Beiträge von Hannes H.

    Hallo,

    letztes Frühjahr haben wir uns für Pirelli Scorpion Verde entschieden (235/65/17), nachdem die Reifen beim Kauf unseres Dicken quasi fast am Ende waren (war preislich berücksichtigt).

    So richtig zufrieden bin ich mit den Reifen nicht. Sie vermitteln bei Nässe kein absolutes Sicherheitsgefühl, fahren sich nach meinem Eindruck ein wenig schwammig.

    Ich denke dein schwammiges Gefühl kommt eher von der Dimension und nicht von den Pirellis. Da helfen auch keine 255er-Reifen, da die Flanke dadurch nicht niedriger wird. Ev. wäre da an 255/55R18 zu denken, oder wenn es noch sportlicher werden soll an 275/45R19.

    MfG

    Hannes

    Dieses GSM-Modul gab es nie ab Werk, von daher wurde es immer selbst nachgerüstet und entsprechend sind da auch div. verschiedene Positionen dafür ausgewählt worden. Am besten nochmals mit dem Vorbesitzer sprechen bzw. er kann ja bei seiner Werkstatt nachfragen wo die das Modul verbaut haben (meines habe ich übrigens rechts vom Sicherungskasten im Bereich des Lenkrades verbaut).

    MfG

    Hannes

    Servus Stephan,

    gratuliere zum neuen Wagen! Genau die Ausstattung würde mir auch gefallen.. :top:

    Welche Farbe hast du nun eigentlich genommen? Ist es das Rot geworden?

    Dann viel Glück mit dem neuen Dicken, und allzeit knitterfreie Fahrt!

    MfG

    Hannes

    Ich habe gehört, dass VW beim Touareg mit Modelljahr 2017 das [FONT=&quot]Kältemittel von R134a auf R1234yf umstellt. Ist die Übergangsfrist für R134a nun endgültig ausgelaufen, oder was ist der Grund der Umstellung? R1234yf gilt ja gerade bei [FONT=&quot]Feuerwehr [FONT=&quot]& Co für ehö[FONT=&quot]hte Brandgefahr als Problemfa[FONT=&quot]ktor...

    Weiss [FONT=&quot]da jemand was genaueres?

    M[FONT=&quot]fG

    Hannes[/FONT][/FONT]
    [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

    Also Reinhold Dein neues Benutzerbild wird bestimmt bald Opfer der Zensur oder ist zumindest mit einem schwarzen Balken zu versehen :biggrin:

    Warum? ML350... ist doch sicher ein Teil von Reinhold's Kennzeichen, das verstößt nicht gegen die Compliance-Richtlinien... :Applause:

    MfG

    Hannes


    der war vom Vertragshändler mit lückenlosem Scheckheft ( Ich kauf so ein Auto nicht an der Pommesbude):zwinker:

    Ok, sorry, hat sich für mich so angehört! Ich hatte selbst mal für ein halbes Jahr einen W163 (ML270CDI) als Firmenwagen, der war nicht wirklich besonders toll (schwammiges Fahrwerk), etwas lahmer Motor (aber bei 163PS war ja auch nicht wirklich was anderes zu erwarten) innen war die Qualität auch nicht einem Benz entsprechend, dagegen ist mein Touareg ja mind. 2 Klassen darüber. Aber soweit ich gehört habe, soll die Qualität des W164 auch um Welten besser sein...

    MfG

    Hannes


    und ein gebrauchter Touareg war für wenig Geld sofort zu haben. Ich dachte der Touareg sei ein Schnäppchen , aber nach ca. 100'000km muss ich sagen , dass er auch nicht mehr Wert war.

    Die Frage ist halt ob ein wirklich günstiger Touareg dafür als Vergleich hergenommen werden kann. Manche Gebrauchtwagen sind ja nicht umsonst so günstig, gerade in der Oberklasse wird dann mal sehr stark bei der Wartung gespart, entsprechend wird das dann später mit vielen Ausfällen teuer...

    MfG

    Hannes

    Wünsche euch einen schönen Urlaub! Ich freue mich schon auf schöne Bilder, wobei mich dann wieder der Neid frisst...

    Ich bin mal gespannt ob der ML Reinhold's Fahrstil auch gut überlebt... :rolleyes:

    MfG

    Hannes

    Hallo, habe das jetzt getestet. In Low mit und ohne Sperre. Habe die Scheinwerfer ans Garagentor scheinen lassen und habe das Lenkrad voll eingeschlagen.Sie haben sich keinen Millimeter nach links oder rechts bewegt. Fehlerspeicher nach wie vor ohne Befund.
    Mfg: Drechselmeyer

    Bist du auf das Tor langsam zugefahren, oder gestanden? Probier das ganze Mal, wenn du mit der Untersetzung langsam fährst.

    Wenn du das Lenkrad voll einschlägst, dann sollte aber das Abbiegelicht angehen, was ist mit dem?

    MfG

    Hannes

    Es tritt wie folgt auf, wenn ich den Motor starte geht die Volt anzeige auf 12 Volt. Die Lichtmaschine schaltet sich erst ungefähr nach 5-10 Km dazu. Dann steigt die Volt Anzeige auf 14 Volt und alles ist wieder gut.

    Die Lichtmaschine kann nicht später zuschalten, da sie mit dem Riementrieb am Motor fix angetrieben wird, d.h. wenn der Motor läuft, dann läuft auch die Lichtmaschine. Wurde die Lichtmaschine schon mal überprüft? Gibt es ev. einen Wackelkontakt der Kabel?

    MfG

    Hannes


    Jedoch lässt sich der Zuheizer durch betätigen der ECON-TASTE gänzlich deaktivieren.
    Leider muss dieses dann bei jedem Neustart des Motors geschehen.

    Ich verstehe nur nicht, was dir das bringen soll?

    Beim Facelilft-Modell geht das leider gar nicht mehr, die kann man so nicht mehr unterdrücken...

    Wenn man öfters hintereinander extreme Kurzstrecken fährt, dann versottet einem die Standheizung, da wäre eine manuelle Deaktivierung nicht schlecht...

    MfG

    Hannes