Beiträge von Hannes H.

...ich hatte neulich was gehört, es soll auch wieder ein V8 im Gespräch sein, hat diesbezüglich jemand was davon mitbekommen?

Schau mal zu Audi, dort wurde gerade ein neuer V8 TDI im Q7 präsentiert, der passt auch in den Touareg. Aber ob der kommt ist wohl eine Entscheidung der Marketingabteilung...

MfG

Hannes

Ich glaub, der Markt vergisst schnell.

Unterschätze den Amerikaner nicht, für die ist Schummeln das Schlimmste überhaupt. Nachdem VW schon vorher keinen leichten Stand hatte, ist der mal für einige Jahre ganz sicher tod.

Man erinnere sich an die 80er als Audi Probleme mit der Automatik hatte, das hat Jahrzehnte gedauert bis das die Amerikaner vergessen hatten.

MfG

Hannes

Es ist für mich unvorstellbar, dass der Touareg ausschließlich mit drei Reihen kommt.

Beim Konzernbruder Audi Q7 ist das ja schon seit Beginn an so, da gibt es die 3. Sitzreihe nur gegen Aufpreis. Aber nachdem ja für Jahre der amerikanische Markt tot ist, wird man wohl eher Richtung Fernost schauen, was dort gefragt ist...

MfG

Hannes

Dieser neue Touareg 3 ist für mich optisch im Moment ein Schock. Man kann nur hoffen, dass sich das legt oder der Wagen optisch anders aussieht.

Wie geht es Euch dabei?

Dieser "Touareg 3" ist nur eine Studie, der T3 wird def. ein wenig anders sehen, aber manche Details werden wohl übernommen werden. Man braucht ja nur den aktuellen Tiguan ansehen und dazu diese Studie, dann weiss man einigermaßen wo die Reise hin geht...

MfG

Hannes

Definitiv ja, weil der Sorento keine Getriebeuntersetzung hat
    [/FONT][/COLOR]

Es ist nicht nur die Untersetzung der Unterschied, der Touareg hat immer (auch der T2 ohne Untersetzung) einen Permanentallrad mit Zentraldiff, d.h. es steht immer Kraft an beiden Achsen zur Verfügung. Der Kia verfügt über eine "Hang-On-Variante", d.h. er fährt prinzipiell als Fronttriebler und schaltet erst bei Bedarf die Hinterachse zu. Gerade beim Anfahren auf rutschigen Untergrund ist das ein Riesennachteil, hat aber den Vorteil, dass man dadurch auf der Straße prinzipiell etwas Sparsamer unterwegs sein kann.

MfG

Hannes

Da werden dir wohl ein paar Pferdchen unter der Haube fehlen.

Naja der R5 hat 174PS, denke, dass ein aktueller Kia mit viel weniger Gewicht und wohl auch mind. der Leistung sicher klar besser abziehen wird. Die Entwicklung ist in den letzten Jahren nicht stehen geblieben. Ich denke eher, dass der Allrad im T1 dem des Kias doch klar überlegen sein wird. Da könnte es ev. mit einem schweren Anhänger am Haken mal problematisch werden...

Aber wünsche viel Glück mit dem Neuen, man kann ja auch mal was anderes probieren!

MfG

Hannes

So wie der Sitz aussieht wurde da schon eifrig Kindersitz ein- und ausgebaut. Denke daher, dass es bei einem europäischen Auto nur Isofix geben kann bzw. bekommt man ja auch keine anderen Sitze hier. Allerdings würde ich da einen Schutz drüber geben, sonst ist der Autositz demnächst kaputt...

MfG

Hannes

die Batterie ist von 2011. sie ist schon etwas schwach auf der Brust - ich hatte ein paar mal das Handy über Nacht in der Ladeschale gelassen und am nächsten Morgen direkt gemerkt, dass beim Start weniger Saft da war...

Wenn das so ist, dann würde ich die gleich tauschen. Spätestens wenn es kälter wird, würdest du damit sowieso zu wenig Kapazität zum Starten haben.

MfG

Hannes

Leider wird das Telefonbuch nicht übertragen - soll heißen im Display steht: Empfange Telefonbuch, Kontakte ... dann wird hochgezählt bis alle meine Kontakte geladen sind und dann - Telefonbuch konnte nicht geladen werden.
    Was kann ich mir darunter nun vorstellen?
    Brauche ich ein neueres Steuergerät oder ein anderes (neueres) Smartphone?

Beim ersten Mal Übertragen musst du beim Telefon die Übertragung freigeben, sonst kommt nichts. Hast du das auch gemacht?

Hast du die Kontakte als Kontakte im Telefon gespeichert oder auf der SIM-Karte?

MfG

Hannes

Also kann es ja eigentlich nicht die Batterie sein - die Anzeige war die ganze ZEit über konstant bei 14 Volt.

Deine Spannungsanzeige zeigt nicht die Spannung der Batterie an, sondern von deinem Bordnetz und das wird, wenn der Motor an ist, immer von der Lichtmaschine mit gut 14V konstant gehalten. Es kann also schon sein, dass die Batterie nicht mehr die Beste ist, dann hat der Touareg einige komische Symptome. Allerdings gibt es bei dir scheinbar immer die 2 gleichen Fehlerquellen, daher würde ich eher nicht mit der schwachen Batterie in diesem Zusammenhang tippen. Wie alt ist denn die Batterie?

MfG

hannes