nicht ob das klappt
Und das ist eine Blende vom großen Touareg-Schacht auf DIN1? Das Format ist beim Touareg keine Doppel-DIN, sondern der hat ein eigenes Format. Deshalb gibt es auch Blenden vom normalen Schacht auf Doppel-DIN.
MfG
Hannes
Wie hast du dir das vorgestellt? Allein von der Form her kannst du ein normales DIN-Radio nicht befestigen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Einbaurahmen gibt, da normalerweise niemand auf sowas umrüstet.
Dazu kommt noch, dass du div. Adapter brauchst (Soundsystem, die ganze Stromversorgung), das ist einiges an Aufwand, der ein vielfaches des Radios kostet.
MfG
Hannes
ich möchte gerne die alternativ Routen abschalten. Geht das ?
Welches Navi hast du denn? Wenn du das RNS510 hast, dann kannst du das im Menü abstellen und auswählen welche Route du berechnet haben möchtest.
Ich finde das allerdings als tolles Feature, da kann man je nach Bedarf eine Variante aussuchen, warum stört dich das?
MfG
Hannes
Hallo Stephan,
sind ja sehr eindrucksvolle Bilder, die machen echt Lust dort die Landschaft zu erkunden!
MfG
Hannes
Hallo Lollo,
freut mich, dass du auch teilnimmst, damit sieht die Liste nun so aus:
01.) Hannes H. mit Manu
02.) harrybo mit Beate und Jannik
03.) Sittingbull mit Moxa
04.) T-Bone Shifter mit Ina und Kids
05.) Harald P. mit Birgit
06.) Amanzie82 mit Vanessa
07.) Ball mit Nicole und Jana
08.) windstar mit Heartbeat
09.) lockenhaupt mit Rita
10.) Cayman mit Gudrun
11.) Lollo050968 mit Claudia
12.) ....
MfG
Hannes
Wir haben wieder einen Teilnehmer mehr:
* Update *
Damit haben wir das erste Drittel voll!
MfG
Hannes
kann mir einer sagen ob die HeckStossstange vom T2 also Facelift beim T1 passt ... in meinem Fall ein V10 mit abnehmbarer AHK und Parksensoren ...
Der T2 wurde ab 2010 gebaut, da passt definitiv nichts auf den T1, oder was meinst du jetzt? Der T1 Facelift, der von Ende 2006 bis 2010 gebaut wurde?
MfG
Hannes
Ich habe die automatische Heckklappe. Ist es normal dass diese bei ca 1,70cm stehen bleibt?
Nein, das ist nicht normal, ich bin etwas über 1,80 und kann unter meiner Heckklappe stehen.... Ev. sind da die Dämpfer am Ende...
MfG
Hannes
Bzgl Getriebeöl, sagte das Autohaus, dass es wartungsfrei ist u ich dachte in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass es nach Wechsel, bei manchen Fahrern zu Problemen gekommen ist.
Warum dies der Fall sein sollte, ist für mich auch nicht schlüssig.
Bei 190tkm würde ich auf alle Fälle einen Getriebeölwechsel empfehlen. Lt. VW ist das nicht notwendig, aber wenn du noch einige km Freude mit dem Getriebe haben möchtest, dann sollte auf alle Fölle Öl + Filter gewechselt werden. Der Abrieb der bei den Lamellenpaketen entsteht sollte auf alle Fälle mal raus, das wird dir jeder Getriebehersteller oder Spezialist so sagen.
Allerdings sollte das dann auch richtig gemacht werden, sonst ist das kontraproduktiv. Am meisten Effekt hast du da mit einer Spülung nach der "Tim Eckart Methode", wirf dazu mal die Suche an.
MfG
Hannes
aber ich glaube nicht, dass sich der Touareg vom Range Rover Sport von den Außenmaßen großartig unterscheidet !?
Nein, das nicht, allerdings wirkt er viel protziger. Ich hatte unlängst so einen RRS als Leihwagen, damit fällt man überall auf, da ist nicht viel mit Understatement wie beim Touareg.
MfG
Hannes
habe mir letzte Woche einen Range Rover Sport bestellt, bei Land Rover gibt es wenigstens noch eine Motorenvielfalt !!
... und auch happige Preise!
Aber wünsche dir viel Glück mit deinem neuen (noch) Dickeren.
MfG
Hannes
Eigentlich gibt es hier eine sehr gute Anleitung von Humvee:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-Touareg-I-(7L)
Man muss gar nicht in ein anderes Forum und hat hier alle Infos zum RNS510 im Touareg, da es ja viele verschiedene RNS510 gibt und nicht alles für den Touareg passt.
MfG
Hannes
Neue Firmware ????
Nein, das ist nicht notwendig, die Karte wird auch so funktionieren. Allerdings gibt es einige Zusatzfunktionen durch eine neue Firmware, wirf dazu einfach mal die Suche an, dann findest du genug Lesestoff.
MfG
Hannes
Der Preis würde komplett bei 270,- Euro liegen.
Ok, bei dem Preis kann man nichts dagegen sagen, also dann einfach einen Winter fahren und nächstes Jahr kommen neue Reifen drauf. Welche Dimension ist das? Sind das Originalfelgen?
MfG
Hannes
Ich nochmal.
was meint ihr denn, wieviel Profil auf gebrauchten Reifen wäre ok ?? Hatte gerade ein Angebot mit 6.2mm auf allen vier Reifen. Pirelli Scorpion DOT 35/14
Der Reifen hat schon 2 Winter hinter sich, dazu ist ein Winterreifen unterhalb von 4mm Profiltiefe für den Winter unbrauchbar (in Österreich zahlt man damit bei winterlichen Verhältnisse Strafe, da der nicht mehr als Winterreifen gilt), daher würde ich davon die Finger lassen. Außer sie sind wirklich mehr als günstig!
MfG
Hannes
Danke Hannes,
also schaue ich mich nach Reifen um, die in der "Rubrik" Winterreifen angegeben sind und in der "Rubrik" Serienreifen !! Richtig ?
Ja genau, Serienreifen bedeuten, dass die Dimension für alle Reifen (also Winter- und Sommerreifen) frei ist, die Winterreifen gibt es eben nur in Verbindung mit dem M+S-Symbol.
MfG
Hannes